[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Dark Eldar

So siehts aus, kostet 55 pts und hält nunmal garnichts aus dank offen, antigrav und Panzerung 10.

@Dark Eldar:
Ok, 1 x 10 bei 1000 pts oder 2 x 10 bei 1500 pts ist ja auch ok, haste recht mit. Dennoch sollte man die Schnelligkeit der Dark Eldararmee ausnutzen und das tut man eben am besten mit Barken aber wem sag ich das. 😀

So, hab jetz mal die version, mit der ich am schnellsten spielen kann...

Lord
schattendfeld, drogen, peiniger, splitterpistole
5 incubbi
schattenbarke
horrorfex

10 hagashin
hagashinwaffen
schattenbarke

10 krieger
2 lanzen

10 krieger
2 lanzen

1 wyvern
3 schattenkanonen

5 harpien
4 splitterkanonen

die liste is vielleicht nic sooo gut, aber es is die liste, die ich am schnellsten zusammenbekomme...

also auch wenn ich gegen die meinung von fast aller hier anrede,
aber ich habe auch mit 6 incubbis begonnen. gegen unwissende gegner sind die sehr effektiv. hatte selbst 4 stück bei einem 500er spiel eingesetzt - und gewonnen 😀
immer kann man das aber nicht machen. sobald die barke weg ist und sie laufen müssen werden sie einfach zerballert, vor allem wenn man nichts anderes hat.
trotzdem würde ich dir davon nicht abraten, mir macht es spass mit denen zu spielen (auch wenn es nicht immer das klügste ist....).

ansonsten stimm ich mit dem rest überein.

@Romolus:
Wieso machst du das immer? Du stellst immer deine Liste rein und es ist immer das selbe. Nie willst du wirkliche Änderungen an deiner Armee machen weil du sie schön findest so wie sie ist. Könnteste dir dann sonne Threads nicht sparen? Jetzt mal ehrlich! Das war bei den Chaoszwergen und Wildorks genauso.

du hast den kontext nich verstanden.

krieger selber sind nicht teuer aber wenn man sie für den nahkampf ausrüstet werden sie es. das ist das problem. außerdem kommt dazu das man, wenn man mit krieger nahkämpfe austragen will aus der deckung raus muß und dan reicht oft 1 SM trupp und die kannst du krieger weg nehmen, vorallem mit den neuen schnellfeuerregeln. du kannst ja mal ausrechnen wie DE krieger im nahkampf abschneiden gegen einen gleichteurer trupp SM. dann wirst du sehen was Jaq und ich meinen

hehe das ist zufall aber genau das habe ich neulich gemacht 😉
gleichteuer wären 15 de und 8 sm
dabei habe ich nie auf- oder abgerundet, sondern die kommerzahlen stehen lassen (wenn der de trupp 1 1/2 einheiten ausschaltet habe ich die sm als 6 1/2 weiter berechnet)
dabei kam raus, dass am ende 4 DE übrig sind.
im fernkampf sah es anders aus. ist ja quasi das gleiche nur ohne rüstungswurf..
in der praxis war ich trotzdem immer unterlegen..

wenn man pech hat ist der gegner auch noch in deckung, ganz schlimm wird es wenn man mit dem angriff nicht an den SM ran kommt und man erstmal noch eine runde die bolter zu spühren bekommt. bei den beispiel das du durchgerechnet hast, wie waren da die SM und DE ausgerüstet? ich merke gerade du hast nur 15 DE nakt und 8 nakte SM genommen. hmm, bei But its me müßtest du noch den sybarith mit peiniger und ein paar spezialwaffen mit rein rechnen, dafür vielleicht ein paar DE weniger.

Dark Eldar

so, ich hab mir nochmal ein paar gedanken gemach und nochmal e liste...

archon
peiniger, drogen, pistole, schatenfeld
5 incubbi
schattenbarke
horrorfex

haemonculus
scherenhand, toxinevaporator

8 hagashin
hagashinwaffen
schattenbarke
horrorfex

4grotesquen

2x10 krieger
2 lanzen

5 krieger
splittierkaone
schattenbake

talos

is das eher nach eurem gesch,ack???

wieso keine barke mit horrorfex, in manchen situationen kann das teil sehr nett sein. und ein kelch ist bei den hagahsin mit das schlimmste was man machen kann, schließlich trifft so jede einheit den genger auf 3, selbst tau feuerkrieger die nun auf die hagas drauf haen treffe diese dann auf 3+ und ihre haga waffen wären um sonst.

jetbikes sind schon nicht schlecht, jedoch würde ich sie erst bei 1500 punkten mitnehmen