Originally posted by Aidan@17. Mar 2005, 17:48
Schonmal dran gedacht, dass nur angeblich 10% der Deutschen Internetzugang haben? Und niemand hat alle englischen Kodizes udn diese immer aktuell. Nur weil hier im Forum ne Handvoll Leute die genauen Regeln kennen heisst das noch lange nichts.
Viele in meinem GW-Store in Saarbrücken haben nur ihren Codex und ihr Grundregelbuch und das wars. Die FAQ aus dem Internet haben z.b. schonmal nicht alle. Und diejenigen, die die FAQ haben, haben zu 90% keinen englischen Codex oder Regelbuch. Ich z.B. auch nicht.
Fakt ist, dass es zwar eindeutig ist, aber 90% der Spieler das nicht wissen. Und nenn das mal nicht Schlamperei...
Und ich hab keine WD, ich leih mir die ab und an aus, aber hab kein Abo oder kauf die regelmäßig. Und da bin ich auch nicht alleine.
Auf dem aktuellen Stand zu sein und alle Regeln zu kennen ist schlichtweg unmöglich. Und wenn mir eine Arme gegenübersteht, die ich nicht kenne (nehmen wir mal Orks) und der jetzt nach aktuellsten FAQ ne kleine Änderung in seinem Codex hat, dann kann ich das schlichtweg nicht wissen.
So siehsts nämlich aus.