[<i>Armeeliste</i>]<!----> Death Guard 1750 Punkte

Beide Listen gut. Aber die zwote ist SEHR gut. Dämonenteil ist glaubwürdig ausgebaut - die gesamte Armee rückt im DG-Stil vor und speit in NK Reichweite ihre ekligen dämonischen Horden aus - angeführt aus dem Verborgenem von dem dicken Obermotz - thats it!

Den Melter kann man verkraften, du hast ja immerhin: 1 x S9 und 4 x S8 gegen Panzer, alle sync......

Und sorge dafür, daß dein Gegenspieler auch ne stylische Liste macht.

Ok, dann nehme ich Liste 2, dann kann wohl niemand mehr meckern 🙂
Und ja, ich kümmere mich drum, dass mein Gegner ebenfalls eine stylishe Liste mitnimmt, dann mancht's mehr Spass, sowohl für uns als auch für die Leser später 🙂
Nur eine adäquate, stimmige Mission muss ich mir noch ausdenken *grübel*

@ Monggo
Dann brauch' ich Deine Geissel am 22.07 *g

Greg

Originally posted by monggo@10. Jul 2005, 18:48
werde das spiel dann teilweise mitverfolgen :wub:
machst du´s wieder mit power point oder mit bildern?
ich denke mal bilder oder?
Power Point, Bilder, Text und vllt. sogar Video (falls sich da was sinnvolles ergibt *g) - ich hoffe, ich kann Euch damit genügend befriedigen 😉

Originally posted by monggo@10. Jul 2005, 19:23
mit Video könnte ich evntl. nachhelfen
(habe am Di Geburtstag und will mir nen Camcorder kaufen)
esseiden du hast einen 😉
Nee, um Gottes willen, ich nehme doch nicht das gesamte Spiel auf :lol:
Ich mache ein paar kleine Filme bei besonderes spannenden bzw. entscheidenden Situationen ("oh, jetzt muss ich meinen 5er ReW einfach bestehen, sonst ist mein DP platt"), und dafür reicht meine Kamera ja voll und ganz aus 🙂
Wie weit das wirklich sinnvoll ist, wird sich zeigen, denn all zu gross soll das Endergebnis ja auch wieder nicht werden - und PP + Bilder sind schon eigentlich gross genug...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nee, um Gottes willen, ich nehme doch nicht das gesamte Spiel auf 
Ich mache ein paar kleine Filme bei besonderes spannenden bzw. entscheidenden Situationen ("oh, jetzt muss ich meinen 5er ReW einfach bestehen, sonst ist mein DP platt"), und dafür reicht meine Kamera ja voll und ganz aus
Wie weit das wirklich sinnvoll ist, wird sich zeigen, denn all zu gross soll das Endergebnis ja auch wieder nicht werden - und PP + Bilder sind schon eigentlich gross genug...[/b]
alles klar 😉 :lol:

wir müssen auch mal wieder ein spiel machen 😉

gruß monggo

Hmmm, also das ist die Liste, gegen die ich spielen werde... Ist die stylish? Sieht für mich BA-unkundigen irgendwie so zusammengewürfelt aus...

Hier die Liste in Kurzform (weiter unten dann das Original AB-File):

Unterstützung:</span>

- Land Raider Crusader (269 Punkte)
NW & Suscheinwerfer

<span style="color:red">Gesamtpunkte:1750
[/b]
Er sagte, dass er vor allem viele Sturmtruppler mitnehmen wollte, da die für die Fleshtearers besonderes typisch sind. Die Liste ist übrigens nach BA-Regeln aufgebaut, da die alte FT-Liste aus dem IA1 ja nicht mehr gültig ist.

Und hier nochmal die Detailliste:

Unnamed1750 Pts  -  Blood Angels Army

1 Victor (Captain) @ 122 Pts
    Close Combat Weapon (x1); Close Combat Weapon; Combat Shield; Power Weapon
    (x1)
    Terminator Honours [15]
    Jump Pack [20]
    Frag Grenades [1]

1 Master of Sanctity (HQ) @ 236 Pts
    Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Rosarius
    Terminator Honours [15]
    Frag Grenades [1]

3 Death Company @ [9] Pts
          Bolter / Bolt Pstl. & CCW; Close Combat Weapon; Frag Grenades

1 Rhino APC @ [9] Pts
              Supercharged Engine; Storm Bolter
              Extra Armour [5]
              Smoke Launchers [3]
              Searchlight [1]

8 Veteran Squad (Elites) @ 227 Pts
    Bolter (x6); Bolt Pistol & Power Fist (x1); Bolt Pistol & Power Weapon
    (x1)

1 Veteran Sergeant @ [43] Pts
          Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

6 Tactical Squad (Troops) @ 135 Pts
    Bolter (x5); Lascannon (x1)

1 Veteran Sergeant @ [30] Pts
          Bolter

7 Tactical Squad (Troops) @ 155 Pts
    Bolter (x5); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [30] Pts
          Bolter

8 Assault Squad (Fast Attack) @ 238 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x6); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
    Frag Grenades; Jump Packs

1 Veteran Sergeant @ [52] Pts
          Frag Grenades; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)

8 Assault Squad (Fast Attack) @ 238 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x6); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
    Frag Grenades; Jump Packs

1 Veteran Sergeant @ [52] Pts
          Frag Grenades; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)

2 Attack Bike Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
    Twin Bolter & 2 Bolt P.; Multi-Melta (x2); Frag Grenades

1 Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) @ 269 Pts
    2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
    #Extra Armour [0]
    #Frag Launchers [0]
    #Power of the Machine Spirit [0]
    Smoke Launchers [3]
    Searchlight [1]

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1750[/b]

Pfff.... Fleischreissers? Sagen mir wenig - ein Nachfolgeorden der BA halt.

