[<i>Gerücht</i>]<!----> Gerüchte vom GD Vienna

Originally posted by JohnTallJones@9. May 2005, 7:18

Tau sind eben einfach häßlich.

Nieman findet Leute mit 3 Fingern und Hufen geil, die Armeeliste war immer schon gut aber niemand gibt eben 200-300 € für hässliche sachen aus, MAnga Style war eben ein Reinfall.
Tut mir ja mal echt leid, aber das ist beleidigend. Halte Dich in Zukunft mal ein bißchen zurück, sowas ist Geschmacksache. Ich finde meine Tau Modelle sehr schick, und ich wüßte nicht, dass über dieses mein persönliches Empfinden irgendjemand anders zu entscheiden hätte als ich. Ich habe Deinen Post gemeldet, weil solches Verhalten in einem vernünftigen Forum keinen Platz hat. Nur weil ich das Imperium mit seinen dogmatischen Religionslehren und grausamen Methoden der Durchsetzung des Machtanspruchs nicht mag, kann ich doch nicht pauschal sagen, dass keiner es mag.

Zurück on Topic: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tau jetzt so ganz plötzlich aus heiterem Himmel einen neuen Codex bekommen sollen, und ich würde mich noch nicht einmal darüber freuen, obwohl ich Tau spiele. Der Codex ist gut so wie er jetzt ist, und auch wenn es irgendwann einen neuen geben muss, kann ich doch nur zustimmen, dass andere Völker es wesentlich dringender nötig hätten. Bleibt zu hoffen, dass es ein Missverständnis war.

einneuer codex, sogar schon in wenigen monaten klar? das ist der einzige codex der mal neu gemacht wird bei dem nicht ein jahr vorher schon die ersten infos durchsickern. alleine das ist schon ein punkt womit der neue codex unglaubwürdig wird. selbst von den armeebuch/codex updates der druchi und dark eldar war schon lange vor dem erscheinen, im internet zu lesen. daher halte ich das weiterhin für unglaubwürdig, auch in den letzten seminaren die GW veranstaltet hat wurde nie etwas in der richtung erwähnt. von daher fehlen mir da die markanten beweise

Ich find die Tau sowohl von den Modellen, vom Hintergrund als auch von den Regeln her gut gemacht. Auf das Gerücht, das ausgerechnet die Tau jetzt schon mit einem neuen Codex beschenkt werden, gebe ich nur insofern etwas, als das mir der umsatztechnische Aspekt einleuchtet.
Das da natürlich gleich wieder die Liebhaber der von GW ach so vernachlässigten Völker
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Master of Desaster Geschrieben am: 9. May 2005, 8:50 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Tau ist an sich eine der wenigen ausgewogensten Listen überhaupt, deshalb halte ich auch eine Überarbeitung des Codex für sinnvoll, jedoch nicht ein komplett neuen Codex. Gerade Eldar und Orks haben eine Überarbeitung haben eine Überarbeitung dringend nötig. Eldar, weil 70% der Einheiten Müll sind und Orks, weil die nix treffen und sonst irgendwie nix können. Naja Dark Eldar müssen auch überarbeitet werden, jedoch sind die unbeliebt, wurden "kürzlich" schon überarbeitet  ...was soll amn machen...[/b]
sich ans Bein ge*zensiert* fühlen ist verständlich.
Nur mal so nebenbei ... wenn 70% der Eldar Truppen Müll sind ... was für Einheiten genau sind den die guten 30%?

MfG Hazardus

War hier im Forum ein Post mit dem Neuen Ablauf plan was veröffentlich wird.

Dieses Bild vom Tageslichprojektor.
Da stand schon Tau für ende Dieses Jahres
Auserdem war dieses Gerücht mit dem Codex für Tau nicht von mir, das ist mehr als 1/2 Jahr alt.
Und wurde hier im Forum gepostet

leider hab ich den alten thread nicht gefunden.
hier hat einer aber auch schon eine zeittaffel angegeben
http://www.gwfanworld.net/index.php?act=ST...l=tau,and,codex
wo Tau für anfang 2006 einen neuen codex bekommen sollten

So aber das komische:

Ich habe gesagt, das FW sich besonders Stark auf Tau konzentrieren wird
Einen Monat später kam ne neue XV Palette raus.

Ich habe die konzepte der neuen XV Überlegungen von FW gepostet.
Im GW Forum werden weitere XV Modelle von FW angekündigt.

Ich habe gesagt, das Tau einen Neuen kodex mit den FW Sachen bekommt.
GD Wien werden erste Detais dazu veröffentlicht.

Das mit der Abtrettung dem Grund der Abtrettung der Neuentwicklungs Rechte der Tau an FW war eine Reine Vermutung.
Vieleicht aber sind die Tau die einzige Armee mit der der Cheff von FW gegen den Cheff von GW nicht gewinnt und sagte das er da was machen muss.

Es scheint sich mehr und mehr zu verhärten, dass der nächste Codex nach den Templars DOCH ein neuer Tau Codex wird. Laut einem Menschen von dakka² (der bei dem letzten Games Day Seminar war), wird es kein neuer Codex als solcher, sondern eher ein v1.5 Codex. Sowas gab es ja letztens erst für die Dark Angels und die Dark Eldar. In diesem Zuge soll es wohl auch wieder ein paar neue Minis geben.

