@ HiveTyrantPrometheus
Wenn Dein Gegner das Chaos ist, dann hast Du wenn Dein Gegner einigermaßen gut spielt nen verdammt harten Brocken vor Dir.
So gut sind die auch wieder nicht
😛
Die steigen aber alle auf IW um :blink: (is ja langweilig...)
Er wird aller Voraussicht nach einen Dämonenprinz mit dabei haben der auf Nahkampf hochgezüchtet ist und somit Deinen Schwarmtyrant auseinander nimmt. Wenn Du Glück hast nimmst du Ihn vieleicht noch mit ins Grab.
Die meisten haben einen dabei, mein Schwarmtyrant hat gute Chancen gegen diese zu bestehen (außer es handelt sich um Slaanesh)
Seine anderen Truppen werden komplett auf Fernkampf ausgelegt sein, die Dir Deine Carnifexe herauspicken werden. Das kannst Du kaum verhindern, da: 1. Deine Ganten erst in der 2. Runde in den Nahkampf kommen 2. Du davon ausgehen mußt, dass Dein Gegner den Ersten Zug hat 3. Deine Ganten nicht seine kompletten Truppen abdecken und binden können (nicht zu vergessen die Verluste durch Beschuss der Ganten)
Nahkämpfe verdecken Sichtlinien und somit auch die Möglichkeit meine Fexe zu beschießen. Es hat eine Art psychologischen Effekt wenn man eine große Masse hat, denn der Gegner konzentriert sich womöglich meist auf das Kleinvieh...
Mein Vorschlag wäre: nimm die Stachelganten raus da sie meist zu langsam sind um effektiv binden zu können, zu schlecht im Fernkampf sind (was sowohl die Stärke, Durchschlag und Reichweite angeht) und sich auch im Nahkampf nicht lange genug halten können, bis die Großen Kreaturen da sind.
Sinn eines Stachelganten: Durchhalten bis die Unterstützung kommt. Außerdem können sie sprinten und sie sind nicht zum schießen da mir die eine Attacke die durch's Angreifen verloren geht zu schade ist (ich, bzw. wir spielen nach neuen NK-Regeln)
Die Hormaganten reichen vollkommen aus (sind auch schneller).
Eingesparte Kosten 180 Punkte.
Aber in einer Gantenbox sind 50:50 Stachelganten/Hormaganten drin (keine lust die Second Hand zu kaufen)
Ich habe lieber eine Mischung aus allen und jeden (Gargoyles, Hormaganten, Stachelganten)
Nimm eine Tyrantenwache Raus. Zwei Wachen reichen normal aus um mit dem Carnifex in den Nahkampf zu kommen.
Ma schauen...
Eingesparte Kosten 45 Punkte. Macht zusammen 225 Punkte.
Mit den 225 Punkten einen zweiten Schwarmtyrant reinnehmen! Würde den zwei Schwarmtyranten aber kein Bioplasma und Mentaler Schrei geben, sondern Warpblitz und Verbesserte Sinne. Bringt gegen Space Marine-Profile mehr Effizienz. Kostenpunkt 197 Punkte pro Tyrant.
Ich mag die Idee mit 2 Schwarmtyranten in 1500 Punkten nicht... erst ab 2000+ habe ich einen zusätzlichen Schwarmtyranten eingeplant...
Bin einer der mehr auf Style und nicht wirklich auf Effektivität legt... (in der 2nd gab's auch nur einen Schwarmi pro Schwarm)
Verbleiben noch 25 Punkte.
joa...
Zu überlegen ist vieleicht noch folgendes:
1. anstelle des Carnifex mit Biozidkanone;
3 Zoantrophen mit hineinzunehmen. Alle mit Warpblitz ausgestattet.
Hatte mal ein Testspiel mit Zoantrophen, die hauen mich nicht sonderlich aus dem Hocker, da behalt ich lieber meine beiden Carnifexe die
bisher mindestens ihre Punktzahl rausgeholt haben (gar das anderthalbfache bis zum doppelten)
Biovoren sind für die 500 Pkt danach eingeplant...
Kostenpunkt: erschreckende 177 Punkte. Würde bedeuten: 25 Punkte
übrig plus 168 eingesparte Punkte durch den Carnifex = 193 Punkte.
Verbleiben noch 16 Punkte. Damit könnte man noch Deine
Heuschreckenkrieger mit Injektoren und Fanghaken ausstatten oder
einem Zoantrophen den Mentalen Schrei geben.
öhm... Du hast vorhin gesagt allen Warpblitz geben
😉 Die können nur eine Psikraft zusätzlich zu ihrem Warpschild erhalten...
Deswegen find ich Zoantrophen auch scheiße
😀
2. anstelle des Carnifex mit Stachelwürger;
11 Symbionten. Kostenpunkt 176. Bedeutet 25 Punkte übrig plus 158
Punkte = 183 Punkte.
lol, nicht dein ernst?
Mein Schwarm ohne Carnifexe?
😛h34r:
Symbionten halte ich für den Schwarm etwas zu gewagt, ich habe bisher kaum gute Erfahrungen mit denen gemacht... (außer im Symbiontenkult, da sie dort sprinten können)
Verbleiben noch 7 Punkte um einen
Heuschreckenkrieger noch mit Bioplasma auszustatten.
man muss eine gesamte Rotte mit einem Biomorph ausstatten
---
Sooo das waren meine Statements zu deinem Beitrag.
Der Schwarmtyrant samt Gargoyles kommt zuerst an, danach kommt der Gantensturm mit Heuschreckenkriegern und Carnifexen als die Nachhut.
Ich liebe Sturm-Waffen
🙂
Gargoyles binden mit ihrer Schnelligkeit Havocs, der Schwarmtyrant Auserkorene und die spässken, Ganten versuchen ihre Punkte rauszuholen, Carnifexe hauen mit den Wachen alles putt und die Heuschrecken sind für die Moral zuständig