Originally posted by Aidan@29. Mar 2005, 1:37
Turnierleitung=doof.
- Man lässt bei uns immer beide Spieler gleichviel Züge machen.
- Die Tische haben bei uns "normales" Format!
- Die wollte doch nicht für so ne scheiss-Orga auch noch Startgeld haben, oder?
Die Turnierleitung war gar nicht so doof, aber ein paar Dinge haben mir dennoch nicht gefallen
😉
Btw.:
http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...ST&f=63&t=36800
So, Endspurt, letztes Spiel - meine Erinnerung schwindet aber leider so langsam, also keine Gewähr für das folgende
😉
Spiel 4 - vs. Chaos (ungeteilt)
ZIEL 1: Kontrolliere einen gegnerischen Missionsmarker.
ZIEL 2: Bringe den General der gegnerischen Armee um (falls 2 HQs da sind, sollte eine ernannt werden)
Diesmal spielte ich am Tisch aus Spiel 1 :lol: Na ja, der Tisch war immerhin recht nett, also keine Beschwerde *g Witzig nur, dass ich 4 Spiele auf 2 Tischen gespielt habe *g
Also, Tisch ok, Mission ok - leider hatte ich wieder Riesenglück mit meinem Gegner... voll der Freak... Ein Mann an die 40, aber vooooooll die Huelsuse, verstand überhaupt kein Humor und das Wort Ironie war ihm fremd. Desweiteren kannte er seine eigenen Regeln nicht so dolle, meinte aber immer sich als Regelguru hinstellen zu müssen... na ja, nicht wirklich, aber seine Aussagen zu einigen Regeln waren recht merkwürdig... egal...
Die Armee des Gegners (so aus dem Kopf, immer noch keine Gewähr):
- DP mit Statur
- Hüter der Geheimnisse
- 2x Standardtrupps mit je 2 Meltern
- 6 Raptoren mit 3 Meltern (aber ohne Champ...)
- 8 Berzerker mit RA (aber ohne Kettenäxte...)
- ein Trupp ECs (keine Ahnung wieviele, 8 oder so, völlig ohne Optionen...)
- 1 Cybot mit PK
- 1 Predi - mit LKs in den Kuppeln und MK im Turm
🤔
- Chaosgeissel mit ind. Feuer und Parasit
Also eigentlich eine ziemlich beschissene Armee, aber primär wegen fehlender Ausrüstung. Witzig war, dass er nicht wusste, was Dämonenfesseln sind :lol: Ausserdem hat er seinem Hüter "Trugbild" "gegeben" - es hat an die 15 Minuten gedauert ihm zu erklären, dass er sie sich nicht einfach nehmen kann... Aber da war ich natürlich der böse Cheater und Regelficker :lol:
Übrigens, witzig fand ich, als er auf meine Frage "was hat denn der DP so an Ausrüstung" erwiderte "das wirste noch früh genug merken"... :lol:
Ach ja, ratet mal, wer den ersten Spielzug bekommen hat? Natürlich mein Gegner, wie soll's auch anderes sein :lol:
Spielzug 1
Er schiesst mit seiner Geissel einen kompletten Trupp von mir weg (die infiltratoren, hab' ich extra so platziert, dass sie genau auf die Geissel zielen). Seine Raptoren machten etwa 70" weiter weg das selbe mit meinem anderen Trupp (da überlebten noch 2 oder so - 3 Melter tun halt extrem weh). Sonst ist nix passiert, ausser dass er an meinem DP verzweiflt ist, dem einfach nichts anzuhaben ist
😀
Mir fiel erst gestern auf, dass er hätte nicht in den NK gehen können (wegen 18" Abstand), tat dies aber mit seinen Raptoren und vernichtete den einen Trupp.
Mein Zug. Das Rhino raste 12" und zündete Nebel (auf die gegnerische Geissel zu, die genau an einem feindlichen Marker stand - hinter einem Gebäude). Mein DP flog nach vorne. Die Geissel lief auch vor, was sie vernichtete, weiss ich nicht mehr. Predi 1 fuhr in schweres Gelände, um alle Waffen auf den gegn. DP ausrichten zu können - er blieb stecken konnte aber auf den DP schiessen und ihm 1 oder 2 LPs abnehmen. Predi 2 dezimierte einen Standardtrupp. Meine Kyborgs waren in Reserve. Die Berzerker stürmten mal wieder gnadenlos vor.
Mein DP ging in den NK mit einem Standardtrupp und war glorreich, wobei 3 oder 4 von denen überlebten - witzigerweise schaffte er seinen Moraltest mit einer grandiosen doppel1. Ach ja, dass seine E-Waffen mich langweilten brauche ich ja nicht zu sagen
😉 Wobei er mir glaub' ich ein LP abgezogen hat...
Spielzug 2
Die Raptoren zerlegten meinen Predi 2 :heul: Die Geissel schoss auf das Rhino erreichte aber nichts. Sein Cybot bekam Berzerkerwut, konnte also nicht schiessen.
Sein gr. Dämon erschien nicht und der DP war irgendwie ausser NK-Reichweite. Sein Cybot rannte zu meinem DP in den NK - keine Chance das Ding, war sofort platt - aber vor so aktionen hab' ich echt immer Panik, wären immerhin 7 S10 Attacken gewesen, wenn er überlebt hätte *g Die 2 Überlebenden schafften wieder einen LP-Verlust.
Mein Zug. Kyborgs kamen auf Befehl *g Sie zerschossen etwas an Infanterie, aber keine Ahnung, was genau. Predi 1 schoss dem Dp wieder einen LP weg. Die Geissel schoss ebenfalls ein paar Leute kaputt.
