Ich muss sagen, dass ich von den neuen Modellen ausnahmslos positiv überrascht bin. Der Zoantroph oder wie man den schreibt gefiel mir anfangs wegen des Farbschemas nicht so gut. Das Base ist zudem nicht mein Fall.
Der neue Liktor sieht einfach mal hammer aus. Ich assoziiere den mit nem "dornigem Gebüsch" was denk ich ganz gut passt. Auch der Kopf macht zum ersten mal seit dem es Liktoren gibt, auf mich nen positiven Eindruck, weil man eindeutig ein Gesicht erkennen kann.
Der Schwarmtyrant ist ne Fusion aus dem aus der 2. Ed und der 3. Ed und ist so wie ich das sehe auch noch richtig schön groß da "Sentinel Base". Die Hornschwerter gefallen mir sehr gut und der Kopf/die Köpfe sehe ebenfalls geil aus.
Aber ich muss sagen, die Tyrantenwache übertrumpft alle anderen nochmals. Sie hat finde ich nen bischen was von den "Huntern" aus "HALO". Das Design sagt mir überaus zu, weil ich mir richtig vorstellen kann, wie sich diese bulligen, fetten Teile bewegen und ihr dicker Körper macht zudem nun auch den Eindruck, als könnten sie mehr vertragen als nen Tyranidenkrieger.
Insgesamt alles sehr geil wie ich finde. Da werde ich wohl meine Idee vieleicht umsetzen und meine Vitrinen mit den HQ Modellen + "Kommandotrupp" bzw. charakteristischen Einheiten aus jeder Armee füllen.