Also wenn du mich fragst, hat er für stolze 1750 Punkte erschreckend wenig Standard dabei - 2 popelige TTs die nicht mal volle Mannstärke haben.
Aber Haufenweise Punkte in HQ und Sturm investiert. Allerdings ist die Liste deutlich NKLastig kommt ja noch die TK dazu (grusel). Sein Vet. Trupp hat eine gr. Mannstärke als ein TT - das ist mau. Wie genau sich die TK rechnet (Rhino p Pts?) - keine Ahnung! Die Vets werden wohl im LRC hocken.

Bei SM finde ich es bes. stylish, wenn man sich an den Codex Astartes hält - also volle 10er Trupps oder Demi-Squads.

Ich hab' den Hintergrund im IA1 grad' nochmal schnell nachgelesen. Eine schnelle zusammenfassung:

1. Hintergrundbasis genauso wie BAs (schwarze Wut etc.)
2. Noch wilder als BAs, deswegen haben sie so gut wie keine schwere Waffen - schwere Waffen nur in sehr grossen Schachten dabei
3. Max. 1 normaler oder Furioso-Cybot, sonst haben sie ihre bekloppten TK-Cybots (müssen immer auf den gegner zulaufen, 2 NKW, 2W6 für Panzerdurchschlag, "Dämonenmaschine", 4 Attacken - 135 Punkte)
4. Verzichten weitesgehend auf Panzer - max. 1 darf mit (inkl. LR, zählt nicht explizit als Transporter. Rhinos und Razorbacks sind nicht beschränkt
5. Haben eine Sonderregel für Veteranen bzgl. Todeskompanie (da kommen mehr Leute in die TK rein)
6. Bei denen verrecken viel mehr Leute an der Schwarzen Wut, als bei den BAs, deswegen haben die FT weniger Leute (und deswegen haben sie regeltechnisch auch mehr Todeskompanisten aus der Veteranenabteilung)

Joa, ich hab' ihn vorhin mal angeschrieben und gesagt, dass ich besodneres schade finde, dass er nur 2 Standards hat und keinen TK-Cybot. Er wird wohl noch was ändern (hoffentlich *g).

Greg

2. Noch wilder als BAs, deswegen haben sie so gut wie keine schwere Waffen - schwere Waffen nur in sehr grossen Schachten dabei[/b]
warum haben dann beide taktischen truppen schwere waffen dabei 😉
ich fände es lustiger wenn er auch nur secialwaffen in seine taktischen truppen macht

gruß monggo

Also, seine überarbeitete Liste:

Sturm:

- Sprungtruppen 10x (260 Punkte)
2x PP
inkl. Seargent mit E-Faust

- Land Speeder (65 Punkte)
Multimelter

- Trikeschwadron (130 Punkte)
2x MM
[/b]
Ich denke, die sind jetzt ok, oder? Veteranentrupps gibt es bei denen laut Hintergrund besonderes viele, da dort nicht nur Veteranen reinkommen (die haben kaum welche, weil die immer so früh verrecken) sondern auch "Bekloppte im Frühstadium" Die Standards hat er jetzt auf 10 Mann aufgestockt und die schweren Waffen wegen dem IA dringelassen (nach dem sich die FTs ja noch zu richten versuchen, sowei das bei ihren "Ausfällen" möglich ist). Dann hat er insgesamt 3 Transporter, was dür die FTs auch typisch ist. Und der Cybot durfte natürlich nicht fehlen, der ist jetzt auch mit von der Partie 🙂

Was meint Ihr?

Greg

Originally posted by mf Greg@21. Jul 2005, 19:03
Hat jetzt eigentlich jemand einen Vorschlag für eine stylishe Mission? Im Moment läuft es noch auf "Erobern und Halten" hinaus - aber wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, der irgendwie mehr Spannung ins Spiel bringt, und gleichzeitig einigermassen taktisch anspruchsvoll ist, immer her damit 🙂
nunja schreib doch mal eben schnell selbst was 😉
denke dir halt irgendwas aus was zum hintergrund einer der beiden armeen past.

aber Erobern und Halten ist doch auch OK

gruß monggo

Halte E&H für okay. Passend für die beiden Parteien ist Suchen und Vernichten - wenn auch von der Mission her nicht so super-anspruchsvoll.

Die Kombination aus einer schweren- und einer Sturmwaffe ... huh.png [/b]

Was daran so "huh"?! Die Kombination macht die TTs doch erst taktisch. Bei SM ist das so, es sei denn man nimmt nen spez. Wesenszug.