[<i>Armeeliste</i>]<!----> 400 pkte für turnier

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho also will ich amal net lange fackeln:
daas wird
-mein erstes turnier überhaupt
-mein erstes turnier mit DE
-eins meiner ersten spiele mit DE.....

etz amal zur liste:

HQ
Dracon 35
mit: Tormentorhelm 5
nk-waffe 1
E-waffe 15

+8 krieger 64
mit: 2x Splitetrkanone 20

+Schattenbarke 55
mit: schatetnkanone 5

hq gesamt: 200

Standard:

I.trupp:
10 krieger 80
2x splitterkanone 20

II.trupp
10 krieger 80
1x splitterkanone 10
1x shredder 10

standard gesamt: 200

gesamt: 400

bitte um :

-tipps
-verbesserungen

ReDoXx

Auf jedenfall ein paar Krieger aus dem Leibwachentrupp raus und dafür ein Schattenfeld an den Lord.
Den Tormentorhelm kannste weglassen, der bringt nur was bei Zweihandwaffen!
Pack den Schredder raus und nehm noch ne Splitterkanone mit.
Also jetzt nochmal zusammengefasst. 3 Krieger raus und dann Schattenfald rein. Tormentorhelm raus und E-Waffe raus, dafür nen Peiniger an deinen Dracon, dann die NK-Waffe weg und dafür lieber eine Splitterpistole.
Dann fände ich die Liste echt sehr gut.

ich hätet liebend gerne des schttenfeld rein.... ghet aba leider net :heul: ,weil in 40k in 40 min man keine rw bzw rew besser als 3+ haben kann....

also mein neuer versuch:
HQ
Dracon 35
mit: peiniger 20
splitterpistole 1

+5 krieger 40
mit: 2x Splitetrkanone 20

+Schattenbarke 55
mit: schatetnkanone 5

hq gesamt: 176

Standard:

I.trupp:
10 krieger 80
2x splitterkanone 20
1x shredder 10

II.trupp
10 krieger 80
2x splitterkanone 20
1x shredder 10

standard gesamt: 220

gesamt: 396

Bei 400 Punkten werden die meisten Armeen keine Panzer mitnehmen, aber wir Dark Eldar haben den großen Vorteil, dass wir gleich 3 davon aufs Spielfeld bringen können, das sollte man nicht verachten! Die meisten Gegner können gegen zwei 5er-Trupps mit Kanone auf Barke und nen Dracon mit Vollstrecker und THelm + 8er Gefolge mit Kanone nichts ausrichten (399 Punkte). Bei 40k in 40 (Freudscher Vertipper🙂) Minuten sollte man es IMMER übertreiben 🙂

Naja, mist, das hab ich nich bedacht, dachte das zählt nur für Rüstungswürfe, wusste echt nich dass das auch für Rettungswürfe gilt.
Ich würd dennoch die Schredder raus nehmen und dann dem Dracon Kampfdrogen verpassen, damit hast du dann auf dem Turnier, wohl einen der härtesten Nahkämpfer der auftritt.
Das heißt du kannst mit dem Gegner etwas spielen.
Mit deinen Kriegern hin und her laufen und auf den Feind ballern was das Zeug hält, mit dem Haufen SPlitterkanonen sollte ein Spiel gegen Eldar, Orks und Impis sehr sehr lustig werden!
Wennd er Gegenr geschwächt ist kannst du ihn im NK angreifen, wo sich dann dein Lord mal austoben kann.

Originally posted by Aidan@27. Jun 2005, 20:00
Bei 40k in 4 Minuten sollte man es IMMER übertreiben 🙂
nja so schnell geht abe kein spiel aus 😀

so etz habt ihr mich aber erwischt!!!!

was soll ich denn da nur machen????

mein problem ist nämlcih,dass ich ja erst mit DE anfang,hab also erst eine barke,10 krieger,advon 8 no net bemalt....und einen lord....

tja...noch was hartes, aternatives...
Haemonculi
Giftklingen
Toxin-evaporator
(so...45P.)
9Krieger auf Barke 1Kanone
(137 mit haemonculi 182P.)
6Krieger 1Lanze Barke(mit Schattenkanone)
(118)
so, jetzt hast du hq+2Standart
jetzt noch nen Talos oder alternativ die Schattenkanone ander barke weg und dann ne wyver ...

Edit:aber irgendwie gefällt mir aidans so wie ich es jetzt lese besser...

