[<i>Frage</i>]<!----> Welche Hersteller benutzt ihr zum malen am . . .

Originally posted by TheTrueWarrior@21. Feb 2005, 9:46
Ich misch meine Farben immer in Blistern... die Dinger bekommt man eh hinterhergeschmissen bzw von denen hat man eh immer genug rumfliegen.
dito.

ich benutze vallejo farben (grund: preis/leistung und die qualität ist gleich der von gw) da ich gw ungern noch mehr geld zuwerfe 😉
habe aber noch gw-bestände die mit aufgebraucht werden.

@ eredian de noir

Eine Wet Palette ist im Grundegenommen wie eine Normale Palette zum Farbenmischen zu nutzen.
Der Vorteil einer Wet Palette gegenüber einer normale Palette ist Folgender:
Auf der Wet Palette bleibt die Farbe länger feucht und brauchbar, da sie von der unteren, feuchten Papierschicht immer wieder mit Feuchtigkeit angereichert wird.
Auf einer "normalen Palette" hingegen trocknet die Farbe leider immer wieder sehr schnell aus(selbst wenn du große Tropfmengen darauf plazierst).
Das führt dazu das du einen neuen Tropfen aus dem Töfchen holen musst( was bei einer Malsession von 2-3 Std. und länger echt lässtig wird).

MFG
Das Holzbein

also ich mal eig. überwiegend mit GW, die Farben die mir jz halt ausgehn, hol ich mir aber meistens von Vallejo(sind angenehm zum malen... nur das Bleaached bone von denen deckt weniger als das von GW!!!grrr)
minis meistens von GW, hab aber auch schon amarilion, Foundry gemalt... möchte jetz ma mit Warmachine beginnen... 🙄

EDIT: achja mischen tu ich eig. auf dem schreibtisch^^ 😀