6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Gibt´s was neues von Archaon?

Originally posted by But its me@19. Apr 2005, 16:34
apropos
was macht crom eigentlich nun? isser an den stumpen vorbei, oder hat er da noch zu tun?
und vor allem, was macht er, wenn er schon vorbei ist? der sturm ist ja nun nicht mehr...?
Er wird wohl zurück in die Chaoswüste gezogen sein und auf seinen Meister warten...

@ Jaq
Ich glaube nicht, das sich der Königstöter von eine Zwerg führen lassen würde.

Originally posted by But its me@20. Apr 2005, 15:36
jo, so isses...
schon interressant, das scheint das einzige zu sein, was die skaven geleistet haben...
ihre weltuntergangsmaschine hats ja nicht gebracht^^
Ach, immerhin sollten wir dankbar sein das die Skaven uns geholfen haben. Ohne die hätte Konklave des Lichts uns wohl
noch eindeutiger niedergemacht... Wenn man überhaupt von niedergemacht sprechen kann 🙂 Und die Weltuntergangsmaschine aka Middenheimuntergangsmaschine ist ja nur durch eine klitzekleine Störung nicht losgegangen. Skaventechnick ist ansonsten zu 100% zuverlässig. Wirklich.

Na ja, zum Glück war es die letzte große Kampagne. Ich fand Sie nicht so prickelnd und sexy wie erwartet. Was wir wohl in Lustria alles anstellen können...?

Was war denn diese Weltuntergangsmaschine?

Bei der Rise of Sotek Kampagne denke ich handelt es sich um eine historische Kampagne. Es wird also damals der Skaveneinfall in Lustria nachgespielt werden, als die Skaven auch die Seuche auf Lustria losließen. Dort ist ja dann Sotek der Schlangengott gekommen und hat sie alle vertrieben.
Ich finde zumindest, daß dies sehr naheliegend ist da die Echsen ja auch diese Maschine der Alten kriegen, welche es vermutlich wohl nur damals gab.
Ist zwar nur Spekulation aber ich finde sie klingt plausibel.

Ich persönlich finde solche historischen Kampagnen eh besser da man dort den Ausgang wirklich schon kennt (ok bei den "gegenwärtigen" Kampagnen auch aber das ist was anderes) und man sie im Prinzip nur nachspielt.

Also ich schätze mal das die Weltuntergangsmaschine eh nicht hoch gehen sollte. Ich glaube eher das da noch was kommt. Die frage ist nur ob im Fluff, im TT oder im neuen RPG bereich.

@ Jaq
Nenn mich jetzt blöd, aber ich glaube das Snickch schon in einer gut befestigten Zwergenfeste war. Stand in seiner beschreibung im WD. Aber frag mich jetzt bitte nicht in welcher Feste oder in welchem WD. Ich habe die gerade alle verliehen und kann daher nicht nachschauen.

Aber kann ich jetzt mal als eröffner des Themas behaupten, dass es noch keine neuigkeiten seit dem Ende der Kampagne gibt? Nicht das das jetzt heißen soll das der Thread geschlossen werden soll! Ich finde das ist doch ein netter Ort für Nachbesprechungen und News austausch ist.

@Chaos Angel:
Steht Snitch im Armeebuch Skaven drin oder kann man die Story vielleicht irgendwo auf der GW Page finden? Ich kann mir schon gut vorstellen, daß er mal in einer Zwergenfestung drin war aber wenn dann bestimmt in einer, welche nun verlassen ist.
Karaz a Karak nämlich steht noch und wurde schon oft belagert aber immer erfolglos.

der artikel von snitch ist in wd 104 drin (das mit dem mumakil auf dem cover)
habs mir durchgelesen, da heißt es, er sei in der festung karaz-a-karak gewesen und habe dort die kinder (2 söhne und eine tochter) des hochkönigs thorgrimm getötet.
dann soll er entkommen sein, trotzdem die festung versiegelt worden war...

edit: ach ja, er wurde alsgorakthag-throk (mordender dämon aus der finsternis) in das buch des grolls eingetragen, weil die stumpen ihn nie gesehen haben (und seinen namen eh nicht kannten^^)

butitsmesig.jpg

Aha, is ja interesant. Wußte ich garnicht. 🤔 Naja, was will man auch von mir erwarten, ich habe die letzten WD's oder so garnicht mehr gekauft und sie mir auch nie wirklich intensiv im Laden angeguckt.

Aber Snitch, diese Bastardratte, muß dafür büßen gleich 3 Zwerge getötet zu haben, dann noch die Kinder vom Hochkönig und zudem waren es noch Kinder!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

TOT ALLEN SKAVEN! :stress:

Danke But its me, Du hast mir einwenig den Arsch gerettet. Hatte Jaq versprochen mir am WE die WD´s anzuschauen und ihm das per PM zu schicken. Hab´s aber nicht geschafft. meine Freundin war wieder für das WE bei mir.

Also Sorry Jaq, aber nun haben wir das ja auch geklärt, und den beweis das mein hirn doch noch nicht so löchrig ist. 🙄

Auch wenn es schon sehr, sehr lange her ist, aber ich muss meinen Senf noch dazu geben:

Archaon ist leicht verwundet zur Bronzefestung, seinem neuen Feldlager, zurückgekehrt. Dort sammelt er wieder Krieger um sich und will bald wieder gen das Imperium ziehen. Drei seiner Champions befinden sich noch bei ihm, jetzt warten sie nur noch auf Crom mit seiner Armee. Außerdem, denkt an die Aussage, dass es bei den Skaven, Barbarenversuchen noch mächtigere Monster als die Schinder gab. Ich glaube das wird das Thema zur neuen Edition werden, wenn sie dann mal kommt.

So ähnlich stands in einem WD oder im Interne, muss nochmals nachschauen !!!