[<i>Fakt</i>]<!----> Namco Seizes Warhammer Fantasy License

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
59
http://www.etoychest.org/index.php?option=...id=750&Itemid=2

Namco Seizes Warhammer Fantasy License
Written by Robyn Dobson
Tuesday, 08 March 2005
Namco announced this morning that they have signed a licensing agreement with UK-based Games Workshop to create interactive games based on the medieval fantasy world of Warhammer. The exclusive, long-term deal will allow Namco to publish multiple games for the PC and also allows for future console and handheld gaming versions.
"Warhammer is considered among the greatest fantasy gaming brands in the world," said Grantley Day, Director of PC Development for Namco Hometek Inc. "We plan to extend its rich characters, environments and lore to the video game arena, with some blockbuster titles for the PC." "We feel sure the legions of Warhammer fans will be excited at the prospect of this partnership with such a distinguished company as Namco," said Jon Gillard, Business Development Manager for Games Workshop. "Namco has created some of the greatest video game franchises of all time, and we are confident they will make some incredible games set in 'Warhammer's' rich and engaging world."

Wartet doch erst einmal ab... Soul Calibur und Soul Blade ist und war eines meinder Lieblingsspiele auf Grund der zum Teil genialen Charaktere (Siegfried, Cervantes...😀...)...

Das Genre steht doch nicht einmal fest, also bitte...

Einzig enttäuschend wäre ein reines Konsolenspiel, dass würde ich mir mal ansehen, sehr wahrscheinlich aber nicht kaufen und spielen (Konsolen stinken, PC ist da VIEL besser...😉...)...

Wegen des Publishers Namco sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen, die gehören zumindest im Konsolensektor zu den ganz großen Entwicklern und haben bereits langjährige Erfahrung mit Umsetzung/Portierung auf Konsolen. Namco macht nicht nur Prügelspiele 😉

Besonders in letzter Zeit hat Namco eigentlich nur sehr gute Spiele rausgebracht, wie zB Tales of Sympohonia oder Ridge Racer für die PSP.

Heil Pac-Man, dem Herrn der letzten Tage!!! :lol2:
Rennt dann Grimgork mit einer Luftpumpe rum und pumpt seine Gegner auf, bis sie platzen? 😀

Sorry, es gab zwar durchaus gute Spiele von Namco (sogar nicht gerade wenige), aber mir ist alles Andere als wohl beim Gedanken, ein gotisches (und vor allem durch und durch europäisches) DARK-Fantasy-Spiel in die Hände von Japanern zu geben. Nix gegen Japaner an sich, aber wer ein bisschen Ahnung von japanischem Fantasy-Verständnis hat, wird verstehen, was ich meine...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"We feel sure the legions of Warhammer fans will be excited at the prospect of this partnership with such a distinguished company as Namco," said Jon Gillard, Business Development Manager for Games Workshop.
[/b]

hahaha... :lol2: schöne Hyperbel ^_^

Bin mir nicht so sicher, ob das so ein Renner wird, aber man kann gespannt sein.

Persönlich muss ich sagen, dass ich auch einige gute Spiele von Namco habe... aber wie Helve schon bemerkt hat:

Sorry, es gab zwar durchaus gute Spiele von Namco (sogar nicht gerade wenige), aber mir ist alles Andere als wohl beim Gedanken, ein gotisches (und vor allem durch und durch europäisches) DARK-Fantasy-Spiel in die Hände von Japanern zu geben. Nix gegen Japaner an sich, aber wer ein bisschen Ahnung von japanischem Fantasy-Verständnis hat, wird verstehen, was ich meine... [/b]

PS:
Heil Pac-Man, dem Herrn der letzten Tage!!! [/b]

@HelveticusDerAeltere

Ich weis was du meinst...
Würde mich nicht wundern wenn Japaner an der herstellung von den Tau miniaturen beteiligt waren.
Aber mal sehen was bei rauskommt vielleicht nen Beat em up in Fantasy oder 40k was ich mir ziemlich lustig vorstelle.
Vielleicht werden die auch zu Spielzeugen und Actionfiguren umgebaut.
Erlebe den neuen Imperiums Soldaten mit 20 coolen actionsprüchen und einer coolen taschenlampe mit xtra batterien.
Dazu kannst du die xtra battlechips kaufen um deine feinde zu brei zu schlagen.
:lol: