[<i>Fakt</i>]<!----> Namco Seizes Warhammer Fantasy License

Es steht ja noch lange nicht aus, was denn im endeffekt daraus kommt.

Würde mich ersteinmal ganz entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen.

Noch kann man ja nicht festlegen, wie das Produkt/ die Produkte dann halt aussehen wird. Das einzige, was man wohl schon sagen kann, ist dass das Spiel halt auf der Welt von WHF basieren wird (also keine E-Faust ^^)

Bin schon gespannt, was die da verbrechen werden ^^. Wenn das Ding dann halt nicht so toll wird, zwingt einen ja keiner, das Produkt zu kaufen ^^

Naja, man weiss nicht, in welches Genre es zielen wird, aber was den Look angeht, kann man durchaus auch jetzt schon Vermutungen anstellen. Namco ist nunmal eine durch und durch japanische Firm. Und Japaner haben eben andere visuelle Gewohnheiten und Vorlieben als wir "Gaijins" (und auch andere Ansprüche an Spielkonzepte und -Designs, was aber nicht von Nachteil sein muss)...

"Und plötzlich zückt der Zerfleischerchampion mit seiner bluttriefenden Hand etwas aus seinem Gürtel... oh, was ist das füer eine kleine rote Kugel, ein Dragonball... er schleudert ihn und mit einem atemberaubenden *zwooosch* *pling*pling* erscheint ein gefährlicher Blutdämon ->
thumb_3.gif

schön wie hier gedisst wird, obwohl kaum jemand ne ahnung von nem namco spiel zu haben scheint 🙄

tja, ich kann nur soviel sagen dass tales of symphonia eins der wenigen rpgs war dass mir in den letzten paar jahren spass gemacht hat und soul calibur wohl das beste 3d beat'm up ist das es zur zeit gibt. letzteres ist noch nichtmal im anime stil und abgesehen von ein paar wenigen etwas abgedrehten specialmoves sind die grundlegenden kampftechniken ziemlich realistisch.

andererseits haben die auch schon ziemlichen mist produziert... naja ich bin mal gespannt was kommt. ein gutes whfb/wh40k spiel ist ja eh immer ne überraschung.

über dieses gba-Spiel würde ich persönlich mir mehr sorgen machen, da muss ja nochmehr reduziert werden, als auf ner plasie oder so

und ansonsten sollte man sich einfach überraschen lassen, es sind gerade mal die rechte unter dach und fach, das dauert noch bis da was kommt, sobald die ersten infos da sind, bleibt immernoch genug zeit zum meckern 😉

Originally posted by Herr Bommel@16. Mar 2005, 14:36
Also die Qualität von vielen spielen ist nicht schlecht - aber wollt ihr einen Goblin mit einer Micheal-Jackson-Anime-Nase haben? Man färbe sailor moon grün, gebe ihr einen Knüppel und setzt sie als Goblin ein - fertig.

Nee... ich glaube es gefällt den meisten Leuten der Gedanke von "Warhammer und Japanisch" nicht.
Manche Leuet wollen auch nicht lesen
Nochmal zum mitschreiben:
NAMCO hat die Grafik in seinen (Prügel)spielen den westlichen Augen angepasst...!

Dabei sollte man immer zwischen Skizzen und Artworks, sowie dem endgültigen Spiel unterscheiden.

Hier mal 2 Screenshots, die bisweilen nur mit Skizzen argumentiert haben. Finde die Graphik nicht schlecht und gehe auch davon aus, das entsprechende Warhammer figuren auch angepasst werden, da GW da zumindest noch eine Hand drauf hat. Also das ganze Gemeckere von wegen Sailormoongoblins und so ist deswegen alleine schon mehr als hinfällig.

Aber wie gesagt, erst mal auf das Spiel/die Spiele warten und dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man das kauft, oder nicht.

Scii_ps2_fp005.jpg

soul_calibur_24.jpg

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine Güte, Ihr habt Recht, Asterix-Flügelhelm-Frisuren und Haartollen, die sogar Simon Le Bon in den 80ern peinlich gewesen wären sind total un-japanisch...

Nochmal zum mitlesen: Außer EINEM User hat hier Niemand Kulleraugen und Schulmädchen in kurzen Röcken befürchtet, aber auch die obigen Screenshost zeigen noch immer arg mangamäßig ästhetisierte Figuren. Um das zu sehen, muss man nicht Japanologie studieren. "Manga" sind nämlich nicht immer bloss die Kulleräugigen Kopffüßer...

Dennoch bleibt wie gesagt auch hier erst einmal abzuwarten, in wieweit der Japanische Stil in das Produkt einfließen und sich dort etablieren wird. Das ist so, als würde man über die Farbe von ungelegten Eiern disskutieren ^^

GW wird da sicherlich auch noch ein wenig mitzureden haben. Das hoffe ich zumindest ^^