[<i>Frage</i>]<!----> Deutsche Namensgebung

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
Naja, Sinngemäß wäre es eher sowas wie eine Ehrengarde , so ne Art Eliteeinheit. Sind IMO halt keine normalen Gardisten.


;) Und wenn wir zu dritt so weiter posten sind wir irgendwann nicht mehr das Schlußlicht der Themeforen. Das fände ich witzig :p Als erstes holen wir uns die schlappen Orkze.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Na dann war der frische Wind in alten Hallen doch kein laues Lüftchen :D

Hoffentlich kriegen wir etwas mehr zuwachs... (das interesse scheint ja bei einigen zu bestehen)

Aber ich glaub wir haben schon in 3 Threads schon alles wichtige abgedeckt, was man über Squats wissen müsste... (Geschichte, Links zu Squats, Figuren)

Es gibt im übrigen Metamenschen im neuen WD, aber leider sind wir nicht berücksichtigt worden :( (dafür Wilde Ogryns (die werden zu Standardauswahlen!), Tiermenschen, Mutantensklaven, Abschaum (Rekruten mit Grotzfunktion), Implantatskrieger, Nachtkrieger (mit Nachtsicht) und Afrieltruppen (Helden-Klone))
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jo, ich finde das auch relativ schade, weil sich schon bestimmt einige gefreut haben ihren alten Metallbestand an Imperial Beastmen wiederzuverwenden...
Alternativ hätte man sie auch als Anführer der Trupps nutzen können, aber da es keine Anführeroption gibt (und das wäre bei MW5 ziemlich dringend, wenn sie mindestens eine Option auf MW7 oder so hätten), fällt das wohl auch weg...

Ein Grund mehr zum Chaos zu konvertieren :chaos:
 

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17 März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Hab mir mal den Codex Armeelisten von '94 besorgt, folgende Dinge stehen dort den Squats zur Verfügung:
Charaktermodelle:
0-1 Ahnherr: darf Psikräfte erhalten
1 Klanherr
0-1 Gildeningenieur
Klanstandartenträger
Klangarde: entweder als Anführer oder Gefolge, wie Wolfsgarde/Runenleser

Einheiten:
Klankrieger: mit Boltern
Sturmeinheit: mit Äxten und Boltpistolen
Bikes
Trikes
Sprengmeister: jedes Modell darf schwere oder Spezialwaffe tragen
Unterstützungswaffe: 2 Klankrieger pro Waffe (z.B Tarantulla, Tunnelmörser)


PS: Das Heftchen hat mich nur 2€ gekostet... ;)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
Codex Imperials enthält den im Deutshcen leider etwas abgespeckten Squathintergrund.
Im Codex Weltenbrand findest du nichts zu den Squats wenn ich mich recht erinnere (übrigens ein wirklich schwaches Werk, da würde ich auf keinenfall zuviel für ausgeben, da sind nur max.2-3 interessante Seiten drin.).