7. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Der Weg zum Sieg

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So .. die Verlockungen des Chaos waren zu stark und ich gebe mich ihrer hin (vorläufig ; .. Der Wald ruft 🙄 )

Nun hab ich mir den Plan gefasst (wie man es in anderen Foren öfter sieht) die Grundsteinlegung bis zu den ersten Spielen, vielleicht dem ersten Turnier?, die Entwicklung der Horde, die Bemalung etc in einem Thread über die Zeit hinweg euch zugänglich zu machen.

Nun ist das natürlich ein ziemlicher Aufwand und ich habe mir 3 Lösungen überlegt.
1.) Hier im Chaosforum nur für die Auserwählten.
Problem: Die Schar der hier Auserwählten ist leider gering und viele Leser sind doch immer der beste Anreiz.

2.) Im Armeeaufbau (eigentlich das naheliegenste), allerdings ist man hier immer unter Zugzwang und allzuviele lesen da auch nicht.

3.) im Fantasy Allgemein. (mein präferierter Ort)

Nun , was meint ihr meine werten Mit-Brandstifter, -Mörder, -Metzger, Dämonenprinzen und was auch immer euer kleines Schwarzes vom Chaos berührtes Herz sein möchte 🙂

Puh ist schwer zu sagen.

Also zu 2)

Wenn du ständig was reinschreibst deine malkünste vll auch nicht die schlechtesten sind, ist das bestimmt das beste forum. Über die monatliche Abstimmung bekommt man doch jedesmal auch einen Motivationsschub wenn man weit oben landet. gferade ist das Forum dort auch etwas aktiver, von daher vll jetzt gerade der ebste zeiotpunkt einzusteigen. Allerdings sollte man dann auch so fair sein bei den anderen Projekten auch was zu posten dann bekommt man auch viel mehr antworten

Allerdings solltest du um in dem Forum Erfolg zu haben doch wirklich regelmäßig sachen posten. 2mal im Monat midnestens etwas. Dein thread sollte immer im obersten Drittel liegen, damit du genug Antworten bekommst. Es hilft dir außerdem viel, wenn du echt nicht so schlecht malen kannst. Dann kommen Kommentare wie boah sehen die geil aus etc. und das motiveirt unheimlich.

zu 3)

naja eigentlich zählt hier etwas ähnliches wie bei 2. Man hat halt keine Abstimmung und mehr leute die durch Zufall reinschauen. ob die dann was dazuschrieben ist aber eher in Frage zu stellen. Außerdem kann es dir passieren dass es verschoben wird.

Ansonsten lässt sich allgemein noch sagen, dass wenn man so etwas öffentlich macht, man auch echt auf die bemalung achten sollte. Die leute werden zuerst die Bilder anschauen und danach erst den Rest lesen. Also schön sauber malen und net einfach in Farbe tunken.

hehe , na ma net übertreiben. 😀

Hab nun meine ersten 2 Charas bekommen (Erhabener Champ + Mage) für meine ersten 1000 Pkte.
Das wird kein High Speed Thread.. sondern soll eher so über so lange Zeit gehen.
Ende August flieg ich eh nach USA für 6 Monate .. da muss ich schauen wie ich dort voran komme .. immerhin hab ich n Waldelfen als Gegner 🙂

Naja, aber zu schafen is das schon!

Ich find die Modelle der Horden des Chaos auch ziemlich geil, was mir schon oft denkanstöße gegeben hat, ob ich mir mal ein paar Chaoten kaufen sollte!
Aber die neuen Waldelfen sind einfach so geil, da kann ich nich von loskommen!
Dennoch das Chaos bleibt von seinen Modellen her ein starker Konkurent für meine Waldis!

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@28. Jul 2005, 15:58
Naja, aber zu schafen is das schon!

