[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 Death Guard

nimm die preds mit den schw. boltern, da kannst du dich bewegen und aus allen rohren ballern. mit den laskanonen net. zu den boltern: nix beseres sind 3 schuß auf 36 zoll - was die leute immer it dem durchschlag haben... es nutz keine 2+ rüstung bei 10 verwundungen....

sonst ist die liste ok. nurglings würd ich drinlassen. general ist geschmacksache, tendiere eher zu nem monster

Originally posted by Attila@27. Jun 2005, 22:41
- 200 Punkte Bestie
- 2x Predator mit schweren Boltern
Ich find diese Kombo besser. Nurglings sollten drin bleiben, die können einiges und kosten nix.

Im Moment hab ich meinen 197-Punkte Prinz so ausgerüstet, das hat sich bisher blendend bewährt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaoslord, Mal des Nurgle, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff, Dämonische Stärke, Dämonische Mutation, Dämonenschrecken, Dämonische Statur, Däm. Geschwindigkeit, Dämonische Aura, Schreckensbeil, Fragmentgranaten, Stacheln[/b]
Er is recht schnell, kommt trotz Schreckensbeil auf S6(7), auf die 2er Rüstung hab ich verzichtet und kommt auf 5 Attacken+Stacheln. Stärke 6 braucht man zum Autokillen von W3-Modellen, ich denke da an Rat der Seher und Dark Eldar Lords und neulich gegen Tyras hat er ebenfalls blendend seinen Job erfüllt, hat erst nen Trupp Krieger und danach 2 angeschlagene Carnis weggemacht.

Die Liste im ersten Post gilt, oder?

Zwei Sachen: Fragmentgranaten für den Prinz und Nebelwerfer+Dämonenmaschine für den Cybot würde ich noch irgendwie einbauen. Die Plasmakanone würd ich tauschen gegen was Anderes, aber ist Geschmackssache. Um Punkte zu sparen würd ich nur einen Trupp infiltrieren lassen und nicht zwei.

Ich glaub viel anders würde ich auch nicht aufstellen, ich finds grundsolide 🙂

Originally posted by Aidan@29. Jun 2005, 8:27
Die Liste im ersten Post gilt, oder?
Ja, die erste ist immer die aktuellste - finde ich übersichtlicher.

Frags für den Prinz - hihi - mal gucken, ob ich den einen Punkt irgendwo auftreiben kann 😉

Zum Cybot - hmmm - eigentlich finde ich ihn jetzt schon zu teuer. Würde ich ihn so einsetzen (Maschine + Mutierter Rumpf), dann könnte ich auch eine Geissel mit indirektem Feuer oder mutiertem Rumpf mitnehmen - je nach Gegner, aber ich finde, dass sie nicht so ganz in eine Death Guard reinpasst, oder doch?

Die Punkte für deine Vorschläge (mutierter Rumpf + Nebelwerfer + Fraggs = 24P) würde ich zusammenbekommn, wenn Trupp (A.) auf die Infiltrationsfähigkeit verzichtet und der Champ etwas geschwächter rumlaufen würde (Infiltratioren + D-Stärke = 25P)
Gefällt mir nicht wirklich, da so Trupp (B.) fast ganz alleine (weiter) vorne rumsteht und von einem Gegner wie Eldar ziemlich flott überrannt würde. Somit wäre auch der dicke Dämon futsch 🙁

Der Cybot hingegen mit seinen 163 Punkten wäre schon ein sehr harter Brocken (was auch zu DG passen würde) und könnte beim Blutrausch ein bisschen Dampf ablassen - joa, gefällt mir. Allerdings investiere ich die 20 Punkte lieber in einen zweiten Infiltratoren-Trupp. 😉

Aber Nebelwerfer (Cybot) + Granaten (DP) vs D-Stärke bei Trupp (A.) würde schon mehr bringen. Zwar kann der Champ keine Land Raider mehr verhauen 😉 aber kann W4-Modelle ziemlich flott umhauen - auch wenn sie mehrere Lebenspunkte haben. Einen Punkt hätte ich noch über...

