[<i>Fakt</i>]<!----> Gußrahmen der neuen Taktischen Truppa

Also der Devi-Gußrahmen gehört mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu...Wie bereits erwähnt wurde, wären dann etliche Teile entweder zu wenig oder über...Aber wißt ihr was das eindeutigste Zeichen ist, daß der Gußrahmen nicht enthalten ist?!

Man könnte dann aus den Gußrahmen nämlich 11 Modelle basteln und nicht nur 10, weil dann ja 11 Beinpaare und ausreichend Arme, Oberkörper, Backpacks, etc dabei wären. SOWAS würde GW das allererste Mal passieren, daß man aus einer Box mehr Modelle machen kann als draufsteht :lol:

Originally posted by DerletzteRitter@29. Mar 2005, 9:00
Man könnte dann aus den Gußrahmen nämlich 11 Modelle basteln und nicht nur 10, weil dann ja 11 Beinpaare und ausreichend Arme, Oberkörper, Backpacks, etc  dabei wären. SOWAS würde GW das allererste Mal passieren, daß man aus einer Box mehr Modelle machen kann als draufsteht  :lol:
*hust* Iron Hands Taktischer Trupp *hust*
10 Plastik und 2 Metall Beinpaare 🙂

@lobo

ja, du übersiehst was wie möchtest du denn auf 10 Marines kommen?

Möglichkeit 1

Jeder der 3 Gußrahmen ist einmal drin...geht nicht, weil dann nciht ausreichend Teile dabei sind.

Möglichkeit 2

1x erster Gußrahmen 1x zweiter Gußrahmen 1x dritter Gußrahmen und 1x die rechte Hälfte des ersten Gußrahmens -> geht nicht, immernoch zu wenig Bolter und Arme

Möglichkeit 3

2x erster Gußrahmen 1x zweiter Gußrahmen 1x dritter Gußrahmen-> 11 Marines und viel zu viele Bitz für GW. Außerdem hätte man 5!!! zusätzliche Beinpaare umsonst aus denen man problemlos neue Marines mit Bitz basteln kann, da normalerweise nämlich die Beinpaare die beschränkenden Teile in den Marines Boxen sind. Alles kannst du in irgendwelchen Boxen als Bitz bekommen...aber nicht Beine...jedenfalls nicht bei loyalen Marines

Möglichkeit 4

2x erster Gußrahmen 1x zweiter Gußrahmen -> 10 Marines alles bestens

Folglich gibt es nur 2 Möglichkeiten die überhaupt funktionieren würden...und wie gesagt...GW ist es noch nie passiert, daß man aus einer Box mehr Figuren machen kann als angegeben und das wird auch hier nicht passieren.

@Blu

na ja, die 12 Modelle sind aber nicht ganz vollständig...die Box ist außerdem nicht mehr erhältlich...außer über MO für TATA 50,50 EUR :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ah, caught a mistake! There was a fourth sprue that wasn't scanned, and unfortunately it's now been butchered for a Command Squad. It has the five backpacks and sets of arms that you need for the top sprue. It also has an arm with a grenade, something that should be a favorite for some folks. Unfortunately, it's the right arm, which makes some arm combinations a little tricky for armament.[/b]

Geklärt ?

Hallo

Ich habe heute die Batallionsbox erworben.
In ihr befinden sich abgesehen von dem Razorback,

1 mal der Kommandotruppgußrahmen
1 mal der Taktikgußrahmen mit Raketenwerfer und Spezialwaffen
1 mal der Zusatzgußrahmen mit dem knieenden Beinpaar
3 mal der neuangeordnete Unversialgußrahmen

Logisch wäre danach, das später der taktische Trp über vier Gußrahmen verfügt:
1 mal den Gußrahmen mit Raketenwerfer und Spezialwaffen
1 mal den Gußrahmen mit dem knieenden Beinpaar
2 mal den Unversalgußrahmen

In der Tat würde es dann wie bei manchen Spacewolves Boxen oder den angesprochenen Ironhands relativ viele Teile für die Bitsbox geben.
Wahrscheinlich ist GW in diesem Fall natürlich so großzügig, damit sich trotz der zahlreichen bereits existierenden taktischen Trps wieder Spieler finden, die nochmal neue Marines kaufen 😉

Aber sei es wie es sei, bald werden wir es genau wissen😉

Gruß

Originally posted by DerletzteRitter@29. Mar 2005, 16:29
@Blu

na ja, die 12 Modelle sind aber nicht ganz vollständig...die Box ist außerdem nicht mehr erhältlich...außer über MO für TATA 50,50 EUR  :lol:
Über die Mail Order Preise kann man nur noch den Kopf schütteln ....

Der Taktische Trupp ist aber nett, wenn man die Sache mit dem Lendenschurz mag.
Richtig gut finde ich, dass GW endlich die "guten" Sturmwaffen in den Taktischen Trupp packt.
Hätte ich nicht schon meine Standardauswahlen voll, würde ich mir vielleicht so einen neuen Trupp auf eBay ersteigern ....

Originally posted by Equalizer@29. Mar 2005, 18:10
Hallo

In der Tat würde es dann wie bei manchen Spacewolves Boxen oder den angesprochenen Ironhands relativ viele Teile für die Bitsbox geben.
Wahrscheinlich ist GW in diesem Fall natürlich so großzügig, damit sich trotz der zahlreichen bereits existierenden taktischen Trps wieder Spieler finden, die nochmal neue Marines kaufen 😉

Gruß
Sind da nicht noch alte Marines drin? Das hat mir jedenfalls die Mailorder erzählt und ist ja auch so abgebildet.

Originally posted by Equalizer@29. Mar 2005, 18:10
Hallo

Gruß
Wenn du die Streitmachtsbox gekauft hast, schau mal in die Bauanleitung, da steht des Rätsels Lösung:

Zum Taktischen Trupp gehören 2 Doppelgußrahmen mit je 5 Beinen, Armpaaren, Boltern, Brustpanzern usw. (es sind 3 in der Box für 1,5 Trupps) sowie der Zusatzgußrahmen mit RakWerfer usw.

Zum Kommandotrupp gehört der schon bekannte Kommandotruppgußrahmen mit Fahne, Teile für den Champion usw. und der Gußrahmen mit den 5 Beinen und dem knieenden Beinpaar. Der wird vermutlich auch bei den Devastoren verwendet werden. Das dieser Gußrahmen bisher nicht in der Kommandotruppbox war, lag wohl daran, daß man entweder noch zuviel alte Space Marine Gußrahmen hatte oder noch zuwenig neue.

Originally posted by freak-on-speedcore@30. Mar 2005, 21:26
ne.... GW wird doch net einfach so alte rahmen inne neue box stecken und en monat nachm release die gussrahmen austauschen.... nenene.....
Doch, er wird, und hat es schon getan. Bisher stecken die alten Rahmen noch in der neuen Kommandotruppbox. Aber da werden sie natürlich nicht bleiben. Hat alles damit zu tun, daß ein Teil des Space Marine Release unbedingt noch vor Weihnachten erfolgen sollte. GW wollte es, und wir Fans wohl auch. Aber es waren noch nicht alle Gußrahmen in ausreichender Zahl verfügbar. Dadurch die zwei Termine und dieser Mix aus altem und neuem. Denkt doch nur an den Armee-Deal. Da war doch kaum neues drin. Oder die Trikes. Sie enthalten einen neuen Bikegußrahmen. In der Bikebox ist aber noch der alte - und bei der Mail Order kannst du zwar den neuen Gußrahmen für den Trike-Beiwagen bestellen, nicht aber den für das zugehörige Bike. Ich habs probiert. 😀