Ja natürlich ein DE Lord is wahrscheinlich für ein 400 Punkte spiel der beste Char den du auf dem TUrnier sehen wirst!
Chaos oder Marinechars wirste denk ich nich treffen, da die Truppen zu teuer sind als das man noch Punkte für einen Char hat.

Daher wird dein Lord ziemlich mit allem aufräumen worauf du treffen kannst.
Wird sich ziemlich durchhacken, solange er es nicht mit zu vielen gegnern auf einmal zu tun bekommt.

Aber wenn du keine 3 Barken hast, kannste auch nich eine solche Liste aufstellen.
Daher find ich deine erste mit den paar Veränderungen gar nich schlecht, wobei es sicher lustig wäre alle drei Trupps sofort am anfang des SPiels aussteigen zu lassen, mit deinen Kriegern rumzurenn und zu ballern, mit deinen Barken rumzufliegen und zu ballern und dabei die anderen Armeen langsam in den Wahnsinn treibst, bis sie schließlich genug zusammengeschossen sind und du dich dem Gnadenstoss durch einen NK Angriff widmen kannst!

hmm die liste gefällt mir auch ganz gut,nur hab cih eben nicht viele figuren.... 🙁

EDIT: ihr schreibts ja so schnell 😉 da bin ich imho zu langsam^^

also meine neue listewird dann soa ussehen,falsl ichs zam bekomm:

hq: dracon
THelm
vollstrecker
gesamt:65
+8er kriegr gefolge
+2x splitterkanone
+barke
+lanze
gesamt hq: 209

2x stosstrupp(je 5 mann) mit barke+2xlanze+splitterkanone
gesamt standard:220.

gesamt:429.....

aslo auch zu teuer vond en punkten her....

Originally posted by ReDoXx@27. Jun 2005, 21:22
gesetz dem fall,ich übernehm deinen vorschlagl, Aidan:

sollte ich da nicht absoluteswürfelglück haben,wer die erste phase bekommt???

son boltergeuer kann ja doch auch ganzschön verheerend mal ausfaleln....
nein...du musst auch auf Deckung achten nd dann vorfliegen, zusammenschießen, übriges zerquetschen(im nahkampf...)
Edit:boah ist hier viel los...wo finde ich die regeln für 40k in 40 minuten auf Deutsch?...

Bei 400 Punkten nen Talos mitzunehmen ist ... ist ... cool 😉 Hämonculi sind auch nett, um deine Armee anführen zu lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gesetz dem fall,ich übernehm deinen vorschlagl, Aidan:

sollte ich da nicht absoluteswürfelglück haben,wer die erste phase bekommt???[/b]
25" wegstellen, dann passt das doch, oder?

Originally posted by Aidan@27. Jun 2005, 21:26
Bei 400 Punkten nen Talos mitzunehmen ist ... ist ... cool 😉 Hämonculi sind auch nett, um deine Armee anführen zu lassen.
man muss sich dann halt nur entscheiden ob Talos oder lord...Talos würde denke ich mal zu langsam sein...
ach ja:
wo finde ich die regeln für 40k in 40 minuten auf Deutsch?...

Ja ok ein Talos is echt böse inner 400 PKT Armee, aber der Gegner wird das DIng bestimmt nich in den NK kommen lassen, weil er weiß, dass das sein Untergang wäre und alles daran setzen das Ding aus dem Weg zu räumen.
Er stellt ein gutes Ziel für Eldar Sternenkanonen dar, oder für einen Champion mit Seuchenschwert des Nurgle, da ihn das im NK sofort ausschalten kann!

Würd ich auch nicht, ausserdem kann so ein Talos durch 3-4 blöde Treffer schnell Geschichte sein. Ich liebe Dark Eldar einfach, wenn sie übertrieben schnell sind und da sind 3 Stosstrupps einfach das Nonplusultra. Wenn du nur eine Barke hast fehlt dir dein größter Verbündeter. Alternative: Lass die Barken komplett weg und nimm halt drei 10er Trupps, gib einem 2 Kanonen, einem 2 Lanzen und einem 2 Schattenkatapulte, pack überall nen Sybarith rein und bau halt auf Masse, damit solltest du den Gegner zum grübeln bringen. Pack dann nen aufgepushten Dracon auf Hellion rein, Vollstrecker+THelm ist bei 400 Punkten sicher die beste Wahl für nen Dracon.