Das Schema habe ich auch mal erwogen, bei meinen Tyras anzuwenden. Doch mit ein paar kleinen Abenderungen:
Stellt euch einen Ganten vor. Die Chitinschuppen wuerden mit einer Schicht Gloss Varnish zum Ausdruck gebracht werden. Der Rest des Koerpers wuerde mit Codex leicht akzenthaft trockengebuerstet. Jetzt werden die Augen mit Scorpiongreen angemalt, ebenso wie die Zunge. Die Base wird eine Sandbase. In dieser Armee wuerden die scharfen Akzente zwischen Gruen und Schwarz/Glanz fuer die Interesse sorgen. Alle organischen Teile von Stachelwuergern (die Saecke des selbigen) und z. B. der Biozidkanone wuerden auch leuchtend Gruen akzentuiert werden. Wenn ichs ganz besonders haben will, misch ich bei dem Gruen noch ein bisschen im Dunkeln leuchtende Farbe von Revel rein, um sie noch imposanter wirken zu lassen. Wie sieht es wohl aus, wenn eine Horde von nachtschwarzen Aliens auf dich zustuermt, und du siehst nur die Gruenen Waffen aufleuchten?
Das mit deiner Mama und den Minis tut mir leid, mach dich ans Kleben, ich will mehr sehen! 😉