6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Gibt´s was neues von Archaon?

Ich denk mal, das sich Archaon zur Chaoswüste zurückziehen wird und dort seine Wunden lecken wird.
Außerdem, warum hat Archaon im Angesicht der Götter den versagt?
Gut, Middenheim steht noch, aber es sind eine Menge Schädel gerollt (Khorne), Nurgle (bzw. sein Champion) durfte auch die neusten Seuchen ausprobieren und es gab auch genug Dörfer, die Slaanesh geopfert wurden.
Alles in allem war das soch nicht so schlecht.

Ach und wegen der Weltuntergangsmaschiene:
Ich hatte das so verstanden, das das quasi ne Mini Atombombe war (zwar mit Warpstein gefüllt, aber egal), die eben entsprechend der Skaventechnik unzuverlässig war (Oder sie wurde für Absicht dort platziert und wenn wir das nächste Mal angreifen, dann wird das Ding aus der Ferne gezündet und den ganzen Verteidigern wird auf der Mauer ETWAS warm*muhahaha* 😀 ).

Aber eins muß man Snitch lassen:
Effektiv ist der Knabe...
 
Originally posted by Slayerman@18. May 2005, 15:50
Außerdem, warum hat Archaon im Angesicht der Götter den versagt?
Mal überlegen... der Bursche nennt sich "Herr der letzten Tage"... das klingt für mich irgendwie nach Weltuntergang, Ende der Zeiten, Apokalypse und dem Pandemonium auf Erden... irgendwie ein WENIG hochgestochen für das, was er tatsächlich geleistet hat, oder? 🙄
 
Aber Valten ist nunmal Tod. Das steht seit dem ende der Kampagne fest. Aber mich würde wirklich interessieren wo du die infos über Archaon her hast. In den WD´s steht davon nix. Nur das er wahrscheinlich in der Bronzefestung ist. Aber nix genaues. Und das mit den Skaven Experimenten ist mir auch neu. MEHR INPUT !!! :geil:

Hat evtl hier schon jemand die neuen Black Library Bücher zum Thema SoC gelesen? Da müsste doch was drin stehen. Ich komme wohl erst in den Sommerferien dazu.
 
Also dieses Zitat:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...erzählte ihm Huss mit vor Trauer zitternder Stimme, dass Valten ermordet worden war. Als Huss an diesem Morgen nach ihm gesehen hatte, hatte er den Auserwählten des Sigmar auf seinem Bett gefunden, durchbohrt von einer grün glühenden Klinge.
[/b]
,
klingt für mich so, das er tot ist.
ODER !!!!! :silly: Es kommt ein neuer Bürgerkrieg aufgrund einer Verschwörung der Sigmariten !!!
Denn:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Geschockt und unsicher suchte der Imperator sofort den Tempel der Shallya auf, ...;
...Von Valten selbst gab es keine Spur.[/b]

Vieleicht hat Huss Valten auch nur versteckt, für den Fall das Archaon zurückkommt und den Imperator tötet.
So als ersatz. *gg*

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Er würde nicht die Skaven da mit reinziehen.
Aber ich muss haagaroth recht geben. Nur Huss weiß ob Valten wirklich tot ist, war, bleibt.

Ich tippe trotzdem lieber auf einen Gav-Story-Bug.
 
Hmm, ich will jetzt endlich die Wahrheit wissen !!! Gav !!! Schreib was !!! :blink:

So, wieder abgeregt.
Also, es könnte dann aber auch sein, dass die Skaven ihn irgentwie mit dem Gift am Messer "beteubt" haben und ihn dann hinterher mitgenommen haben, wofür auch immer. Ihn als Geisel zu haben würde schon einige Vorteiel mit sich bringen
 
Also zum Thema Gav, gebe ich dir recht.

ABER!!!
Wenn da wirklich was rum kommt wie du es beschrieben hast, dann Gute Nacht!
Die Skaven haben ja mehr oder weniger einen Packt mit Archaon (siehe Sklaven für Schinder). Und Archaon würde ein gewaltiges "Lösegeld" für Valten zahlen, in einer form wie es das Imperium nicht könnte bzw wollen würde.
Dann hätte Archaon Valten und könnte sich in aller Chaos-Augen wiederherstellen.
Und auch wenn ich für Archaon bin, aber das wäre ZU leicht!

