[<i>Gerücht</i>]<!----> Gerüchte vom GD Vienna

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Codex Tyraniden hatten sie zum anschauen da, leider überhaupt nichts von den Woodies.
Nächster Codex ist -nein nicht Eldar- sondern Ende Juli Tau zusammen mit der Taros Campaign. Grund: Tau sollen wieder in den Mittelpunkt des Interesses da sie sich zu schlecht verkaufen. Überdies sei man der Ansicht, dass sie dringend eine Verbesserung benötigen würden??? M.E. sind Tau bis auf das Drohnenproblem völlig in Ordnung, aber bitte!
Danach im Okt. BT, wann 2006 die Eldar erscheinen steht noch nicht genau fest. Jedenfalls werden sie keine harlequins beeinhalten. Leider...[/b]

Frisch ausm Wargate von jemand der wohl vor Ort war.

Das mit den Tau finde ich ziemlich hart.... vor allem da hat man ja noch garnix davon gehört !?

bullshit.jpg

Kann ich mir nun wirklich kaum vorstellen, da wäre in letzter Zeit doch zumindest mal ein kleines bisschen durchgesickert, aber von Tau war ja nirgends nicht mal die kleinste Spur eines Gerüchtes.

Vor allem: verdammte Axt, so wenig Eldar Spieler kanns doch garnicht geben, das man DIE so arg vernachlässigt, ich hät meinen Codey bitte nen bisschen schneller als im 10 Jahres Rythmus, vor allem wenn's so ein unausgegorener ist! (Und das nicht erst seit den Tagen der 4. Edi)

Vielleicht haben die Leute da auch was verwechselt, denn ungefähr zur selben Zeit müsste der neueste Imperial Armour-Band erscheinen, der ja auch eine Tau-Armeeliste bzw. Erweiterungen der bisherigen enthalten wird.
Eine andere Möglichkeit wäre es, dass der Codex Tau lediglich überarbeitet wird, da die FAQs offensichtlich nicht ausgereicht haben, um die Probleme letztgültig zu klären. Ich denke, diese Neuauflage würde sich aber im Rahmen des "neuen" Codex Dark Eldar oder Codex Chaos Space Marines bewegen. Also nichts grundsätzlich Neues, denn im im GW-HQ fehlen wohl doch die Kapazitäten, um sowas Großes wie eine Neuausgabe "im Geheimen" und nebenher durchzuziehen...

ich kann mir da auch nur vorstellen, dass da jemand nicht richtig zugehört hat... das würde doch alles überhaupt nicht passen, wo kommt die zeit dafür her? und ein codex update? nein glaube nicht, dass wäre das erste mal und irgendwie sinnfrei, denn gw bringt nie was ohne neue minis raus die ja bekanntlich der hauptgrund sind etwas zu kaufen oder nicht... und neue tau minis gerade so schnell nach den tyras, woodies etc.?? mh wenns so sein sollte dann bin ich aber tierisch gespannt.
wie und BTs erst ende 2006?? dachte ende 2005? huch alles durcheinander jetzt.

Also das paßt zeitlich irgendwie nicht zusammen.

Das Taros Buch wird ziemlich sicher noch 2005 erscheinen, ganz einfach deshalb, weil es schon weitgehend fertig ist und man schon an einem der nächsten Games Day Bilder und Seiten zu sehen bekommen wird.

Das mit dem Codex Tau Update gab es schon mehrfach zu hören, allerdings wurde es bisher immer als lächerlicher Gedanke am Rande abgetan. Allerdings macht das, was Sire Godefroy sagt Sinn. Es würde ja genügen, wenn man ein paar Passagen anpasst, ein neues Cover macht und das Ding als 'neu' verkauft. Das haben sie bei den Dark Angels und den Dark Eldar auch gemacht (wo übrigens keine neuen Minis erschienen sind). 😉

Tau sollen wieder in den Mittelpunkt des Interesses da sie sich zu schlecht verkaufen[/b]

Tau sind eben einfach häßlich.

Nieman findet Leute mit 3 Fingern und Hufen geil, die Armeeliste war immer schon gut aber niemand gibt eben 200-300 € für hässliche sachen aus, MAnga Style war eben ein Reinfall.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Tau ist an sich eine der wenigen ausgewogensten Listen überhaupt, deshalb halte ich auch eine Überarbeitung des Codex für sinnvoll, jedoch nicht ein komplett neuen Codex. Gerade Eldar und Orks haben eine Überarbeitung haben eine Überarbeitung dringend nötig. Eldar, weil 70% der Einheiten Müll sind und Orks, weil die nix treffen und sonst irgendwie nix können. Naja Dark Eldar müssen auch überarbeitet werden, jedoch sind die unbeliebt, wurden "kürzlich" schon überarbeitet 😉 ...was soll amn machen...

das mit dem neuen Codex war seit der Roadshow klar.

Und es sind ne menge neuer Modelle erschienen.

Die von FW werden in den Codex aufgenommen.
Auserdem bekommen Tau noch ne ganze Menge Harter sachen.