Ich find die Modelle der Horden des Chaos auch ziemlich geil, was mir schon oft denkanstöße gegeben hat, ob ich mir mal ein paar Chaoten kaufen sollte!
Aber die neuen Waldelfen sind einfach so geil, da kann ich nich von loskommen!
Dennoch das Chaos bleibt von seinen Modellen her ein starker Konkurent für meine Waldis!
Warte, verstehe ich das richtig, DU SPIELST NICHT MAL CHAOS? Warum zum Kuckkuck haben wir dann hier
sechs Armeelisten Threads von Dir <_< ?

Anuris, ich würde Deinen Thread hier im Allgemeinen Linkordner verlinken, da ich denke das es wohl am
besten im Projektordner aufgehoben wäre. Es einfach im Allgemeinen Fantasyforum zu öffnen wäre wohl
etwas "gemein" den anderen Usern im Projektordner gegenüber und könnte auch dazu führen das andere
Dir nacheifern un auch in den Allgemeinen Ihre Threads eröffnen. Entiendes?

Nat¨rlich würde ich Dich nicht davon abhalten den Thread hier zu eröffnen, da wir hier aber auch nur um
die 8 bis 12 wirklich aktive Poster haben könnte das nicht so prall für Deine Motivation sein. Regelmässige
Updates und Chaosforum-Exclusiv Bilder sind aber erwünscht. Nein, warte, ein MUSS!

natürlich überlege ich mit den Horden des Chaos anzufangen und dass man sich vorher einen Eindruck holen will ist doch normal oder nich!
So habe ich versucht aus der Theorie her gute Listen zu machen und habe Testspiele mit denen gemacht, und auch noch verdammt gut abgeschnitten!!!

Somit sind die Listen ja keineswegs verschwendet und die antworten dazu wurden gründlich zur kenntnis genommen!

Mir fehlt einfach nur noch eine kleiner schubs und mein Herz schlägt für das CHaos! Es wäre auch so gewesen wären da nich die neuen Waldelfen dazwischen gekommen!

Dennoch bin ich halt stark hin und her gerissen!

mhm .. *grübel*

Naja vll misch ich dann halt ... ein Haupthread im Armeeaufbauforum, Turniersachen dann halt hier .. oder so .. ^_^

So nun geh ich erstmal Xarfaidon grundieren 🙂

So, das ist meine erste Liste

Hab den Codex noch nicht genauers studiert, aber falls Fehler drin sind, dafür seid ihr ja da ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erhabener Champion Xarfaidon  Ungeteilt  Reissende Klinge Verzauberter Schild Rüstung der Verdammnis
Chaosmagier Ungeteilt 1 2 Bannrollen +1 Stufe

Chaosbarbaren  16 Flegel      Schild Leichte Rüstung Champion Standarte Musiker
Chaosbarbarenreiter  5 Flegel  Musiker
Chaosritter 5  Champion Kriegsbanner Musiker Auserkoren
Chaoshunde  6 

Gargoyles  6
Total  40          990[/b]

Kann man damit was reissen?

Die Ritter bleiben drin ! Die sind einfach zu geil .. sehen geil aus.. sind nur 5 Modelle (wenig zum anmalen .. wohoo) und jo...

Also erstens heisst es Armeebuch und nicht Codex :lol: Zweitens, was ist den die
"Reissende Klinge"? Ich habe die englischen ABs, und so auf die schnelle fällt mir
keine passende Übersetzung ein. Daher kann ich zu Xarfoiden erstmal nix
schreiben 😉

Die Chaosbarbaren sin mit 16 Mann zu wenig, IMMER mindestens 25 einsetzen.
Oder 24 + Held. Daher schau ob Du wirklich die zweite Magiestufe brauchst, if
not, dann wandern die Punkte schonmal zu den Barbaren. Die Flegel finde ich
wenig sinnvoll, leichte Rüstung (von nun an LR) und Schild sind besser da Sie
Dir im NK einen 4+ Rüstungswurf (RW) geben. Das Kriegsbanner könnte man
auch zu Gunsten der Barbaren sich sparen.

