6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Gibt´s was neues von Archaon?

Is doch klar warum Grimgork ihn nicht getötet hat.
1. Gute Gegner findet man selten und Archaon ist ein guter Gegner.
2. Ist es für Archaon eine größere Schande nach dieser Niederlage zu leben als einfach getötet zu werden. Denn die Chaosgötter können mit ihme weitaus schlimmere Sachen machen als ihn einfach nur zu töten.

Was isn die Bronzefestung, das interesiert mich jetzt mal?
 
Originally posted by But its me@15. Apr 2005, 19:13
wenn ich recht informiert bin, ist die bronzefestung nur noch eine ruine, irgendwo vor middenland im gebirge...
da sind die chaoten von melekh langgekommen, meine ich
Genau, das ist richtig.
Ich glaube nicht, dass der durch die Gegend wabbelt. Ich meine ihrem mächtigsten Champion tun sie das doch noch nicht an... 🙄


@ Magua
Im Herbst kommt ne neue Edi? Na toll... <_<









MfG
Ghostrider
 
Also das mit der Festung steht ja im Nachbericht zur Kampagne.
Und zum Thema Grimgork kann ich nur Jac zustimmen auch wenn ich glaube das Grimgork der Schande mehr bedeutung zumisst als den Chaosgöttern. Ich schätze das ihm die und ihr verhalten ziemlich egal ist.

Aber sonst gibt ´s nix neues aus der Bronzefestung bzw Chaoswüste?
Sprich, Lustria und die Ogerkönigreiche werden ausgebaut und Archaon leckt sich, in dieser Zeit, die Wunden bis die Götter sich geeinigt haben wie es weiter gehen soll?
 
Originally posted by HelveticusDerAeltere@16. Apr 2005, 19:57
Nur, wo ist der "Sinn" dieser "Schande", wenn Archaon dafür keinerlei Konsequenzen befürchten muss (und genau das wird auch der Fall sein, wie ich GW kenne)?

Gav wollte einfach sein liebstes Haustier nicht in die Mottenkiste geben, so einfach ist das... <_<
Was macht den Helve im Chaosforum 😀 ?

Ja, Archaon ist, nachdem Grimgor Ihm die Axt an die Kehle gehalten hat, zurück zur Brass Keep gewandert.
Was danach passiert ist ist unklar. Vll steht es in dem neuen Buch der Black Libary zum Storm of Chaos drin?

Was sind den eure Theorien was mit Archaon passiert ist? Und was würdet Ihr euch wünschen?
 
oha, ich stelle mir grade so nen winzling mit der dämonenklinge vor...
sicherlich sehr interressant anzusehen :lol:
was gibbet noch? die rüstung ist ja wohl auch ein bisschen zu groß für zwerge, und ich kann mir nicht vorstellen, dass tzeentch nem zwerg die zukunft zeigt (das auge des schieeran, oder so heisst es, bin aber zu faul, um nachzusehen...)
 
Also wer den Nachspann noch nicht gelesen hat: Hier
Die letzte Schlacht Zwischen Valten, Archaon und Grimgorg nochmal als Zitat:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Während seine Armee gegen die Orks focht, kämpfte sich Valten ein weiteres Mal durch die Schwerter des Chaos, auf der Suche nach Archaon. Diesmal war sein Gegner da, auf dem Ross der Apokalypse, seine Krieger um ein Vielfaches überragend. Archaons Horde teilte sich und erlaubte Valten, sich dem Herrn der Letzten Tage zu nähern. Mit einem Schrei griff er an und schwang Ghal Maraz in Richtung seines Feindes. Der Hammer schmetterte durch die magische Gestalt von Archaons Streitross, und die Kreatur zerplatzte in Flammen und Rauch, sodass Archaon zu Boden geschleudert wurde.

Valten warf sich vor, um seinen Vorteil auszunutzen und hob Sigmars Hammer über seinen Kopf, um den Todesstoß anzubringen. Ein Kreischen erfüllte die Luft, als Archaon mit dem Königstöter zuschlug, die Macht U’zuhls entfesselnd. Die Klinge durchbrach Valtens Gromrilrüstung und drang tief in seinen Leib. Verlangsamt, aber nicht aufgehalten, setzte Valten seinen Schlag fort, doch er traf nicht genau und riss nur eine Schulterplatte von Archaons Rüstung.

Archaon stemmte sich hoch, riss den Königstöter frei und schlug noch einmal zu, wobei er Valtens verzierte Brustplatte zerteilte und den Champion des Sigmar zu Boden schickte. Trotz des Blutes der tiefen Wunde war Valtens Geburtsmal auf der Brust deutlich zu sehen. Als wäre er von dem Kometen getroffen worden, der in Valtens Fleisch gezeichnet schien, wich Archaon einen Schritt zurück und ließ den Königstöter sinken. In diesem Augenblick warf sich Luthor Huss auf den Ewig Auserwählten, und sein Hammer prallte in einem Funkenregen gegen Archaons Chaosrüstung. Ein mächtiger Schlag gegen seinen Kopf ließ Archaon das Gleichgewicht verlieren und auf ein Knie sinken.

