[<i>Geländestück</i>]<!----> Der WHF Geländethread

Originally posted by The Taina@8. Dec 2004, 10:41
<div class='quotetop'>ZITAT
Wie hast du denn den Boden bei der Stadtruine gemacht? Ich such seit Monaten so ein ein Pflaster... 

Das ist Struckturtapete 

Echt? Wo kriegt man sowas? Im Baumarkt hab ich sowas nicht gefunden. Weißt du vielleicht wie das Muster geheißen hat? [/b][/quote]
Es ist eine Raufasertapete von "Erfurt" auch bekannt als Erfurter.

Das Muster hat keinen bestimmten Namen.
Mußt du halt suchen.

Ich möchte ja noch etwas verkaufen und bitte daher es zu verstehen, das ich nicht alle meine Tricks verrate :heul:
Ich sag nur soviel zu malkis frage, das es schon ganz "warm" war................

Und wenn ich schon schreibe, dan auch zum Thema:

Imperiales Haus des Bürgermeister:
imphaus.jpg

imphaus1.jpg

Imperialer Wachturm:
impturm.jpg

impturm1.jpg

beim Turm ist das Dach übrigens abnehmbar und es paßen 20 Minis rein (5 an jeder Seite).

Mich würde natürlich mal Eure Meinung wieder Interessieren.

@the2legends
oh den turm habe ich vorhin noch wo anders gesehen 😉 ein konkurent :lol:

aber mal etwas kritik ... erst mal sehr schickes modell.. gefällt mir gut, aber im gegensatz du dem modell darüber ist der turm nicht so schick.

du hättest etwas grün am turm hochwuchern lassen sollen.
das holz finde ich etwas zu kräftig gebürstet
auch wirkt das mauerwerk am turm nicht so schön, wie am haus drüber.

was nimmst du den an bases ?

Bei solchen Modellen benutze ich Sperrholzplatte in 2,5mm stärke, die ich an den Kanten abschräge um einen sauberen Übergang zu bekommen.
Ja, der Turm ist "nicht" ganz so gut wie das Haus, mußte aber das Teil unbedingt für die DUZI fertig bekommen und war etwas in Zeitdruck.
Wollte den auf alle Fälle mit nehmen.
Was gestaltung und Design angeht ist es ja immer schwierig den jeweiligen Geschmack zu treffen, daher lasse ich meist solche Sachen wie "hochwuchern" weg wenn es nicht gewünscht wird. Sollte es nicht gefallen ist ein entfernen schwieriger als es selber anzu bringen, Gelle ?

Wo hast Du denn den Turm noch gesehen?