Der BD ging mit der Geissel in den NK - chancenlos das Ding *gg Meine Berzerker gingen mit seinem seiner Standardtrupps und mit seinen Berzerkern in den NK - gerockt wie blöd, aber das wundert ja nicht
😉 Mein DP löschte seinen Standardtrupp aus - neupositionieren Richtung Predi.
Spielzug 3
Die Scheissraptoren flogen erst mal... Er schoss mit allem was er hatte auf meinen DP - ich glaube ich habe 5 oder 6 ReWs geschafft sowie ein haufen an VI-Würfen *gg Mann war der angepisst
😀 Aber der DP ist doch gefallen. Sein Dämon ist gekommen und vorgelaufen.
Im NK waren meine Berzis klar überlgen, und das obwohl sein DP dazu kam - der musste auch dran glauben, denn mein Champ mit S8 und 5 Attacken ist schon ein Tier *gg Trotzdem blieb der NK bestehen.
Mein Zug. Die Kyborgs schossen dem gr. Dämon ein LP weg, mit synchr. Plasma (auf 24"). Predi 1 ebenso. Der DP-Taxi-Trupp blieb bis zum Ende des Spiels hinter dem Gebäude, um den gegnerischen Marker zu halten, die Melter blieben also ungenutzt. Meine Geissel schoss ein paar ECs weg.
Im NK gesellte sich der BD zu den Berzekern und gemeinsam wurden die gegnerischen Berzerker ausgelöscht - aber insgesamt waren nur noch 3 oder 4 Berzis übrig (der gegnerische DP hat ja doch was gemacht und die anderen Berzis sind ja auch nicht ohne, zumal die 'nen Champ mit E-Waffe dabei hatten). Ich positionierte mich richtung des HDG neu.
Spielzug 4
Er lief mit seinem gr. Dämon weg :lol: Und er fuhr vor Angst mit seinem Predi davon :lol: Seine Scheissraptoren zerstörten meine Geissel :heul: Die ECs liefen zu meinem weit entfernten Missionsmarker. Ach ja, er hatte wohl noch 'nen dritten Standardtrupp *g Der schoss auf meinen BD, aber das brachte ihm nix
😉
Nahkämpfe gab es nicht.
Mein Zug. Ich liess mich breitschlagen, doch kein Plasma gegen den gr. Dämon zu benutzen, weil LKs ja angeblich viel geiler sind - ich werde nie wieder auf andere hören, mein Kyborgs würfelten 'ne doppel1 *g Der lahmgelegte Preid schoss verzweifelt auf die herannahenden Raptoren - pustekuchen, nix passiert
Mein BD und die Berzis gingen mit dem Standardtrupp in den NK schafften es aber nicht, ihn auszulöschen - mein BD und mein Champion trafen von ihren insg. 12 Attacken nur 2 oder so, wenn ich mich nicht irre... 2 Berzis mussten dran glauben, also blieb nur noch der BD und der Champ übrig *g
Spielzug 5
Seine Raptoren vernichteten meinen letzten Predi :heul: Sonst gab's nix mehr zu schiessen.
Der gr. Dämon gesellte sich zum NK dazu, als er merkte, dass weglaufen sinnlos ist *gg Im NK nahm ich dem gr. Dämon mit meinem Champ und mit meinem BD aber nur 2 LPs ab, so viele einsen habe ich selten gewürfelt
😉 Dafür habe ich auch selten so viele 5en und 6en für meine ReWs gewürfelt *g Der Champion hielt allen E-Waffenattacken stand und der grosse Dämon verlor nur einen LP (obwohl der Hüter ihn 4 mal oder so verwundete). Aber das war trotzdem grosses Pech - hätte ich den NK gewonnen, so hätte ich den EC-Trupp engeholt und somit verhindert, dass er mein Missionsmarker einnimmt.
Mein Zug. Mit den Kyborgs schoss ich mit 6 schweren Bolterschüssen auf die Raptoren - ich killte nur einen und wurde von den umherstehenden Zuschauern für meine Waffenwahl belächelt (Plasma ging nicht, die waren zu weit weg, MKs hatten mir zu wenig schuss und LKs erst recht) - ABER, die Raptoren machten einen Moraltest, verpatzten ihn und rannten vom Spielfeld
Im NK killte ich den gr. Dämon - mein Champion schaffte wieder an die 5 ReWs
😀 Aber fiel trotzdem... Ich war dennoch weiterhin im NK gebunden, weil ich den Rest des Standardtrupps noch nicht wegbekommen habe.
Spielzug 6
Uninteressant. Ich killte den einen Trupp im NK, er lief weiterhin mit seinem Predi weg und belagerte meinen Marker mit den ECs. Die Kyborgs killten einen oder 2 ECs aber das war eh uninteressant.
Ich hatte somit beide ziele erfüllt, er nur eins. Damit wars ein knapper sieg für mich.
Fazit vom Turnier: ich wurde 10ter von 12 aber ihr seht hoffentlich, dass dies nicht an meiner Unfähigkeit lag. Als besonderes gut würde ich bewerten: DP, BD mit Taxitrupp und die Kyborgs. Skeptisch betrachte ich die Geissel, die hat mich bisher noch nie überzeugt (auch nicht ausserhalb dieses Turniers) - vllt. nehme ich in Zukunft stattdessen einen Cybot mit synch LK und mut Rumpf mit, mal gucken (der hält genauso viel aus, teilt aber selbst mehr aus, als die Geissel, ist viel besser im NK und kann hinter einem Rhino herlaufen ohne beschossen werden zu können - gegen dicht gedrängte infanterie ist er schlechter, klar).
Greg
Greg