[<i>Armeeliste</i>]<!----> Black Legion 1750 Pkt

Originally posted by Crazy Gringo@30. Mar 2005, 9:53
@greg
die leistung deiner truppen hört sich sehr gut an.
Ja, das Problem war, es waren ja hauptsächlich "Extremsituationen" - z.B. sagt es nichts über meien DP aus, dass er bis zum Ende überlebt hat, weil er eben nie durch feindfeuer laufen musste. Bei den Berzerkern ist es genauso. Die Predis und die Geissel konnten eigentlich auch nicht richtig zeigen, was in ihnen steckt, einfach aus Mangel an zielen - desweiteren konnten sie ihre Feuerdistanz auch nicht richtig ausspielen, weil der Gegner mit seinen Melterwaffen ja auch direkt in Runde 1 auf Schussreichweite war... Aber das was ich gesehen habe, fand ich so weit auch ganz ok 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zu dem problem mit der geißel: die ist wirklich nicht der bringer, aber lt. meinen erfahrungen zieht sie richtig viel feuer auf sich und überlebt eigentlich lange. [/b]
Ja, so war das bei meinen bisherigen Spielen auch immer - ausser auf diesem Turnier, da wurde meine Geissel einfach ignoriert oder halt zerlegt, wenns die beste Option war - ausserdem ist es wirklich ein Problem, dass die so riesengross ist, da wäre ein Cybot schon angenehmer...

@ Hustow
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also greg nicht ärgern,solche tage gibt es und nächstes mal hast du vielleicht mehr glück. ist nur fraglich ob du bei dem tunier noch mal mitmachen darfst laugh.png

die kritik kam ja nicht so gut an,hatte ich das gefühl.[/b]
Ja, wie gesagt, eigentlich ärgert mich das ganze gar nicht so. Hauptsächlich bin ich wegen meinen Gegnern unzufrieden, nicht wegen dem Turnier an sich. Was nicht heisst, dass ich trotzdem meine Meinung zum Turnier kund tun kann, damit es nächstes mal halt besser wird...

@ Hive
Na ja, Turniere sind hier relativ selten und der andere Turnierveranstalter scheint Probleme mit Spielerzulauf zu haben - das letzte Turnier ist schon wegen Mangel an Spielern ausgefallen... Schade eigentlich...

Greg

@greg

na das war ja mal ein "merkwürdiges" Turnier - haben die Tapeziertische benutzt? Lang aber schmal - tsts. Man musste eigene Marker mitbringen? Was soll das denn? Naja war ja nur ein Fun-Turnier. Denke mal das deine Liste (ob nun gut oder schlecht, bärtig oder nicht) zu "normalen" Bedingungen etwas mehr gerissen hätte. Was mich am meisten wundert ist - das du 2 x einen Spielzug weniger hattest. Das ist nicht wirklich fair - Regeldiskussionen hin oder her. Auf einigen Turnieren war hatte ich auch das Problem, dass ich (und teilw. auch der Gegener) etwas langsam waren - ups wir sind die einzigen, die noch spielen? - dann kam auch der Orga-Leiter, aber es wurde nie abgebrochen, wenn ein Zug noch ausstand (nur eben "Dampf" gemacht 😉 )

Die Missionsauswahl war auch nicht gerade Turnier-Like. Aber du hast es ja "überlebt". Tische mit arg viel Gelände sind natürlich mal ne Herausforderung, aber eben auch mehr was für zuhause oder im Spieleclub.

Was die Gegner angeht: gerade der Bericht mit dem Vater/Sohn Gespann, lies mich doch schmunzeln. Da hätte ich doch zumindest erwartet, dass wenigstens Daddy die Regeln beherrscht. Haben die beiden denn kein Imperial Armour dabei gehabt? Normal ist es Pflicht Sonderregeln etc. dabei zu haben - gerade wenns um Flieger oder Kriegsmaschinen geht (die mMn nichts auf einem Turnier verloren haben, denn sie können schon zu einem Ungleichgewicht führen (naja, war ja immerhin angekündigt) und fürhren - wie in deinem Fall - dann eben auch zu Diskussionen. Übrignes die Valkyrie (oder wie das Teil heisst) kann tatsächlich "hovern" - will heissen, wie ein Hubi auf der Stelle schweben und rundum feuern. Der Sinn dahinter ist: es zählt dann wie ein Antigrav-fhzg. dass sich mehr als 6" Bewegt hat - ergo nur Streifer erleiden kann und der Flieger bleibt auf dem Feld (normal muss man ja nächste Runde wieder würfeln und auf ne 1 ist nix mit Attack-Run). Bitte - liebe dunklen Götter, lasst mich nicht auf solche Typen treffen - danke.

Vier Spiele an einem Tag sind schon heftig - Turniere auf denen ich war (was nicht viele sind), gingen immer übers WE mit insgesamt 5 Spielen - auch die Fun Turniere.

Auf jeden Fall wars witzig zu lesen 😀

Spiele am WE auch ein FunTurnier - da werden zum Glück die Standard-Missionen gespielt 😉

PS: komm doch nächstes Jahr mal nach Hamburg zum DaConflikt (findet immer so im Sommer, meist auf der Nordcon, statt - ist aber auch meist recht schnell ausverkauft). Ich bin für dieses Jahr zwar angemeldet, aber da "Tabeltopturniere.de" z.Zt. down ist, weiss ich noch nicht, ob ich auch mitmischen kann, da ich auf der Warteliste stehe (dies Jahr: 2K aber nur 4 Matches übers WE).

