7. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Der Weg zum Sieg

Sodale, ich hab mal wieder mein Chaos ausgeführt.
Gegner waren widerwärtige Waldelfen, gespielt wurden 1999 Pts mit der Beschränkunge das es kein Entsetzen geben durfte. Also nix mit Riese.
Da es ein Turniertestspiel war und wir im Club im März auch ein 1999er Turnier haben dachte ich mir gleich ma das ein bissl getestet werden muss.
Meine Liste war:
Erhabener (General) auf Tier, Buch der geheimnisse
Discheld mit Auge der Götter
Discheld mit Goldauge
5 Auserkorene
5 Khorneritter
2x5 Barbreiter
3 Kreischer
6 Gargyle
Slaaneshbrut
2x Tzeentchstreitautos

Er hatte
2xStufe 1 Zauberer
1 Held mit Pfeilhagel
4x13-15 Bogenschützen
4x9 Dryaden
2x5er Wilde Jagd
1x Riesentruthahn.
1x 8 Kampftänzer.

Er durfte beginnen und zock auch gleich vor. Sein Beschuss kostete mich 1 Garg. Der Rest sah nix oder war nicht in Reichweite.
Ich zog recht offensiv vor, benutzte die Gargs zum abschirmen meiner Khorneritter im Zentrum. Die Brut flutschte 13" direkt vor die Dryaden. Meine Magie machte... eine Tote Dryade! (das mit 9 EW).
Seine 2te. Dryaden griffen die Brut an. Sonst zog er weiter vor fächerte etwas auf und bewegte den Wald mit KT und Caddy etwas nach vorne.
Beschuss kostete mich 2 LP bei einem Streitwagen, 4 Gargs und sonst prasselten noch 30 Pfeilfe auf meinen Goldauge Typ aber 2x3+ ist echt nett 😉. Die Dryaden machen der Brut nix.
Ich hetz den letzten Garg der meine Khornies blockiert auf die Bogies, die Khornies rauschen innen Wald zu den Kampftänzern. Die Kreischer wollen der Brut helfen. Garg wird noch mit S&S erschossen. Ansonsten rück ich weiter vor, nur die 2 Dischelden bleiben in gesundem Abstand, die Barbreiter sichern den rückwärtigen Raum ^^.
Die Khornies verkacken bissl und hauen nur 2 um, der dumme Zauberer macht eine Wunde. Rüstungswurf 1. Gnarf. Trotz ÜZ und Standarte gewinn ich nur um 3. Er steht auf die 5. Klasse.
Die Kreischer deppen und ploppen weg. Die Brut hält weiter aus.
Seine Runde. Er zieht ne Wilde Jagd vor um meiner Generalseinheit in die Flanke zu fallen. Natürlich so doof da mein Chef sie grad noch sieht. Wie praktisch, weil ich dadurch direkt in den Nahkampf mit der Brut überrennen kann.
Beschuss kostet mich den ersten Streitwagen. Im Nahkampf zeigen die Khornies den ollen KT wo der Bartel den Moschd holt und hauen genug um, die letzten werden auf der Fluch niedergetrampelt. Ich komm weit genug und rausch direkt durch den Wald in die Dryaden dahinter. Praktisch! NK Brut geht weiter.
Meine Runde chargen die Ritter mit Chef die Wilde Jagd.
Magie macht 2 tote Dryaden .. wozu Magie?! Chef und Ritter schlachten die Jagd und rauschen in den Nahkampf mit der Brut. Hauen da gleich nochmal zu (tolle 7te Edi) und killen gleich nochmal 6 Dryaden. Die Brut verfolgt den Rest und frisst sie auf.
Die Khorneritter machen Hackfleisch aus den Dryaden und überrennen die Reste.

Ok damit ist das Spiel schon fast erzählt. Ich zauber mir noch nen Wolf und schaffs gradmal noch 10 Bogis damit zu killen, Streitwagen und Khorneritter töten nochmal 15 Bogis. 3 Dryaden die sich noch am Streitwagen versucehn werden auch tot gehauen. Wilde Jagd wird vom Streitwagen überrollt. Was ein Killer!

