Ihr wolltet doch wissen, wie sich meine Armee schlägt: Heute Testspiel gegen unsere falschen Brüder aus Alaitoc gehabt, Erkundungsmission. Mit Rangertabelle meine halbe Armee niedergehalten, ausserdem hatte er den ersten Zug, danach war ein Kriegertrupp weg, Warpbestien weg (Bestienmeister nicht), Talos weg und jegliches Modell zu Fuss niedergehalten, aber war halb so wild.
Mein Zug: Vorsichtig über eine Flanke vorwärts, 7er Trupp Hagashîn (TW wiederholen) schnappt sich den ersten Rangertrupp (Massaker, in 4+ Deckung neu positionert), Kriegertrupps bleiben auf den Barken und schiessen auf der einen Seite nen halben Rangertrupp weg, auf der anderen Seite nen Kampfläufer. Mein HQ bleibt hinten stehen und da ich so stark niedergehalten war waren die Verluste bei den Eldarn noch sehr gering, das sollte sich bald ändern.
Er schockt mit Falken in einen niedergehaltenen Trupp rein und ballert ihn komplett weg, seine Ranger nehmen einige Ziele aufs Korn, mein Bestienmeister fällt und 2 Barken dürfen nicht schiessen, mein 7er Trupp Hagashîn wird auf 4 Modelle runtergeballert, macht aber nix. Er entläd noch nen Trupp Sturmgardisten und versucht ne Barke abzuknallen, scheitert aber kläglich 🙂
Meine Runde: Jetzt gehts ab: Ein Kriegertrupp stürmt aus der Barke und überrennt nen Rangertrupp, auf der anderen Seite macht der Nahkampfhagashîntrupp aus nem Trupp Weltenwanderer Kleinholz und der 5er Trupp nen zweiten Trupp. Die Wyvern schiesst 2 Vyperjetbikes betäubt und die Falken werden unter halbe Stärke geschossen (ein Problem weniger). Jetzt wars fast vorbei, ich hatte noch mein HQ in Hinterhand.
Sein Zug war jetzt recht kurz. Seine Ranger, sein Kampfläufer und sein Serpent (heisst der so) versuchen sich an Barken, scheitern aber an der eldarmäßigen BF3, bzw kommen nicht durch die Panzerung, seine Sturmgardisten versuchten sich an nem Sturmtrupp in Deckung, verloren aber kläglich.
Jetzt wars vorbei, ich entlud mein HQ ganz am Spielfeldrand in seiner Aufstellungszone und sicherte mir erstmal 300 Sondersiegpunkte (Die 2 Stunden waren jetzt vorbei und ich hatte den letzten Zug), der 7er Hagashîntrupp war mittlerweile auf 3 Mann reduziert, schnappte sich noch einen weiteren Rangertrupp, während ich in der Nähe meines HQs noch den 5er Trupp Hagashîn, die Wyvern und nen 7er Trupp Krieger in seine Aufstellungszone brachte. Seine Sturmgardisten wurden nun komplett weggewischt, mit der tollen Nebenwirkung, dass ich mich auch hier in seine Aufstellungszone neupositionieren konnte. Ich gab noch ein paar Schuss auf die Falken ab, aber ich schaffte das letzte Modell nicht (den Exarch), war aber auch egal.
Das Spiel war vorbei und wir rechneten erst gar keine Punkte aus. Durch ne verweigerte Flanke mit 2 Kriegertrupps zu Fuss und nem Sturmtrupp konnte ich meine ganzen Nahkämpfer über die andere Flanke bringen und mir dort extrem viele Sondersiegpunkte holen. Am Ende hatte er nur noch den Serpent, nen Falcon, einen Kampfläufer ohne Waffe und den Falken-Exarchen. Fazit: Genau der richtige Gegner: Die Rangertabelle funktioniert nicht gegen Trupps in Fahrzeugen und die Scharfschützengewehre kommen schlecht durch die Frontpanzerung von ner Barke. Mein Gegner hat gestöhnt, dass meine Armee viel zu schnell für Ranger war, er hatte da gar keine Chance und wenn er nicht noch den ersten Spielzug gehabt hätte, waäre die ganze Sache noch übler ausgegangen.
Einheit des Tages: Die 7 Hagashîn haben insgesamt 3 Rangertrupps ausgeschaltet, Sichtlinien blockiert und sogar als sie einmal beschossen werden durften nur 3 Modelle verloren. Unglücklicherweise verlor ich in nem Nahkampf gegen Ranger in Deckung noch nen Mann, so dass ich nicht auch noch meine doppelten Siegpunkte heimbringen konnte (überlebt+in Angriffszone), aber sie ebneten den Weg für mein HQ, der ohne einen einzigen Nahkampf gemütlich in die Aufstellungszone flog und dort 300 Sondersiegpunkte verbuchte.