Oder ein Feldzug "unter"dem Imperium hindurch! Chaos gegen Skaven.
:wacko: zu unrealistisch.
 
Originally posted by Ghostrider@20. May 2005, 16:49
Aha, sie betäuben ihn also mit einer Klinge in der Brust? 🙄 Interessant....
Was denn? Macht mein Zahnarzt auch immer.... 😀

Ich würde sagen, das mit Valten war ein typischer GW. Man sagt nix spezielles und im Notfall kann Valten zurückkommen.
Aber ich wäre immer noch dafür, das sich Valten von den Skaven befreit und dann Archaon stellt.
Dann kommt der alte Spruch: "I am your father, Valten". Und Valten schließt dann seine Ausbildung zum Chaoten damit ab, dsa er seinen Vater killt... 😱

@Helve:
Gut, aber Archaon lebt ja noch. Des war ja nur die kleine Vorhut der Invasion um die komischen Imperialen in Sicherheit zu wiegen. 🙄
Stell dir einfach folgendes vor. Archi steht vor Middenheim und sagt:
"I`ll be back"
 
Also, ich denke Valten ist tot. Wär aber auch schnieke, wnn er doch noch leben sollte.Glaub ich aber ned. GW hat höchstwahrscheinlich alles so undeutlich gemacht, um nicht gleich sagen zu müssen: So, jetzt haben wir Valten erfunden, drei Figurenfür ihn gebaut um möglichst viel Geld abzustauben, dann haben wir ihn getötet, Archaon ebenso. ich denke also, es ist nur so undeutlich, um nicht sagen zu müssen, sie sind tot. das würde ja für ne kampagne den Fluff zusehr beeinflussen 😛 .
 
Also Archaon rockt ja noch irgendwo in der Weltgeschichte rum und kloppt alle Gegner klein!
Valten is meiner Meinung nach ziemlich tot! Aber soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, aber Klinge in der Brust finde ich spricht für sich!

Aber mal eine weitere Frage, was ist eigentlich mit den Auserwählten Generälen Archaons.
Zum einen war da doch Haargroth der Blutige, ein Champion des Khorne, dann Feytor der Verfaulte, Champion des Nurgle, dann mein Liebling Styrkaar von den Sortsvinaer, Champion des Slaanesh und Melekh der Wandler, Champion des Tzeentch, und noch Chrom der Eroberer, Champion des Ungeteilten Chaos.
Was ist eigentlich mit denen so passiert. Von Haargroth glaube ich zu wissen, dass er im Kampf gegen das Imperium gefallen ist, aber bei den anderen weiß ichs nich! Könnt ihr mir helfen?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das war die Strafe für das versagen an der Bronzefestung [/b]
Richtig

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber das mit Crom würde ich auch gerne wissen. Der düppltet kurz wo Sylvania rum.
Aber ich schätze das gibts auch nicht neues, oder? [/b]

Jup, das letzte was man gehört hat, war dass Manni von C. von Middenheim nach hause gegangen ist, um den chaoskriegern zu begegnen. Dürfte inzwischen zu nem richtigen Guerilla-Krieg geworden sein...
 
Also wie sich Manni bei Middenheim verhalten hat.... :lol: .... ich hab mir schier bepisst vor Lachen! Hat sämtliche toten Krieger wieder aufgestellt, und das waren mit sicherheit net wenig, und zieht plötzlich einfach wieder ab. Ohne schlacht ohne den Versuch doch zu siegen. Ein Kumpel von mir der Carstein spielt hat seine Mini. etwa 5 minuten böse angekuckt. :lol: :lol:
Evtl. ist Manni auf dem Rückweg Crom über den Weggelaufen und es gab doch noch ne Schlacht.
 
@Black Templar des Todes:
Das was Manfred gemacht hat war nicht er selbst sondern die kommerzielle Seele von GW in ihm die zu ihm sagte "Du darfst das Imperium nicht auslöschen, dann verlieren wie alle Imperiumsspieler als Kunden!" 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dürfte inzwischen zu nem richtigen Guerilla-Krieg geworden sein... [/b]
Chaos und Guerilla Krieg? Ich denke eher weniger! Entweder ziehen sie einfach umher bzw. ins Imperium zurück oder aber sie stellen sich Manfred und kriegen eins uffen Kopp.