Am Ende stand bei ihm noch 1x halbe Bogis, 1x Dryaden, 1x volle Bogis, 2x Chars mit 1 LP.
Bei mir alles außer Kreischer, Gargs, halbe Brut, halbe Disc (bekam noch den Pfeilhagel ab), ein Streitauto.
War dann ein 1500 zu 450 Punkte Massaker für mich.

Fazit:
Schwacher Gegner mit mülliger Liste. Am Anfang dachte ich die vielen Pfeile machen mehr aua, aber mein Gegner hat wirklich schlecht gespielt und hat nix aus der Liste gemacht, während der ganze Str 3 Beschuss an meinen W4 und W5 Sachen abgeprallt ist.
 
Gestern durften meine Chaoten mal wieder aus dem Haus.
Gegner : Slaaneshkult.
Da es ein Turniertest war packte ich mal wieder bissl Ekelkram aus.

Discgeneral mit Stab und Auge
Disc Exalted
Ungeteilter auf Tier
5 Chosen
5 Tzeentchritter
5 Barbreiter
Tzeentchauto
4 Kreischer
6 Gargs
Todbringer

Er kam mit:
Erwählter Stufe 2 mit ?
2x Stufe 2
Adliger auf Pegatier
10 Krieger mit xbows
1x5 SR
2x 5 Schatten
5 ER
2x RSS
10 Bräuten
8 Gargs
6 Berittene Dämonetten

Kurzer Abriss: Er parkt seine RSS sehr geschickt so das ich erst in Runde 5 mit 1 Garg ankomme, der wird natürlich dabei erschlagen ^^. Die RSS hauen das Auto auf 1 LP, schießen 2 Chosen tot und zwingen mich mich anders zu bewegen als ich gern will 😀

In Runde 2 landet der Todbringer einen Gotttreffer auf seine Ritter inkl Erwählter, der stirbt die Einheit flieht in Panik in Unpassierbares. Platt. 600 Punkte mit einem Schuss. Ab da krieg ich jedoch garnixmehr zu Stande da ich trotz 10 EW nix vernünftiges hinkrieg, 10 auf die 5+ verwunden. 1x .. und lauter so Müll.

Seine Dämonetten chargen die 5 Tzeentchritter, hauen im Angriff 3! um ich nur 2, ich verliere um 1, Angst+ÜZ . Überrrannt. Direkt vor meinen Ungeteiltein in Chosen. Ich mach den Fehler und charge komplett und steh total im Abseits. Halten ihre Punkte, verweigern ein Viertel aber sind out of Game. Blöd!

Das ganze Spiel entwickelt sich zu einem Krieg seiner Schützen gegen meine 2 Dischelden und seiner Gargs und Reiter gegen meine Gargs. Meine Gargs werden komplett totgezaubert und geschossen.

Meine Discs werden durch tausende Sechsen beim Xbow Beschuss und mieser Retter beide erschossen. Sein Pegaadliger greift meinen Tzeentchexalted an und verliert das Duell. Darauf greift der Exalted im Alleingang 9 Xbow Schützen an, haut 3 um. Er steht. Letzte Runde, er bannt den Wiederholer, ich mach 4 A auf 3+. Kein Treffer. Verlier um 1 wegen ÜZ. Flucht. Toll, anstatt 120 zu holen gibt er nochmal 110 ab.

Mein General zaubert seine Generälin auf 2" im Wald tot (dank zu Fuss, sonst hätt ich die nie gekriegt).

Todbringer weicht ab Runde 3 nurnoch ab 😀

Obwohl ich ab Runde 2 seinen Breaker gekillt hab, war ich nicht in der Lage die Überlegenheit zu nutzen. Mein Gegner spielte clever und durch das Versagen des Exalteds ...(GNGNAG) wars mit 500 Pts Differenz nur ein knapper Sieg anstelle eines großen.