Also ich bin grad am planen für meine Chaosarmee. Momentan schwanke ich nch zwischen Thousand Sons und Iron Warriors.
Hab dazu auch schon bischen im Codex rumgelesen und Gedanken drüber gemacht.
Thousand Sons:
-einzige NK-Modellmodelle sind Lord/Leutnant und großer Dämon (evtl noch Kreischer)
-sind auf den "Blitz" und Chaoswind (dies Flamerding) angewiesen
-brauchen die U-Auswahlen sehr dringend (sonst kaum panzerbrechende Langreichweitenwaffen)
-kaum "Allroundausrüstung" die nur sie benutzen können
-schlechte eigene Psikraft
-sehr zäh durch 2 LP
-scheinen sehr schwer zu spielen zu sein
Iron Warriors:
-als einzig sinniges NK-Einheit Lord/leutnant mit Gefolge und Dämonenprinz
-scheinen sehr schnell auf Effektivität trimmbar zu sein (Haufen Beschuß und dazu 'nen "Aufwisch-Char")
-relativ monotone Spielweise
Zu den Sons hab ich da noch 'n paar Fragen:
-Lohnt sich der Flugdämon für den Charakter?
-Lohnen sich NK-Champions, da der Rest des Trupps ja nicht wirklich NKen kann? (Also mit Faust und BP)
-Lohnen sich Transporter?
-Welche Dämonen sind effizienter? (Horrors oder Feuerdämonen)
-Aufgabengebiet des Lord of Change? (Wo nutzt der was?)
Momentane Armeeplanung für 1000 Punkte bei den Sons wäre ein Leutnant auf Flugdämon mit E-Waffe, Chaoswind und Aura, 2*9er TS-Trupps mit Champ und Blitz, ein 9er Trupp Feuerdämonen und ein Anihilator mit Lascans in den Seiten. Würd das so spielbar sein (ich achte immer sehr auf Effizens)?
Hab dazu auch schon bischen im Codex rumgelesen und Gedanken drüber gemacht.
Thousand Sons:
-einzige NK-Modellmodelle sind Lord/Leutnant und großer Dämon (evtl noch Kreischer)
-sind auf den "Blitz" und Chaoswind (dies Flamerding) angewiesen
-brauchen die U-Auswahlen sehr dringend (sonst kaum panzerbrechende Langreichweitenwaffen)
-kaum "Allroundausrüstung" die nur sie benutzen können
-schlechte eigene Psikraft
-sehr zäh durch 2 LP
-scheinen sehr schwer zu spielen zu sein
Iron Warriors:
-als einzig sinniges NK-Einheit Lord/leutnant mit Gefolge und Dämonenprinz
-scheinen sehr schnell auf Effektivität trimmbar zu sein (Haufen Beschuß und dazu 'nen "Aufwisch-Char")
-relativ monotone Spielweise
Zu den Sons hab ich da noch 'n paar Fragen:
-Lohnt sich der Flugdämon für den Charakter?
-Lohnen sich NK-Champions, da der Rest des Trupps ja nicht wirklich NKen kann? (Also mit Faust und BP)
-Lohnen sich Transporter?
-Welche Dämonen sind effizienter? (Horrors oder Feuerdämonen)
-Aufgabengebiet des Lord of Change? (Wo nutzt der was?)
Momentane Armeeplanung für 1000 Punkte bei den Sons wäre ein Leutnant auf Flugdämon mit E-Waffe, Chaoswind und Aura, 2*9er TS-Trupps mit Champ und Blitz, ein 9er Trupp Feuerdämonen und ein Anihilator mit Lascans in den Seiten. Würd das so spielbar sein (ich achte immer sehr auf Effizens)?