Hi,

sorry wegen Doppelpost, aber sonst wäre es keinem aufgefallen 😉
Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Der erste hat S8 im Angriff (Autokill für W4-Modelle) und die Fäulnis (fies gegen Masse), während der zweite eine Menge Attacken zusammenbekommt, aber nur W3-Modelle auf der Stelle killen kann. Schreckensbeil braucht man ja nur gegen bärtige Gegner 😉

Meiner Meinung nach haben beide ihren Reiz :wub:

Dämonenprinz (199)
D-Statur, D-Stärke, D-Schnelligkeit, D-Mutation, D-Aura, D-Essenz, D-Rüstung, Mal des Nurgle, Fäulnis des Nurgle, Rasender Angriff, Zweihandwaffe, Fragmentgranaten,

KG 6 | BF 3 | S 7(8) | W 6 | LP 4 | I 5(6) | A 4(5) | MW 10 | RW 2+/5+

Dämonenprinz (200 Punkte)
MdN, D-Statur, D-Schnelligkeit, D-Essenz, D-Rüstung, D-Aura, D-Schrecken, D-Stärke, Pestsense, Rasender Angriff

KG 6 | BF 3 | S 6(7) | W 6 | LP 4 | I 5(6) | A 3(*) | MW 10 | RW 2+/5+[/b]

Ach ja, eine Sache möchte ich noch loswerden:

pissing.gif
5.jpg

😉
mfg
Attila

Wie wärs denn mit dem:
Dämonenprinz, Mal (egal nimm was du willst) däm. Stärke, däm. Mutation, däm. Statur, Dämonenschwingen, Nachklinge, däm. Aura, Stacheln, Rasender Angriff, Fragmentgranaten

oder der (mit meiner Termirüssi :wub: )

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, däm. Stärke, däm. Mutation, Nachtklinge, Kampfdrogen, däm. Widerstand, däm. Essenz, Terminatorrüstung, Stacheln, Fragmentgranaten

Und was denkt ihr. Der erste hat sogar S9 im Angriff und dannach S8, also immer Autokill für W4.
Der andere kann sich S8 durch die Drogen machen und kann sich auf bis zu6 Attacken, 7 im ANgriff puschen wenn er will. Allerdings is er langsamer als der andere, jedoch besser gepanzert durch :wub: Termirüssi

Originally posted by pLazyN@2. Jul 2005, 12:15
warum wollt ihr ihm alle stacheln geben?
wo is der sinn, wenn man 1 trefferwurf wiederholen darf pro nk-runde, und dafür 10 punkte zahlt?
is mir zu hoch, bitte erklär mir irgendwer, warum man für die punkte nich lieber irgendwas anderes nimmt?
:lol:

Wie oft hast Du bisher schon gespielt?

so an die 250-300 spiele werdens schon gewesen sein...... <_<
allerdings die meisten davon mit necs....
aber ma ernsthaft: was hab ich von 1 wiederholten attacke?
wenn bei meinem DP sowieso rund 75% der 6-7 attacken durchgehn?
für die punkte könnte man 2 champs wunderschön stärke verpassen.......
weil eine einzige attacke, bei der noch nich ma sicher is, ob die dann trifft, machts kraut mMn auch nich mehr fett.....
und wenn dann hätte ich plz plz plz gerne ne gute begründung, nich ne gegenfrage.......

Originally posted by pLazyN@2. Jul 2005, 13:21
aber ma ernsthaft: was hab ich von 1 wiederholten attacke?
Ich meine, die Frage ist einfach nur... dumm, sorry... Eine wiederholbare Attacke ist oft gleichzusetzen mit einer Zusatzattacke - und wenn Du bei WH40k die Attackenanzahl eines DPs zu seiner Effizienz nicht in Verbindung setzen kannst, dann bist Du einfach unerfahren... Dir fällt spätestens dann auf, dass Du gerne mal eine Attacke wiederholen wolltest, wenn Du gegen einen Cybot mal Deine 4 Attacken nicht durchbringst (passier nicht selten) - dann schlägt der Cybot zurück --> eine Wunde, DP tot. Und das ist nur ein Bsp. von vielen.

Das war das allgemeine, was sich doch wirklich jeder denken kann. Darüberhinaus gilt speziell für einen DP folgendes:
- Stacheln zählen nicht gegen das Dämonengabenlimit. Somit kriegt man quasi däm. Mutation
- Stacheln sind billig (billiger als Mutation)
- Der DP mit Pestsense hat im NK gegen ein einzelnes Modell (z.B. ein Schwarmtyrant, ein gegnerischer DP, ein Blutdämon etc.) auch nur 4 Attacken - da tun zus. Attacken not

wenn bei meinem DP sowieso rund 75% der 6-7 attacken durchgehn?[/b]
Weiteres Bsp.: Du gehst mit C/SM in den NK und wütest rum - ein einziges Modell in direktem Kontakt bleibt stehen --> Fuzzie mit E-Faust darf zurückhauen --> DP verliert 1 - 2 LPs (gegen meinen Khorne Champ). Da würdet Du Dir wünschen, einen weiteren Typ gekillt zu haben, denn dann hättest Du gar keine LPs verloren.

