[<i>Fakt</i>]<!----> die neue tyraniden box in deutschland

Langsam wird's lächerlich mit dem Deal-Preis. Warum soll ich mir eine so dicke Box antun, wenn ich nciht rabatttechnisch was davon habe? Da würde ich mich davon überzeugen lassen, aber so kaufe ich lieber etwas weniger, und gehe zu einem Händler meines Vertrauens, der mir trotzdem ein paar Prozente gibt...

@ Plastik/Metall-Diskussion: Bitte nicht schon wieder... :angry:

ein palstic gußrahmen mit ner spritzgussmashcine herzustellen kostet mit strom, granulat ect. ca 10 cent, eigentlich sogar weniger. ich weis es weil ich knapp 4 jahre lang spritzgußautomaten gebaut habe. so und nun zurück zu den tyras

ich finde den armeebeal auch extrem überteuert, wenn da wenigstens auch der codex babei wäre, wie in UK, aber so. zum glück brauche ich von den tyras kaum noch sachen weil ich noch genug modelle rum liegen habe. gibt es inzwischen eigentlich mal neue bilder bzw. neue infos über den codex. wird mal wieder zeit

Ehh noch etwas bilde ich mir das nur ein oder geht es manchem wie mir, dass GW uns schröpft wie nur was mit den Preisen der Boxen, also ich wäre mal für wenn sie mal die Preise nochmal senken könnten. Elendig sage ich zu sowas. Naja kann man nichts machen, solang die keine Konkurrenz haben können sie Preise bestimmen, wie sie es wollen 🙁

Originally posted by General_Jimmy@4. May 2005, 17:15
Ehh noch etwas bilde ich mir das nur ein oder geht es manchem wie mir, dass GW uns schröpft wie nur was mit den Preisen der Boxen, also ich wäre mal für wenn sie mal die Preise nochmal senken könnten. Elendig sage ich zu sowas. Naja kann man nichts machen, solang die keine Konkurrenz haben können sie Preise bestimmen, wie sie es wollen 🙁
herzlichen glühstrumpf!!!
erst drei postings und schon das prinzip von gw verstanden.

wie oben schonmal jemand sagte:
wenn eine konsumflaute herrscht , die leute also wenig kaufen, mach ich die preise noch höher weil ich ja ´nen knall habe.
ja,nee, iss klaar!!

aber schwamm drüber, die fantasyarmeeboxen aus dem sturm des chaos waren ja auch teurer und schwups wurden selbst die alten deals teurer die schon in den läden standen. (war beim umetikettieren in einem laden live dabei,echt prickeld die ausreden des händlers!!!)
und jetzt wieder ein neuer "deal" und lasst uns mal abwarten was nun passiert.

und ich finde das dieser deal schlecht ist, weil viel zuwenige ganten dabei sind, sind doch die hauptmasse der tyras.

@Box

Sieht nach recht wenig Masse aus, die eigentlich für Tyra Armeen typisch ist. Sie hätten 3 Krieger durch 16 Ganten ersetzen sollen.

@Preis

Solange sich die Boxen innerhalb von 2-3 Monaten verkaufen, kann man den Preis ruhig noch höher schrauben. GW macht schon alles richtig bei seiner Preispolitik (zumindest operativ gesehen, strategisch sieht es da mMn. etwas anders aus).

@Rogal Dansk

Sicherlich sind die Fixkosten zur Produzierung von Plastikgussrahmen relativ hoch, doch sind sie erstmal getätigt, sind die Stückkosten fast vernachlässigbar (siehe auch Dark Eldars Kommentar). Bei Metallfiguren halten die Formen nur 1-3 Jahre, die Plastik Formen halten 10-15 Jahre. Zudem kommen verringerte Personal- und Logistikkosten dazu, da man sowohl weniger Personal benötigt zum Gießen von Plastikfiguren, als auch beim Logistikunternehmen (GW benutzt UPS in D zumindest) weniger Kosten.

Auch wenn du bei GW arbeitest, solltest du dich doch lieber etwas mehr mit der Materie auskennen, bevor du die typischen Redshirt Argumente bringst, da hätte ich etwas mehr von dir erwartet. 😉

Edit:
Ich gehe davon aus, dass der neue Tyrant ca 40€ +/- 5 € kosten wird. 50€ +/-10 wird wohl der neue Carnifex kosten.

Originally posted by Magua@4. May 2005, 19:25

Ich gehe davon aus, dass der neue Tyrant ca 40€ +/- 5 € kosten wird. 50€ +/-10 wird wohl der neue Carnifex kosten.
lol was solln denn das für preise sein?? soweit sind wir noch nicht. der carnifex wird 35 euro kosten der tyrant ist noch unbekannt. allerdings in uk 20 pfund, da kann man hier also von 30 bis 35 euro ausgehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ol was solln denn das für preise sein?? soweit sind wir noch nicht. der carnifex wird 35 euro kosten der tyrant ist noch unbekannt. allerdings in uk 20 pfund, da kann man hier also von 30 bis 35 euro ausgehen.[/b]

Das wären Preise, die ich von GW erwarte, wenn sie drunter liegen ist es gut für alle Leute die solche Sachen noch brauchen.

Bei GW lohnt es sich immer vom WC-Szenario auszugehen.

Edit:

Ich bin froh, dass ich nur noch maximal einzelne Minis benötige und nicht erst jetzt anfange, sofern ich heutzutage überhaupt anfangen würde.

Was muss ich mir da antun, 40-50€ werden für'n Carni geschätzt :blink:

Hier die richtigen Preise:
Hive Tyrant = 30€
Carnifex = 30€ oder 35€

Obwohl beides als 20 Pfund laut Dark Eldar angegeben werden...

Und wer sich nicht die Streitmachtbox holt um Geld zu sparen ist selber schuld ^_^

Originally posted by Jexux@5. May 2005, 8:55
Ich bgehe auch davon aus, dass der Carni nicht bei 35 stehenbleiben wird, sondern eine oder zweu Stufen nach oben korrigiert wird, weil zuviel Bitz und Möglochkeiten dabei sind...
Ein imperialer Panzer ist größer und hat fast genausoviele bits. und der kostet 35€.
warum sollte der carni also mehr kosten?