6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> GWFW Armeedeal

Originally posted by But its me@13. Apr 2005, 14:17
da teilen sich eben die meinungen...
@robbe
armbrustschützen mit schild? sind zu teuer um richtig masse zu kriegen
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das der 1ne punkt den du mehr bezahlst, und der sich auf jeden fall lohnt für schilde da sie sogar mal nen angriff aushalten könnten mit 4+ RW im nahkampf, die masse ausmacht sagen wir 20 stück nur mal als beispiel das sind 20 pkt mehr und dadurch leidet die masse ^^ naja seien wir mal ehrlich nicht wirklich oder

Ich bin auch eher der Meinung Armbrustschützen Schilde zu geben. Gerade wenn irgendwelche Fast-Cav Einheiten (nicht grad Pistoliere aber alles andere was maximal S4 und -1 sv hat) die Einheit angreift - und sowas wird auch bei guter Aufstellung mal vorkommen - rettet dir das Schild den Tag. 4+ RW im Nahkampf ist nicht übel und die 5+ bei Beschuss zahlen sich gegen alle S3 Waffen sehr aus. Die RXB-Krieger sind teuer und jeder verpatze Rüstungswurf kostet dann massig Punkte. 😉

hm, scheint nicht weiterzugehen...
wo sind wir nochmal gewesen? streit darüber, ob krieger in die armee kommen sollen oder nicht? ich meine, sie sollten...

butitsmesig.jpg

stand eigentlich nie zur debatte, die nicht mitzunehmen
sw gehören auf jeden fall in ne normale de-streitmacht, die frage ist eben, ob man (sprich; terra) auch krieger reinpacken soll, und wenn ja, wieviele boxen (ich find krieger gut, und bin daher für zwei boxen, aber es gibt hier offenbar mehr stimmen gegen viele krieger, als dafür...)

butitsmesig.jpg

Weil krieger einfach nichts können, was andere Einheiten ned besser können. Korsaren kloppen im NK mehr und sind besser gegen Beschuß gefeit. Selbst Beschuß austeilen ist auch ned deren Stärke. S3-Beschuß ist gegen die meisten Völker sinnlos, da die entweder Masse, gute Rüstung oder hohen W haben. Dazu kommt, dass bei Massenbeschuß zuviel modifiziert wird, als dass sich das effizient nutzen lassen würde.

ich weiss ja nicht, wie ihr krieger einsetzt, aber bei mir rocken die richtig...

aber lassen wir das einfach, wichtiger ist, was nun in die startarmee rein soll?
ich meine, wenn man nur korsaren nimmt, wirds ganz schön teuer (vom geld her) also sollten auch krieger rein, die ja nun echt nicht schlecht sind, seit sie billiger gemacht wurden...
ausserdem schwarze reiter und eine schleuder
als held? ne zauberin wäre das einfachste, würde ich sagen
was meint ihr?