6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Neue Armeebox

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
19. Januar 2003
3.781
1
19.136
www.instagram.com
Holla,

ein Kumpel und ich haben uns ein paar Gedanken zum Armeedeal gemacht. So wie es ausschaut haben die Waldelfen nur noch Bogenschützen/Speerträger und Reiter als Regiment einheit. Dann wird das mit dem Nahkampf ja recht nervig, da Gliederbonus wegfällt. Höhstens die neuen Geister sind vielleicht noch als Regiment aufgestellt, was man ja bei Previewbildern gut sehen konnte. Was meint ihr? Nur Plänkler machen den Nahkampf mMn ein wenig schwieriger, da ein guter Bonus fehlt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So wie es ausschaut haben die Waldelfen nur noch Bogenschützen/Speerträger und Reiter als Regiment einheit[/b]
1. Das war bei Waldelfen noch nie anders!
2. Haben Waldelfen im neuen Armeebuch sogar mehr Einheiten mit Gliederbonus als vorher:
- Bogenschützen/Speerträger
- 2 Einheiten Kavalerie
- Diese Wächter des Waldes mit diesen Doppelklingenstäben
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur Plänkler machen den Nahkampf mMn ein wenig schwieriger, da ein guter Bonus fehlt. [/b]
Guck dir doch mal die ganzen Waldelfenturnierarmeen an, bis auf 6er Einheiten Bogenschützen sind da eh nie "Blöcke" zu finden. Waldelfen waren schon immer und werden auch immer eine Plänklerarmee sein.

Ich verstehe also die ganze "Aufregung" nicht da sich im Prinzip garnichts geändert hat bei den Waldelfen hinsichtlich Plänkler und Regimenter.

Sind ca. 1000P, zumindest sind glaub alle Boxen so ausgelegt. Die Zusammensetzung ist nicht so mein Ding. Die Falkenreiter sind mir nach bisherigen daten punktemäßig zu teuer und zu wenig Kampftänzer sind für meinen Geschmack dabei. Der Rest ist ok.

Hier kann man übrigens vorbestellen. Der Preis samt AB liegt noch nicht fest, ein Rabatt ist aber auf jedenfall dabei.

Vorbestellung

ich bin geständig un bin zu faul zu suchen .. ^^

Ist es so das sich Waldelfen auch mit neuem Codex wohl wie mit dem alten Spielen werden?
(also viele kleine Plänkler Trupps usw.. eben der 40k Charakter ^^)

Wenn ja ist meine Entscheidung gefallen und ich werde wieder mit Fantasy anfangen 🙂
Fand Waldelfen immer derbe geil aber die alten Modelle waren so ... :kotz:

Ich weiß noch nich ob ich sie mir hole.
Wenn man nich so auf Falkenreiter steht, dann lohnt sich das Ding schon nich mehr.

Also lieber die Armee selbst ausheben.

Dennoch für Leute die nich genau wissen was sie am Anfang wollen is die Box ganz cool find ich, es hält ja nich jeder so wenig von Falkenreitern wie ich. Vllt leg ich mir ja auch nochmal welche zu! 😉
Ich muss vllt erst noch merken wie gut sie sind 😀 damit ich mich ver :wub: en kann

also ich wollte als ich die neuen Modelle gesehen hab sofort anfangen Waldelfen zu spielen, habe leider bisher nur die aten regeln gehabt und n Paar Modelle leide aber nie gespielt!

Und ich hatte vor mir die Waldelfen Box zu holen, für mich als Woodi Newb, lohnt sie sich und wie teuer soll sie jetzt genau werden?

Ich habe auch mitlerweile fast jeden Volk gespielt, mit welchem sind die Waldelfen am ehesten zu vergleichen???

Ganz ehrlich fällt mir kein VOlk ein mit dem die Waldelfen in ihrem Spielstil vergleichbar wären.
Sie sind die wohl besten schützen der Warhammer Welt und weisen dennoch gute Nahkampftruppen auf.
Kannst dich wenn du WE anfängst auf viele leichte schnelle Truppen einstelln mit denen du die Deckung nutzen musst und den Gegner auf Distanz zerlegst, bis deine plänkelnden Nahkampftruppen die Reste der feindlichen Armee zerschlagen, wobei du sie von Fliegern und Flankenreitern die zuvor den Gegner an der Marschbewegung hinderten unterstützen lassen kannst.

Ich weiß nicht wie ich das sonst einigermaßen beschreiben soll.
Ist halt eine ganz eigene Armee mit eigenem Stil.

hmm man könnte sie wohl am ehesten mit ner dunkelefen hit an run armee vergleichen die allerdings ein paar gute nahkampfplänkler dabei hat, wie z.B. gorherden, eine interessante unterstützende magie, aber nicht so stark wie bei slaanesh, wobei trotzdem ein paar interessante kombos dabei sind. und mit ein paar recht schnellen helden, z.b. eine art flitzer wie bei den echsen und mit deren terradons. und natürlich nicht zu vergessen einige "monster" wenn man also diese aspekte alle zusammen zählt hat man wohl die neue waldelfen liste

Also bei den Armeedeals wie auch den kleineren Boxen, ob bei Fantasy oder 40k, hat man eh nie viel gespart wenn überhaupt - und oft ist mindestens ein Trupp dabei mit dem man überhaupt nichts anfangen kann/will.

Ich hab bei GW UK gesehen das die Box 130 Pfund kosten soll. Habs mal in den Eurorechner reingehauen und raus kamen so um die 165 Euro. Was GW D daraus macht - abwarten und Tee trinken.
Und nein, es lohnt sich nicht das Ding in England zu bestellen wenn es hier bei uns doch 200 kosten sollte. Die verlangen für ein Packet außerhalb der UK 8 Pfund/Kilo. :huh: Und jetzt könnt ihr ja mal raten wie schwer so ein Armeedeal ist.... :wacko:

in deutschland wird die box allerdings zwischen 180 und 190 euro kostet, womit man im endeffekt eigentlich nichts spart. allerdigns ist das nicht bei allen boxen so, also Silveroak das liegst du falsch, bei den brets konnte man gut sparen bei der tyra streitmacht box für 80 euro kann man gegenüber den einzelkauf auch um die 40 euro sparen