[<i>Armeeliste</i>]<!----> 400 pkte für turnier

ja die unterschiede sind mir schon klar 🙂 ich meinte nur, dass man sowohl beim succubus als auch beim sybarithen in der regel ein modell pro runde killt. und wenn schon auf nahkampf eingestellt.. (ja ich weiß, wenn schon, dann hagashin 😀)

hmm vielleicht liegts an meinen gegnern. da viel indirektes feuer und schablonenwaffen gegen mich benutzt werden, sind mir nun stoßtrupps lieber 😉 (früher wars aber umgekehrt..). ich hab bei den kriegertrupps immer schnell probleme mit moraltests etc. ausserdem sind solche trupps schwerer hinter deckung zu kriegen, wenn man mal annimmt, dass der gegner quer an seiner aufstellungszone aufstellt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Chreek: bei hagashin sieht das aber ganz anders aus, schließlich sind hagashin für den NK gedacht, werden nicht so leicht getroffen, halten dank rettugnswurf viel mehr aus und teilen im gegenzug auch deutlich mehr aus, daher lohnt sich hier auch die investition in einen peiniger[/b]

Ich hatte damals ein Sybarith mit Vollstrecker und Tormentorhelm vor.. 25+14= 39 Pkte.
Dafür kriegt man im Angriff 4 Str 4 E Waffen Attacken mit Ini 5 und KG 4.

Ziemlich teuer, aber der hat sich zeitweise sehr bezahlt gemacht. In der 4th dürfte er sogar besser sein da er nimmer gepickt werden kann.
mit nem Schattenkatapult im Gepäck könnt man da n ganz nettes Sturm Kommando auf Barke bauen.

Nur mal so als Gedanke..

Schattenbarke+Blister Schattenlanzen und dann umbauen 🙂 Über den Frontaufbau sollten die meisten Spieler drüberwegsehen können...

Ich hatte gestern auch drei Testspiele 40kin40Minuten, hab mal Hagashînlisten getestet und musste dreimal gegen Tyraniden ran.

1. Spiel: 5er Trupp mit 2 Katapulten auf Barke, 5er Trupp mit Succubus+Peiniger auf Barke, 5er Meute, Dracon auf Hellion GEGEN drei 9er Trupps Termaganten (Bohrkäfer+Toxinkammern=autsch) und 4 Krieger mit Sensenklauen, Zangenkrallen, Doppeladrenalin, Toxin.
Ich wollte stürmen, hat nicht geklappt -> Massaker <_<

2. Spiel: 8er Hagashin mit 2 Katapulten, 8er Hagashin mit Succubus, Dracon zu Fuss, 5er Meute GEGEN zweimal 6 Symbionten (incl Chitin) und 2 Liktoren.
Sieg für mich, Symbionten kann man nett mit Pistolen weghauen und ich darf in Deckung zuerst attackieren.

3. Spiel: Revanche des zweiten Spiels: Diesmal ganz knapp, aber geht sich grade so aus (4 Hagashîn stehen am Ende noch)