[<i>Armeeliste</i>]<!----> Death Guard 1750 Punkte

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Also, ich spiele am 29.07 ein Spiel gegen eine Fleshtearers Armee. Zu diesem Spiel wird es einen tollen, bebilderten, animierten und exakten Spielbericht geben ("exakt", weil er protokolliert wird). Deswegen liegt hier der Style und die Optik im Vordergrund. Nichtsdestotrotz soll die Armeen in dem Rahmen natürlich auch die mögliche Effektivität rausholen. Hier mein bisheriges Design:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armee:  Chaos Space Marines der Death Guard
Spieler:  mf_Greg
Gesamtpunkte: 1750
Erstellt am:  11.06.2005

Unterstützung:

- Chaos Predator (150 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine
[/b]
Joa, die Liste hat viele Marines, einige Termis, mal keinen monströsen DP und viele Dämonen. Feuerunterstützung ist leider etwas karg (ein Predi), aber mein Gott, ich wollte für dieses Spiel halt unbedingt meine Termis haben :wub:
Und bitte kein Diskussion über Rhinos in DG-Armeen und dem damit zusammenhängende Style. Ich hab' dazu schon oft Stellung bezogen, also werden sie aufgrund von stylebasierten Argumenten nicht rausfliegen - falls Ihr aber andere Argumente gegen die Rhinos habt, immer her damit 🙂

Ach ja, natürlich ist in jedem Trupp, der eine Ikone haben kann, auch eine drin 🙂

Btw., hier seht ihr meinen Termitrupp, vllt. versteht Ihr dann, warum ich den so gerne dabei haben will 🙂

http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/izo...i_01_(izok).jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/izo...i_02_(izok).jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/izo...i_03_(izok).jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/izo...i_04_(izok).jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/izo...i_05_(izok).jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/izo...i_06_(izok).jpg

Vom siebten Mann hab' ich noch keine Bilder, aber der hat auf jedem Fall ein schönes, grosses Seuchenschwert dabei 🙂 Die Termis hat übrigens Izok hier aus dem Forum umgebaut und bemalt - ich finde die wirklich toll :wub: :wub:

Greg

EDIT: Na, wenn ich schon dabei bin, hier der General (und der hat sogar däm. Schnelligkeit dargestellt 😀)
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/izo...l_01_(izok).jpg

Jetzt noch den Verpetzer gegen den zweiten Predi eintauschen und der Style geht noch etwas hoch 😉 doch doch scheint ganz nett zu sein, für deine Maßstäbe 😎 aber ein Bonus bekommst du von mir für die 7 Termis - die finde ich wirklich mal stylish, powerful & cool (Überraschung!)

Also das ist denn wohl auch ne kompl. angemalte Armee - denke ich mal. Dann freue ich mich auf den exaktomatischen Spielbericht!

Hmm...die Termis auf Bild 1 sehen irgendwie nicht gut aus undzwar im Wortsinne. Die DSchnelligkeit besteht aber nur aus nem komischen Fuß, oder?
"Hey guckt ma - ich kann schneller hinken als ich laufen kann!"
:lol:

Originally posted by Archon@7. Jul 2005, 17:13
Jetzt noch den Verpetzer gegen den zweiten Predi eintauschen und der Style geht noch etwas hoch 😉
Findest Du den Verpester wirklich so unstylish? Ich meine, sind immerhin 1750 Punkte, das ist 250 Punkte unter der offiziellen "2 AOP-Grenze" - Ich finde den ja gar nicht so effektiv und der Predi wäre wahrscheinlich noch die bessere Wahl (oder 'ne Geissel), aber ich finde der grosse Verpester verkörpert irgendwie alles, was die DG so ausmacht: fett, zäh, langsam... gemütlich *g Und Nurglinge auf dem Base 😉

doch doch scheint ganz nett zu sein, für deine Maßstäbe 😎[/b]
Was heisst denn "für meine Massstäbe"? Was gefällt Dir denn daran nicht bis auf den Verpester?

Hmm...die Termis auf Bild 1 sehen irgendwie nicht gut aus undzwar im Wortsinne.[/b]
Also das ist nur einer 😉 Und die Bilder sind einfach irgendwie unvorteilhaft geworden, das ist mir auch schon aufgefallen... Ist eigentlich einer meiner Lieblinge, sieht irgendwie cool aus mit dieser verseuchten "Mönchskutte"... aber vllt. sieht der im Trupp dann etwas besser aus 😉

Greg

Welche Armee spielt Fleshtearer? [/b]
lol? er spielt ne Fleshtearer armee!
@Greg: es ist doch Boahd, oder?

zur liste:
also die hat aufjeden fall Style!
gefällt mir 🙂
ich würde den Großen Verpester aufjeden fall drin lassen!

ich freue mich schon auf den Spielbericht.

zu den Termis:
sehr schick umgebaut.
ich werde meine mit den neuen SM plastik Termis bauen 😀

wo machst du eigentlich immer deine Spiele?