Biting Blade .. un er heisst Xarfaidon.
Macht bei Str 5 immerhin n -3 Modifier.

Nicht Xarfoide.. das klingt wie "Das Ding aus dem Sumpf" .. und ich spiele ja nicht Nurgle 😛

Ich hab die Liste nach "ich kauf die Box und das ist drin" zusammengebaut.
Beim Aufstocken auf 1500 kriegen sie auf jeden Fall noch mehr Mann. Aber ne 2te Box kostet halt gleich n Batzen Geld .. deswegen "nur" 16 am Anfang.
Magie ist lustig .. ich mag zaubern, darum die 2te Stufe 🙂

Bin halt Vollblut 40kler deswegen immer Codex ^_^

OK, das ist gebongt. Xarfaidon ist dann ganz schick ausgerüstet, obwohl ich mir
immer noch nicht sicher bin ob Enchanted Shield and Magic Weapon gleichzeitig
im NK benutzt weren können. Da muss Jaq oder Da_Ruffy mal dran...

Nehme mal an das Du Archaon's Streitmacht Box hast. Da sind ja auch einige
Krieger drin, schöne Modelle, aber versuch Sie wirklich erst ab 2250 + pts ein-
zusetzen. Obwohl, vll einfach mal ausprobieren.

Welche Magieliste plannst Du den zu nehmen?

Und bastel Dir Deine eigenen Movement Trays! Gibt nix sinnvolleres. So gehts:

Müsli- oder sonstige Packung und dann die GW-Plastik Gussrahmen
zurechtschneiden, erst ausmessen mit den Minis drauf. Dies ergibt
perfekte Regimentsbasen, die Ränder sind nicht gerade sondern
etwas schräg, Sand haftet hervorragend auf denen, Grundieren,
Bemalen, E-Grass und fertig ist! Kosten bewegen sich im Centbereich.

Nehme mal an das Du Archaon's Streitmacht Box hast. Da sind ja auch einige
Krieger drin, schöne Modelle, aber versuch Sie wirklich erst ab 2250 + pts ein-
zusetzen. Obwohl, vll einfach mal ausprobieren. [/b]

öh nein?

Ist das die limitierte gewesen zum SdC?
Finde die auch nicht im Onlineshop ..
Ich kauf mir zusammen was ich für "nützlich" erachte.. drum hab ich beim Liste schreiben einfach ma fröhlich drauf los gebaut.

Magie.. öh bisher keine Ahnung.. Bei 2000 auf jeden Fall 1x Tzeentch .. vorher wohl Feuer (mein Gegner in USA spielt Waldelfen *ggg*)
^
Hab im neuen WD gesehen das GW endlich Regimentsbases rausgebracht hat. Muss mir die mal im Laden anschauen, sahen ganz gut aus.

Aber für die Chosen Knights werd ich deinen Plan auf jeden Fall berücksichtigen 🙂

Edit:
Xarfaidon ist dann ganz schick ausgerüstet, obwohl ich mir
immer noch nicht sicher bin ob Enchanted Shield and Magic Weapon gleichzeitig
im NK benutzt weren können. Da muss Jaq oder Da_Ruffy mal dran... [/b]

Spricht nix dagegen so wie ich das im Regelbuch gelesen habe.
Den Bonus von +1 krieg ich natürlich net .. aber der hat ja mit Chaosrüstung und Schild eh ne 2+ Rüstung.

Öh... OK. Yo, das war die Box zum SdC. Dem in Fantasy :lol:

Feuer ist OK. Auch wenn Slannesh besser ist 😉 Weisst Du ja bestimmt schon,
mittlerweile.

Die GW Movement Trays sind in Ordnung, aber wenn man Sie sich billig selber
machen kann...

Yo, aber da gibt es immer solche schnieke Sonderregeln. Aber wahrscheinlich
hast Du recht. Wahrscheinlich.