Greg

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@1. Jul 2005, 17:06
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, däm. Stärke, däm. Mutation, Nachtklinge, Kampfdrogen, däm. Widerstand, däm. Essenz, Terminatorrüstung, Stacheln, Fragmentgranaten

Ein Slaanesh HQ in einer Death Guard :lol: :lol: :lol: :lol:

Death Guard General (208 Punkte)
MdN, Zweihandwaffe, Seuchengranaten, Stacheln, Rasender Angriff
D-Widerstand, D-Schnelligkeit, D-Statur, D-Essenz, D-Mutation, D-Aura, D-Stärke,

KG 6 | BF 3 | S 7(8) | W 6 | LP 4 | I 5(6) | A 4(5) | MW 10 | RW 3+/5+[/b]
Der wird in der Regel bei einer 5 getroffen, bei einer 6 verwundet und hat W4-Autokill.
Gut oder schlecht?

mfg
Attila

seuchengranaten zählen zu den 100 punkten dämonische gaben, sprich dein dp hat zu viele punkte in dämonischen gaben vergraben, nämlich 10 zu viel....

es kommt jetzt drauf an, ob du mehr einen style-dp oder einen dp haben willst, der auf gnadenlose effektivität ausgelegt ist. der style-dp sollte wohl am besten ne pestsense bekommen, ein dp gnadenlos auf leistung getrimmt wird wohl mit nem schreckensbeil am besten fahren, immerhin gibt es dann keine möglichkeit nen lp-verlust gegen ne erfolgreiche wunde von ihm zu verhindern...

mein nurgle-dp würde wohl etwa so aus sehen:

general, mdn, däm statur, däm aura, däm schnelligkeit, schreckensbeil/pestsense, stärke, essenz/mutation (jenachdem ob du pestsense oder schreckensbeil genommen hast), fäulnis des nurgle, rasender angriff, stacheln, nkw, fraggranaten -> 197 punkte

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@3. Jul 2005, 19:25
Warum keine Nachtklinge? Ist doch der Hammer, mit däm Stärke und Statur rockt der DP jeden Marinekommandanten mit einem Schlag weg.
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen, aber kommt auch auf den Gegner an.
Und was ist mit dem SM-Kommandanten mit Termigefolge? Eben, an dem beisst sich Dein DP die Zähne aus - mit 4 Attacken wären das 1,48 tote Termis pro Runde, mit Sturmschilden sogar nur 1,1 - das überlebt Dein DP nicht lange...

Ich meine, beim BD sehe ich ja auch oft, wie nett S8 ist - aber manchmal ist es einfach nur nervtötend, wenn der Gegner seine ReWs besteht. Und mit Schreckensbeil stellt sich dem DP nun wirklich nichts mehr entgegen (zumal Du da auch vieles auf 2+ verwundest und nie schlechter als auf 4+), das ist mit Abstand die beste Waffe im ganzen Spiel (bzw. beste Kombo, DP + SB).

Greg

Naja, du hast wohl mehr Erfahrung als ich, im Umgang mit den CSM.
Werd mich mal beim nächsten SPiel an deinen Rat halten und mal sehen, wie sich das Schreckenbeil so schlägt. Nehm das nächstes Mal mit.
Hab es bis jetzt nur zweimal meinem DP verpasst, und das war gegen Eldar und Dark Eldar (<- Diese DE Lords hauen im NK echt mehr rein als man denkt, darf man echt nich unterschätzen, aber das blasse Gesicht als ich ihm sagte, dass sein Schattenfeld gegen meine Attacken nich wirkt zu sehen war der Hammer und obwohl sich der Lord quer durch meine Marines gehackt hat hab ich das SPiel noch gewendet, nachdem mein DP den Lord in den Arsch getreten hat.

Pauschal kann man natürlich NICHT sagen, welche der beiden Waffen besser ist - man findet immer Armeelisten, bei denen das Schreckensbeil Fehl am Platz bzw. einfach nur nutzlos ist (z.B. gegen JEDE Art von Implisten). Aber was Turnierqualitäten angeht, da ist der DP mit Schreckensbeil definitiv die erste Wahl (und deswegen eigentlich auch fast immer so dabei 😉). Und gegen jegliche Art von C/SM rockt der auch so gut wie immer, da gibt's immer genügend Mist mit 4+ ReWs (SM-UCMs, Termis, grosse Dämonen etc.).

Das Problem an der Nachtklinge ist zudem auch, dass man beim Panzerdurchschlag entweder die +2 Stärke nimmt ODER +2W6 Panzerdurchschlag - beides gleichzeitig geht ja laut neuem Regelwerk leider nicht mehr.

Greg