Gruß monggo

@attila: space marines!

hmm, ich würd den verpester drin lassen, aber ne geissel hätt auch was, vorallem gegen dosen, dass weiß man spätestens wenns einem nem ganzen trupp wegballert.
bin eigentlich predi-fan, würd aber sagen geossel dafür rein!
mach ich mich jetzt unbeliebt? 😛h34r:

die termis sehen cool aus, eklig hatl wie nurgle

feu mich schon auf den spielbericht

Ok, thx @ Vortex

@Greg:
Dann gib dem Lord doch lieber die Pestsense, da die Nachtklinge keine großen Vorteile hat (außer Verwundung auf 2) aber dafür bräuchstest du keine Stärke... es sei denn, dein Lord muss Massen an Cybots killen 😉
Außerdem sind Nurgle-Waffen für eine stylische DG besser!

Eine Kettenfaust bei den Terminatoren reicht vollkommen - investiere die Punkte lieber in eine E-Faust bei den Auserkorenen und Fragmentgranaten/Sprenggranaten für deinen Champion.

Ansonsten viel Glück! 🙂

mfg
Attila

ich würde den Predi drin lassen
da die Geissel sonst Ziel nummer 1 wird ist zwar auf der einden seite gut aber andererseits hat er dann nur noch weniger feuerkraft!

das Kampfgeschütz ist auch nur dann toll wenn´s mal wirklisch trifft 😉

und außerdem hat Greg keine Geissel für seine DG, glaube ich.

zum Lord:
ich geb meinem auch lieber die Pestsense aber ist auch teilweise geschmackssache.

gruß monggo

@monggo:
also folgendes szenario: dein gegner hat einen panzer auf dem tisch und zwar nen pred, was ballerst du ab?
anderes szenario: dein gegner hat einen panzer auf dem tisch und zwar ne geissel was ballerst du ab?

macht für mich kein unterschied, oder ich kapiers net :blink:

außerdem weiß ich net, was greg für minis hat, ich persönlich würd halt ne geissel vorziehen.

außerdem weiß ich net, was greg für minis hat, ich persönlich würd halt ne geissel vorziehen. [/b]
nunja ich würde es vorziehen ne geissel und nen Predi mitzunehmen da er ja aber die Termis drin haben will geht das leider nicht.
und wie schon gesagt so weit ich weiß hat Greg keine Geissel für seine DG

macht für mich kein unterschied, oder ich kapiers net  [/b]
einen Predi kann man besser ferstecken als ne Geissel
und außerdem hat er halt mehr Feuerkraft mit dem Predi

gruß monggo

soll ja net zu nem diskuthread ausarten, aber... :lol:
@monggo:
fahrzeuge haben doch größe drei und monströse kreaturen auch also was das verstecken angeht, sind beide gleich (außer ihre "richtige" größe auf dem spielfeld)
das mit der feuerkraft mag stimmen, die flamer sind net so der hammer, vorallem weil ich die geissel net als nkw-monster seh... die zwillingsmachinenkanone kann man aufrüsten kostet aber wieder und iwr bleiben ja bei 150P. hmm, vezwickt und ansichtssache - lassen wir das mal.
beides zusammen macht mehr sinn 😉

@greg: we wärs mit nem seuchenschwert für den termichamp und dafür ne kettenfaust weniger?

@ Monggo
Also wie oben steht ist das Spiel für den 29.07 geplant - das ist der letzte Freitag im Monat - und jetzt rat mal, wo das ist 😉

Übrigens hätte ich mir die Geissel von Dir geliehen, die Revanche wärst Du mir einfach schuldig 😉

@ Vortex
Es ging nur darum, Verpester oder Predi/Geissel - es ging nie darum, den jetzigen Predi umzutauschen 😉
Und ein Seuchenschwert für den Champ will ich nicht - der hat schon 'ne E-Waffe für umsonst, warum soll ich jetzt 15 Punkte zahlen, nur für die Aufwertung zum Seuchenschwert?...

@ Attila
Ach ja, weiss gar nicht, wie das da reingkommen ist... also der Lord kriegt RA, damit hat er S8 im Angriff, so war das eigentlich auch geplant... Deswegen die nachtklinge. Der Junge Mann hatte früher immer das Seuchenschwert, das hat sich aber als ziemlich untauglich herausgestellt...

