[<i>Bemaltes</i>]<!----> Chimäre des Adeptus Mechanicus - WIP

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
UPDATE weiter unten 🙂

Hallo zusammen.

Da ich grade dabei bin, eine Chimäre für meinen Maschinenseher zu bemalen, wollte ich euch die Freehands mit dem Symbol des Adeptus Mechanicus auf den Fahrzeugseiten nicht vorenthalten. Sie sind soweit fertig, was noch folgt ist natürlich die Bemalung der ganzen Seitenfront des Fahrzeuges, der Transporter selber usw. Der Hintergrund des Symbols bleibt zwar schwarz, wird allerdings noch überarbeitet, akzentuiert, etc ...

In (hoffentlich 🙄) regelmäßigen Abständen werde ich meine Fortschritte bei der Chimäre hier posten. Kommentare und Kritiken sind jederzeit willkommen und werden dankbar angenommen.

So, nu erstmal das Machina Opus: Ich hab es auf beiden Seiten der Chimäre gepinselt und zwar zueinander spiegelverkehrt. Here it is...

Danke 🙂

@Abbadon
Hatte mir gedacht, daß die Abnutzungserscheinungen in das Freehand mit einfließen sollten, daher hab ich es vorher gemacht. Außerdem bekomm ich es nicht hin, wenn die Fahrzeugseite am Rumpf festsitzt.

@_raistlin
Ich denke wohl eher nicht, da ich dafür
a] zuwenig Bitz hier rumliegen habe
b] es eine Spielmini werden soll (wenn zu aufwendig wird, ist sie nachher viel zu schade zum zocken)
c] sie in adäquater Zeit fertig werden soll - ich brauch nämlich immer soooo lange, bis ne Mini fertig ist 😀

sieht gut aus, besonders die akzente auf der schwarzen zahnrad seite gefallen. das du das spiegelverkehrt gemalt hast ist geschmackssache, bietet sich bei so einem logo auch an, wär aber nicht mein fall.

was mir auch nicht ganz passt, ist die form des schädels, IMO etwas zu länglich und mit zu kleiner "stirn". jedenfalls, wenn man den "standard" 40k schädel als massstab nimmt. die proportionen wirken auf mich halt etwas unstimmig.

naja, ist dein symbol, mir muss es nicht gefallen, und technisch ists spitze gemacht, respekt.

btw: freehands kommen meistens vor dem zusammenbauen auf fahrzeuge, bzw. solange man das fragliche teil noch gut in der hand halten kann. alles andere ist ziemlich anstrengend... (landraider...)

Danke soweit 🙂

@ psychris
Die längliche Schädelform ist mir beim Malen auch aufgefallen, aber ich war schon froh ihn einigermaßen hinbekommen zu haben und wollt´s nicht mehr ändern. Aber Recht geb ich dir trotzdem.

So, hier nu die (so gut wie fertige) Seitenfront... die andere Seite wird genauso, daher brauch ich sie wohl nicht posten.

Comments plz...

Vielen Dank für das Lob soweit an alle... :rotanlauf:

@Blue Ice
Habakuk hat recht 😉

@Zagdakka
😀 natürlich leuchtet nicht der nicht, wär aber mal ne Idee: ne Symbiontenarmee in Leuchtfarbe bemalen :lol:

Die schwarzen Teile sind wirklich schwarz, allerdings ist das Rot (Crimson Gore) relativ dünn auf ner Schicht dunklem Lila (Lich Purple, gibts heut aber nicht mehr) gemalt, und da da 🙂pfeif🙂 einige Eckchen durchscheinen, könnt es sein, daß der Effekt daher kommt. Mit dem Schwingen-Schädel geb ich dir Recht, der kommt nochmal unterm Pinsel.