6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Neue Armeebox

nö ok ist der preis auf keinen fall, ich hatte mal in der gerüchteküche ausgerechnet das der armeeboxinhalt ohne limitierten standartenträger um die 180 - 190 euro kostet, also hätte man im endeffekt nur den standartenträger umsonst bekommen. und da das armeebuch erst recht spät erscheint weis man auch im voraus nicht ob man wirklich alle einheiten in der box gebrauchen kann. daher wäre es vielleicht günstiger zu warten

Ich werde mir höchst wahrscheinlich (wenn ich den günstig bekomme) den Armeedeal in einem Laden in der Nähe kaufen. Ansonsten würd mich der Deal bei Planet-Fantasy interessieren (185€ für Blumensamen !!! (Armeedeal und Armeebuch + Schablonen gibts sogar gratis dazu)), allerdings werd ich leider nicht so viel Geld bis dahin haben... könnte man mit 3-4 Raten zahlen würd ich den sofort dort bestellen 😀

Wenn ich es schaffe mir einen Armeedeal zuzulegen, dann würde ich die Dryaden nicht brauchen. Da hier einige anscheinend keine Waldelfen auf den Kampfeulen mögen, könnte man ja nen Tausch machen, Dryaden gegen Waldelfen mit Kampfeulen... dann wäre der Deal für Leute, die ne Waldgeister-Armee anfangen wollen interessanter 😀

Hallo zusammen,
ich überlege ob ich mir eine Waldelfenarmee zulegen soll, nun den Codex, oh sorry, das Armeebuch 🙂, werde ich mir garantiert kaufen.
Eigentlich wollte ich ja, mit dem Verkauf meiner Imperiumsarmee, mit WHF aufhören, aber die Modelle der Waldelfen sagen mir sehr zu.
Was spricht denn für und was gegen eine WE-Armee? Als "Alter" WH40K Fan muss ich gestehen das ich sehr auf ein "Plänklerarmee" stehe 😛 ! Hat sich da was bei den WE getan, oder wie spielen sie sich jetzt, ich bin da absolut unwissend.

Jo, für den Start dachte ich da an 2 Armeeboxen (80,-Teuro), weil man bei denen bis jetzt am Meisten spart! Die teureren Modelle kommen dann später, wenn der Grundstein der Armee fertig ist. So ist es zumindest geplant, sollte ich mit den WE beginnen!!!

Klärt mich bitte auf, weil Ihr alten WHF-Hasen habt da Erfahrung mit dem System, danke.

MfG Frank.

Salü

Ich behaupte mal dass du den mit der Plänklerarmee mehr oder weniger vergessen kannst. Wenn du sowas willst musst du Tzeentch dämonen oder Bretonen Flying Circus spielen.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass es bei Waldelfen aus folgendem Grund nicht mehr so funktioniert wie früher: Die plänkler sind imun gegen Psychologie und können auch nicht mehr einfach einen kavallerie Angriff stehen, was die Dryaden und Kampftänzer nach (noch) aktuellen Regeln imho durchaus können.

Allerdings wird das ganze bei Waldelfen immer noch auf Mobilität aufgebaut sein (hoffe ich mal)

Originally posted by Hawk02@13. Jul 2005, 10:13
Hallo zusammen,
ich überlege ob ich mir eine Waldelfenarmee zulegen soll, nun den Codex, oh sorry, das Armeebuch 🙂, werde ich mir garantiert kaufen.
Eigentlich wollte ich ja, mit dem Verkauf meiner Imperiumsarmee, mit WHF aufhören, aber die Modelle der Waldelfen sagen mir sehr zu.
Was spricht denn für und was gegen eine WE-Armee? Als "Alter" WH40K Fan muss ich gestehen das ich sehr auf ein "Plänklerarmee" stehe 😛 ! Hat sich da was bei den WE getan, oder wie spielen sie sich jetzt, ich bin da absolut unwissend.

Jo, für den Start dachte ich da an 2 Armeeboxen (80,-Teuro), weil man bei denen bis jetzt am Meisten spart! Die teureren Modelle kommen dann später, wenn der Grundstein der Armee fertig ist. So ist es zumindest geplant, sollte ich mit den WE beginnen!!!

Klärt mich bitte auf, weil Ihr alten WHF-Hasen habt da Erfahrung mit dem System, danke.

MfG Frank.
jah, so werd ichs wohl auch mahcen, aber ich werd erst ne weil warten, bis sich die ersten eingespielt haben, damit ich kein Schund kaufe!

mfg Darky

also ich hole mir die gladeguard und das ab for 100 Mark bei den armeedeal hat man eigentlich nichts gespart ich habe mal den alten nachgerechnet der war genau um 2 mark biller als wenn man es im laden kaufen würde die ad(armeedeals) sind nur deshalb so spektakulär weil die nen ast haben die kann ich mir aber auch später bei e-bay kaufen da bezahl ich dann nur 2 mark. was ich jetzt schon heute bei e-bay gesehen habe waren die neuen we krieger für nur 2,05 € ich frag mich wie der typ daran gekommen ist. in dem armee deal sind auch voll schlechte einheiten drinne die falken als erstes die sind punkte und geld rausschmiss *wow die selben regeln mit dem sturzangriff die die terrars* was mir felt sind die massen von bäumen ich spiel bei 2000P mit 2 baummenschen 😀 und es sind zu wenig bogenschützen vorhanden <_<

die box is einfach zu teuer (die von gw sind einfach geldgeil)
ich frag mich nru was sind eigentlich die baumschrate für viecher hat da jemand schon ne ahnung was die führ nen profil haben denn ich will m ir nen neuen baummeenschen irgentwann holen und meine alten 2 als baumschrate einsetzen.

ich hoffe man bekommt bei 1000p. mehr modelle rein als bei früher da hatt ich immer so um die 20 modelle was wirklich unfair ist

Hi,
es ist ja nun raus was in der neuen Streitmachtbox der Waldelfen enthalten sein wird, nun, rund 25,-Euro gespart (Inhaltspreis, rund 105,-Euro), dann noch mal etwas Rabatt drauf, ja ich denke 2 von den Boxen gekauft und noch ein Charaktermodell und man hat schon eine ansehnliche, preiswerte Waldelfen Armee, die auch noch zu mehr als 60% aus Kerntruppen besteht, so wie es sein sollte!!!
Ich weis leider nicht zu was die Reiterei zählt, Kern? Dann wären es sogar mehr als 80%!

Ok, na ja, was sagt ihr zu der Streitmachtbox?

MfG Frank.

die für € ist billig aber die für net so hab die typen von der roadshow mal gefragt wegen den neuen waldelfen es wird kein einhorn mehr geben es wird auch keinen pechkohlenstab mehr geben kurzum die hatten auich keinen plan was rauskommt

die können net spielen die kennen net mal die regeln von fantasy <_<