Greg

@mf Greg
hea ich dachte Firebug währe immer jeden vierten Freitag im Monat und das ist der 22.07

achso ja klar wenn du die Geissel mitnehemn willst leihe ich dir meine selbstverständlich aus!! 😉

nochmal wegem Großen verpester:
ich würde ihn aufjedenfall mitnehemn einfach aus dem Grund den du mir schonmal gesagt hast.
weil dann jeder schreit "oh mein gott den muss ich wech ballern ARG" :lol:
naja der hält halt auch richtig fett was aus. 😉

gruß monggo

Ach ja... also ich dachte, das sei am LETZTEN Freitag im Monat... kann aber auch sein, dass es am vierten sein soll... k.a., einen wirklichen verantwortlichen gibt's ja nicht 😉
Aber der 22te ist perfekt für mich, an dem Mittag schreibe ich meine vorletzte Klausur, ein Spielabend wäre somit ein toller Ausklang des Tages... Ich mache mal 'nen Thread im Spieleabende-Unterforum auf 🙄

Zum GV vs. Geissel/Predi, also bisher hat nur Archon was dagegen, also lass ich den erst mal drin 🙂 Nur aus einer Kettenfaust mach ich wahrscheinlich 'ne E-Klaue, und die kriegt der Champ (der hat ja 'ne Attacke mehr, mit zus. NKW sogar 2 Attacken mehr).

Greg

Naja in Punkto Style würde ich sagen kein Grosser Dämon unter 2K! Aber Style ist ja so eine Sache. Zum einen gibts da den reinen Armeeaufbau und da punktest du mit vielen Standards. Malus gibts für 2 (fette) HQs. Plus wieder für nur eine U. Zum anderen den Fluff. Ein grosser Dämon tritt nicht einfach so auf den Plan, sowas muss erst mal beschworen werden mit Ritualen usw. usf. DAS ist es, was ich meine. Ich habe z.B. noch nie nen gr. Dämon eingesetzt (habe auch nur nen alten, der ist ja eher ein DP) - habe aber schon ne 1,5 K (!) Liste dafür 😉 mit dämonischem Schwerpunkt.

Die Liste ist schon okay so und ich kann auch verstehen, warum der Dicke mit rein soll. Solltest du doch noch ein HQ kicken und durch U ersetzen wollen, dann: Geissel. Am besten den Lord oder zum Ltd. downgraden und noch 7 Nurglingbases rein - macht die dämonische Seite der Armee glaubwürdiger und bei Nurgel-Preds darfs auch gerne Mutierter Rumpf sein.

Was deine "Masstäbe" (die roten Stäbchen? 😀 ) angeht, spielte ich auf die 2 BigGuys-Kombi, deine BL-Listen und sowas an.

Ach ne Kutte ist das! 😉 Die Termis finde ich i.d.Tat sehr cool - dürften auch im Spiel recht knusprig sein.

Also 2 Brecher-HQs ist ein guter Punkt, da könnte ich was dran ändern (wobei ich den GV nicht wirklich als die ultimative HQ ansehe, vor allem wenn man bedenkt, dass der inkl. Champ ca. 200 Punkte kostet und den Wirtstrupp eines guten Champs beraubt, der das grösste NK-Potential besitzt). Ich könnte den Lord rausnehmen, aber dann wird die Liste wirklich recht schwach... Ich muss mal mit meinem Gegner abklären, dass er keine all zu bärtige Liste einsetzt, denn dann wär's langweilig *g

Also ich werfe mal den Lord raus (*schnüff*) und tue stattdessen die Geissel rein (mit Rumpf). Dann hab' ich noch 26 Punkte übrig... Damit mache ich was ganz hässliches und nehme 3 Nurglingbases mit - oder seht Ihr irgendwo noch Potential, 44 Punkte herzubekommen?...

Greg

Ok, ich habe jetzt noch eine zweite Möglichkeit "ausgearbeitet":

Gesamtpunkte: 1749
Erstellt am:  09.07.2005

Unterstützung:

Synchronisierte Laserkanone im Turm, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine

- Chaos Geissel (180 Punkte)
mutierter Rumpf[/b]

Gefällt mir persönlich vom Spieltechnischen einfach nicht so - damit werden die Termis irgendwie ziemlich schwach, da der Leutnant zu viel vorher wegkillt... Aber Style hat das ganze ja schon... Btw., da sind 7 7er Trupps drin *g

Greg

PS: Das wäre übrigens der Leutnant:
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/yin...rs_dg/dp_01.jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/yin...rs_dg/dp_02.jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/yin...rs_dg/dp_03.jpg
http://www.hanefeld.net/Grzesiek/wh40k/yin...rs_dg/dp_04.jpg

Zum Vergleich nochmal die andere Variante:

Gesamtpunkte: 1750
Erstellt am:  11.06.2005

Unterstützung:

- Chaos Geissel (180 Punkte)
mutierter Rumpf
[/b]
Schade nur, dass ich in beiden Fällen meinen einen Seuchenmarinestrupp abwerten muss (-Infiltratoren, -1 Melter). Aber die Nurglings sehen irgendwie einfach gut aus in der Liste...

Greg