Der nächste Schlag traf nicht, da Archaon seinen Schild hob, um ihn abzuwehren, und die Wucht des Aufpralls riss Huss den Hammer aus den Händen. Mit einem Heulen schmetterte Archaon Huss beiseite und ließ den Propheten des Sigmar mit gebrochenen Knochen durch die Luft segeln. Gutturale Kriegsschreie erklangen rund um den Herrn der Letzten Tage, zusammen mit den Rufen seiner Krieger. Wieder auf die Füße kommend wandte sich Archaon um, als eine weitere Gestalt vor ihm erschien.

Eine grünhäutige Stirn schmetterte in Archaons behelmtes Gesicht, als Grimgork seine Präsenz deutlich machte. Hinter ihm kämpfte seine Horde gegen die schwer gerüsteten Krieger der Schwerter des Chaos, nachdem sie sich durch Valtens Anhänger geschlachtet hatten, um den Ewig Auserwählten zu erreichen. Mit Middenheim nun außerhalb seiner Reichweite konnte sich Grimgork nur auf eine Weise vor Gork beweisen. Er ergriff Gitsnik mit beiden Händen und schwang die Axt in einem weiten Bogen, durchtrennte Archaons Schild und ließ den Ewig Auserkorenen zurückstolpern.

Wieder schlug der Königstöter zu, aber Grimgork hatte den Gegenangriff erwartet und parierte den Schlag mit dem Griff seiner magischen Axt. Der Schwarzork trat hart nach Archaons Arm und schmetterte die Dämonenklinge aus seiner Hand. Mit der flachen Seite von Gitsnik schlug Grimgork Archaon zweimal gegen den Kopf, bevor er die Spitze der Klinge gegen die Kehle des Herrn der Letzten Tage presste. Der Schwarzork warf seinen Kopf zurück und brüllt in den verhangenen Himmel: „Grimgork is’ da Bestä!“

Die Orks brachen in lauten Jubel aus, ein ohrenbetäubender Sprechgesang mit Grimgorks Namen, der sogar den Kampfeslärm übertönte. Grimgork hob Gitsnik über seinen Kopf und brüllte erneut, seine Faust in den Himmel reckend. Da er sich nun bewiesen hatte, wandte sich der Waaaghboss mit seiner barbarischen Horde südwärts, und ihre Siegesschreie waren noch lange zuhören, nachdem sie außer Sicht waren.[/b]
Was über den Abzug der Chaoshorden bekannt ist (Nachdem die Von Carsteins eingegriffen hatten): <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gewachsen durch die Anrufung flutete die Armee der Toten nach Sokh und erschlug jeden in ihrem Weg. Sich solchen unnatürlichem Schrecken gegenüber sehend, brach Archaons Armee schließlich auseinander und die Überlebenden flohen nach Norden. Mit Middenheim in Sicherheit und Valten außerhalb seiner Reichweite wusste Archaon, dass er versagt hatte. Es ist nicht bekannt, wann der Herr der Letzten Tage die Kämpfe verließ, aber es wird angenommen, dass er in die Middenberge zog, vielleicht in die Ruinen der Bronzefestung.[/b]
 
Also ich schätze das Archaon nichts passiert. In bezug auf Helveticus aussage. Gav wird ihm nichts tun, auch wenn es eigentlich richtig wäre.
Besonders, da ich ,wenn ich mich richtig erinnere, noch kein Auserwählter des Chaos die begegnung mit dem Auserwählten des Lichtes überlebt hat.
Allerdings hätte er Valten fast erledigt, was GW( in form der Chaosgötter) wohl als gnadenpunkt für Archaon gelten lässt.

Ich mag meinen "Chefe" ja auch, aber er hätte schon nen Dämpfer verdient. Hätte Be´Lakor nicht auch so versagt, würde ich mich ja über einen Krieg des Chaos gegen das Chaos freuen. Sprich: Welcher der beiden ist der Wahre Champ. So ne Riesenschlacht in den Chaoswüsten hätte was.
Wird wohl aber nicht kommen.

Schätze eher das das Imperium versucht die Bronze Festung zu stürmen und Archaon dabei irgend ein hohes Tier köpft und somit wieder voll reabilitiert ist in den Augen der Götter.

Hat schon jemand das neue Buch der Black Library? Würde es mir ja holen, aber ich weiß das es eh nur auf den ca 15 anderen Büchern liegt für die ich einfach keine zeit find.
Wenn wir gerade dabei sind, was ist die beste (günstigste) Bezugsquelle für Black Library Bücher?
 
Originally posted by chaos angel@19. Apr 2005, 10:52
Hat schon jemand das neue Buch der Black Library? Würde es mir ja holen, aber ich weiß das es eh nur auf den ca 15 anderen Büchern liegt für die ich einfach keine zeit find.
Wenn wir gerade dabei sind, was ist die beste (günstigste) Bezugsquelle für Black Library Bücher?

Ich habe es noch nicht werde es mir aber im Sommer, zusammen mit dem Blood on the Reik und dem Skaven Background Book bestellen. Die wohl günstigste Bezugsquelle für BL Bücher ist wohl die BL selbst, oder Amazon. Du könntest auch findmybook.de probieren und schaun ob die Dir eine noch günstigere Alternative anbieten.