Originally posted by Archon@30. Mar 2005, 21:48

PS: komm doch nächstes Jahr mal nach Hamburg zum DaConflikt (findet immer so im Sommer, meist auf der Nordcon, statt - ist aber auch meist recht schnell ausverkauft). Ich bin für dieses Jahr zwar angemeldet, aber da "Tabeltopturniere.de" z.Zt. down ist, weiss ich noch nicht, ob ich auch mitmischen kann, da ich auf der Warteliste stehe (dies Jahr: 2K aber nur 4 Matches übers WE).
ja das wäre doch nice, dann komm ich auch mal rum! 😉
aber von mannheim nach HH sinds ein par stündelchen...
sag mal Archon bist du zufällig demnächst auf nem turnier? dov4 vielleicht? das steigt diesen samstag und sonntag.

:lol: hamburg mannheimer. (da kommt einem immer sofort die melodie ins gedächtnis)

womit trittst du an? ich kann leider nicht mitspielen, da ich samstag keine zeit habe... aber nen kollege ist dabei, zwar fantasy, aber nichtsdestotrotz (?) werde ich zumindest sonntag mal zuschauen. vielleicht sehe ich dich. ( oder hab dich soagr schonmal im gw gesehen).

@ Archon
Wie gesagt, so schlimm war das Turnier ja gar nicht, nur die Gegner und Tische waren mir halt unglücklich zugeteilt 😉
Aber freut mich, dass Dir zumindest mein Geschreibsel etwas gefallen hat 🙂 Ich hatte leider meine Camera nicht dabei, sonst hätte ich zumindest pro Spiel ein oder 2 Bilder gemacht, damit Ihr Euch zumindest ein wenig ein Bild vom Geschehen machen könnt - so ist das ja wirklich nicht einfach...

Aber am Ergebnis des nächsten Turniers lasse ich Euch auch teilhaben, und dann hoffentlich mit Bildern.... und besseren Ergebnissen 😉

Das mit Hamburg wird leider nichts, 580 km für ein Turnier ist mir dann doch ein wenig zu viel 🙄 Aber ihr könnt ja ruhig mal hier aufs Muroco kommen, dann gebe ich euch auch ein Bier aus 😛

Greg

@hive - tatsächlich, dabei bin ich ziemlich selten im GW Laden .... na wenn du aufm DoV bist und mich siehst - kannst ja mal "hallo" sagen 🙂

@greg: ansteller ! (aber wenn ich mal nach Stgtt. fahr´, sach ich bescheid 😀 ) btw. conflict ist viel besser 😉
Bilder wären natürlich gut gewesen - vor allem der "überfüllte" Tisch hätte mich mal interessiert.

Originally posted by Archon@31. Mar 2005, 15:29
@greg: ansteller ! (aber wenn ich mal nach Stgtt. fahr´, sach ich bescheid 😀  ) btw. conflict ist viel besser 😉 
Bilder wären natürlich gut gewesen - vor allem der "überfüllte" Tisch hätte mich mal interessiert.
Ja, sag' bescheid! Und mir egal was besser ist, ich war weder da noch dort 😉

Zur besseren Vorstellung vom "Geländetisch" hab' ich mal eine Skizze gemacht. Die Proportionen stimmen natürlich nicht hundertprozentig. Rechts war das Gelände noch etwas dichter gedrängt, wenn ich mich recht entsinne, links war es dagegen etwas offener. Beide schlachten fanden aber hauptsächlich in den beiden rechten dritteln statt, weil dort die marker aufgestellt wurden.

"3" sind Panzersperren (davon gab's noch etliche mehr, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern wo) und die Blaue Linie markiert die jeweilige Aufstellungszone.

Ach ja, ich habe bei beiden Spielen sowohl den Anfangswurf als auch den "Spielfeldaussuchewurf" verloren, deswegen fing ich beide male unten an.

Greg

@hive - ne im gw stinkts immer so und ich hasse es, wenn die auf einen zustürmen: was spielst du denn? ... , kann ich dir helfen ...blah

achso: werde meine Iron Warriors antesten - ich bin einer der älteren

@greg: naja - auf der skizze siehts sooo voll gar nicht aus, aber das ist ja immer schwer zu beurteilen.... aber man kanns ungefähr erahnen

achja - 38" Tiefe und in Runde 1. im NK - nee Danke

Originally posted by Archon@31. Mar 2005, 17:26
@greg: naja - auf der skizze siehts sooo voll gar nicht aus, aber das ist ja immer schwer zu beurteilen.... aber man kanns ungefähr erahnen

achja - 38" Tiefe und in Runde 1. im NK - nee Danke
Ja, es war halt wirklich nicht einfach zu spielen. Und so 'ne Skizze ist etwas... schwierig... Denk Dir noch 5 Panzer von mir und 5 vom Gegner auf dem Spielfeld dazu, dann wird das ganze echt merkwürdig, vor allem weil die Rhinos fast nirgendwo durchfahren konnten und weil die Predis und die Kyborgs so gut wie keine Ziele nehmen konnten (weil halt überall irgendwas dazwischen war, sei es der eigene Panzer oder eben ein Geländestück. Aber vllt. kann ich ja noch ein paar Bilder auftreiben 🙂

Hab' nochmal 'ne Skizze zu Tisch nummer 2 gemacht. Ich spiele wieder beide Male unten. Das zeug rechts und links sind die besagten Berge, also quasi spielfeldrand, deswegen wqren die Tische etwas kürzer - aber dummerweise auch die Aufstellungszone kleiner - da hätte ich gerne gegen eine IA gespielt 😀

Greg