I. Firebug 3 Generäle

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
So, nachdem nun auch die Regeln, sowie Ablauf und Wertung online stehen wollte ich doch gerade mal offiziell bekannt geben, das wir unser erstes Teamturnier ins Rennen schicken 😀

Achja, danke an die Jungs vom Rhein Main e.V., das sie die "V" Regeln so nett formuliert haben, denn die haben ich mal kurz und schmerzlos übernommen 😛

Hier noch der olle Link zu T3:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4888

Achja, danke an die Jungs vom Rhein Main e.V., das sie die "V" Regeln so nett formuliert haben, denn die haben ich mal kurz und schmerzlos übernommen 😛

Könntest das blöde Ding auch einfach verbieten.
wavemulticolor.gif

Dann würden ihn die Impspieler im Club aber teeren und federn...wobei, er müßte sich dann selber einseifen.

Scherz beiseite, ganz verbieten ist natürlich murks... die Menge ist ja durch die globalen Einschränkungen eh eingeschränkt und wenn jemand die Dinger wirklich als 3er Schwadron spielen will, dann soll er sich den Spaß doch gerne antun.

Scherz beiseite, ganz verbieten ist natürlich murks...

Ansichtssache. Ich finde das Ding gehört nicht in normale 40k Spiele und wurde von GW notdürftig reingeflickt, um das Modell zu verkaufen. Und wenn schon BCMs verboten werden und andere Beschränkungen bestehen, warum dann nicht auch solche Problemmodelle ganz einfach rauswerfen?

Hammertermis haben den 3+ Save auch bekommen, weil GW mehr von ihnen verkaufen wollte...selbe Sache bei Kyborgs damals.

Der einzige Unterschied ist nur, daß GW dort nicht auf die dumme Idee kam, ihnen ein 5" Base zu geben. Wäre das Base der V nur 1-2" hoch, dann würde sich doch hier keiner über "reinflickerei" aufregen, sondern nur über den dezent unverschämten Preis von 130Pkt für 3 syncro. LKs auf ner Transe mit PZ12 und Scout. 😉

Ich bin sicherlich kein Freund der V, aber ich kann nen generelles BUCM Verbot besser nachvollziehen, als eine Pauschalverbietung der "V". Auch wenn ich gerne mal mehr brauchbare Auswahl im Eldar-HQ haben würde. 😉

Ich grab den Thread hier mal aus, ist ja bald soweit. 😉
Hab auch gleich mal ne Frage:
- Es gibt eine Bemalwertung, welche anhand des Bemalstands der Armee gemessen wird.
Pro Armee kann man 10 Punkte erhalten. Was bei 3 Spielern maximal 30 ergeben kann. Dieser Wert wird wiederum durch 3 geteilt. Der aufgerundete Wert entspricht der Teambemalwertung in Turnierpunkten.
Das heißt es gibt nur eine quantitative Bemalwertung? Also alles in mind. 3 Farben bemalt = 10 Punkte, oder? Was ist mit Bases?

@Sharpshooter
ich leide deine Anfrage mal weiter

aber bei den Einzelturnieren haben wir bisher auch eigentlich immer ne aufgeschlüsseltet Bemalwertung gehabt.
z.B. beim VI.FB40k kannst du dir ja anschauen wie wir bisher in etwa vorgegangen sind
Jo ich weiss, war ja selbst dabei aufm letzten Firebug^^ Deswegen hats mich halt gewundert das beim teamturnier nix großes dabeisteht.