Mit etwas glück fliegen endlich die Kroot aus den Tau reihen.

Heavy Drone Türme und Die neuen XV Anzüge werden das Spielfeld neu gestalten.

Das einzige vor dem ich ANGST habe sind die konzepte für die Elite Standart Fuss Truppen.
Sollen wie geister Springen können und erhalten für je 3 Modelle eine Spezial waffe.

Originally posted by JohnTallJones@9. May 2005, 6:18

Nieman findet Leute mit 3 Fingern und Hufen geil, die Armeeliste war immer schon gut aber niemand gibt eben 200-300 € für hässliche sachen aus, MAnga Style war eben ein Reinfall.
gut, dass Gefallen subjektiv ist... 🙄 Sind zwar ein bissl zu lieb für 40k, aba macht euch ihren Reiz aus. 🙂

Nieman findet Leute mit 3 Fingern und Hufen geil, die Armeeliste war immer schon gut aber niemand gibt eben 200-300 € für hässliche sachen aus, MAnga Style war eben ein Reinfall. [/b]
Also ich mag meine Tau Armee. Ist eben Geschmackssache.

Aber ich denke auch eher, dass da jemand nicht richtig zugehört hat und sich im Kopf einiger Leute das Taros Kampagnenbuch zu einem neuen Codex Tau geformt hat.
Die Eldar sind auf jeden Fall die Armee, deren Codex am ehesten einer Neuauflage bedarf, gleich gefolgt von den Orks.

Nehme ebenfalls an, dass da eine Verwechslung mit dem IA 3 vorliegt.

Bis auf das Drohnenproblem (das keines wäre, hätte man die Codex-Regelung einfach beibehalten) sind die Tau z.Zt. i.O.

(JohnTallJones @ 9. May 2005, 6:18)

Nieman findet Leute mit 3 Fingern und Hufen geil, die Armeeliste war immer schon gut aber niemand gibt eben 200-300 € für hässliche sachen aus, MAnga Style war eben ein Reinfall.[/b]

Niemand sollte pauschal sowas behaupten, erst recht nicht ohne "d". Denn diese Behauptung ist falsch. Ich mag 3fingerige Huffüßler mit Manga-Style. B)

Trotzdem wäre auch ich eher für neue Eldar-Codizies im speziellem Dark Eldar - obwohl es ja schon ein sehr gutes Update gab. Vielleicht gibts ja tatsächlich ein Tau-Codex-Uptdate, wäre so für zwischendurch nicht schlecht.

Das GW die Modelle von FW in den Codex integriert halte ich doch für etwas unwahrscheinlich. Dafür sind sie dann doch nicht so einfach zu erhalten.

Originally posted by Frank_Dark@9. May 2005, 10:05
das mit dem neuen Codex war seit der Roadshow klar.

Und es sind ne menge neuer Modelle erschienen.

Die von FW werden in den Codex aufgenommen.
Auserdem bekommen Tau noch ne ganze Menge Harter sachen.

Mit etwas glück fliegen endlich die Kroot aus den Tau reihen.

Heavy Drone Türme und Die neuen XV Anzüge werden das Spielfeld neu gestalten.

Das einzige vor dem ich ANGST habe sind die konzepte für die Elite Standart Fuss Truppen.
Sollen wie geister Springen können und erhalten für je 3 Modelle eine Spezial waffe.
hast du denn irgendwelche quellen oder belege dafür?? sonst kann man ja alles erzählen, ich habe nämlich gehört, dass die tau vollkommen abgeschafft werden, sie werden zusammen mit den squads ein neues universum aufmachen, basierend auf den 40k regeln der 2. edi. die rechte dafür liegen allerdings bei armourcast und sie werden ausschließlich in japanischer sprache ausgeliefert... 🙄

mal ernsthaft jetzt: ich habe mal jemanden gefragt der ebenfalls auf dem gaming day war und sich auch die sache dazu angehört hat und er meinte er hat nix dergleichen gehört. meinte es sei mal wieder ein aufgepushtes gerücht in das zuviel reininterpretiert wurde...

@Hive2003: Meine Meinung, so sieht's aus!
@Frank Dark: Denn langsam wird es etwas unglaubwürdig. Am Anfang konnte ich deine Argumente ja noch nachvollziehen, als es darum ging, dass die Tau evtl. komplett (!) an FW abgegeben werden. Jetzt aber sollen die Tau, quasi als Abschiedsgeschenk, noch einen neuen Codex von GW erhalten?! Wo liegt denn da bitteschön der Sinn?
Auch die Meldung, dass GW nun doch wieder FW-Optionen in die Codizes übernimmt, halte ich, gelinde gesagt, für ziemlichen Nonsens! Mag sein, dass ich mir damit selbst widerspreche, aber letztlich gibt es wohl doch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Tau nicht von GW weitergeführt werden. Fast bin ich versucht zu glauben, dass einige Leute (auch auf dem Wiener GD) nur ein bisschen heiße Luft gesucht haben, um Wind damit zu machen... 🙄