Hier das Zitat:

Templars follow Tyranids.

And Tau follow Templars. SO I gathered from the folks at GD. Tau provided an opportunity to get a quick full Codex in, with some new models, without impacting the bigger projects much. So they took it.

Other GUESSES (which will be right, I'd put money on it):

Eldar will be the BIG project next year for 40K. And Orks the big one in 2007. DE will be after that, though I imagine Chaos can't go that long (2009?) without a new Codex, and that's ALWAYS a major project.

The next Marine Sub-Codex will be Blood Angels. Pete kept using that as an example when talking about future Marine sub-codices. I think Wolves will be last.
[/b]

Quelle: http://www.dakkadakka.com/dakka/Default.as...osts&t=6459&p=4

Hm. Freud und Leid auf einer Seite...

Ich freue mich zwar schon, wenn meine Tau einen (mehr oder minder) neuen Codex bekommen, aber das der Eldar Codex noch so lange auf sich warten lässt ist mehr als Schade. Auch die Orks sind arm dran, da werde ich wohl eher doch von meinen Überlegungen absehen, vielleicht die Grünlinge als 4. Armee zu sammeln.
Das die SW als letzte Auskopplung erscheinen sollen finde ich auch mehr als schade... 🙁

*nachdenklichesbrummen* Was soll man davon halten? Jetzt doch neue Modelle für die Tau? Hoffen wir mal, dass das dann nicht ähnliche Schnellschüsse werden wie der Codex insgesamt. Eine wirkliche Vorlauf- bzw. Produktionszeit hatte der nun nicht. Vielleicht wird aber nur der Tatsache stärker Rechnung getragen, dass die Tau so gut bei der letzten Kampagne abgeschnitten haben. Alles in allem würde ich mich auf die Sache freuen, wenn auch der Hintergrund dieses Volkes dadurch weiterentwickelt würde.
Dass BA die nächsten Marines sein werden, bestärkt mich in gewisser Hinsicht darin, über die endgültige Anschaffung derselben nachzudenken - wenn ich auch den Kauf noch hinausschieben werde, bis neue Regeln und Modelle in Sicht kommen 😉

Keine guten Nachrichten natürlich für alle Eldar- und Orkspieler, auch wenn ich nicht in die allgemeinen Beileidsbekundungen mit einstimmen möchte... 🙄

Ich verstehe nicht ganz, warum die einzelnen Codizes in Jahresabständen herauskommen sollten. Bis dahin wäre ja schon wieder eine neue Edition fällig! Ich hoffe auch, dass sich die neuen Tauminiaturen ausschließlich auf neue Einheiten beschränken, denn ich habe echt keine Lust meine eben fertige Tauarmee mit einigen neuen (sicher viel geiler aussehenden) Miniaturen zu erweitern...

@Changer: Ich würde es zwar nicht so ausdrücken wie The Taina, aber im Grunde genommen verstehe auch ich dein Problem nicht. Ich denke nämlich, dass es hier nicht darum geht, sich über die Neuerungen zu beschweren. Im Gegenteil: Die Aufmerksamkeit, die den Tau die ganze Zeit fehlte, bekommen sie jetzt endlich.
Das Kritische an der Sache ist nur, dass diese Entwicklungen jetzt den Charakter eines Schnellschusses haben. Hier wurde immer wieder betont, dass die Tau nicht wirklich der Überarbeitung bedürfen - im Gegensatz zu vielen anderen Völkern. Ich finde, dieses (oft geäußerte) Statement spricht eigentlich nur FÜR die Tau-Spieler und darf keinesfalls als "Heulerei" missverstanden werden. 🙄

Hallo,
mal meinen Bautzner (Senf) dazu abgeben.
Ich sehe das im Prinzip wie The Taina und Sire Godefroy und sicherlich wie viele Andere hier auch noch, bis auf das leidige Drohnenproblem gibt es bei den Tau nichts weiter zu klären und zu verbessern, da eben, aus genannten Gründen, die Tau ausgeglichen sind. Wenn GW mal aus dem Allerwertesten kommen würde, wäre das Drohnenproblem sicherlich schon längst mit einem Update geklärt worden!

Andere Völker haben da einen neuen Codex wesentlich nötiger!!!

Tau, Mangastyle[/b]
Ansichtssache, mir gefallen sie sehr, schön futuristisch!

MfG Frank.

Edit: @Changer: Leben und Leben lassen! Auch wenn du neidisch bist solltest du trotzdem Anderen ihr Glück gönnen!

Worum es geht ist,dass sich zum ersten Mal seit ich spiele,Spieler fast schon beschweren,das ihnen GW Aufmerksamkeit schenkt.Neidisch?Aber ja,sicher!Wie wahrscheinlich auch jeder 2.Eldar und Orkspieler,bei denen ein 1,5 Codex auch schon was wert gewesen wäre,nur zum Übergang.Hab noch NIE gehört,dass ein Codex durch eine Überarbeitung schlechter wurde!Und sich dann zu "beschweren"(man beachte die Anführungszeichen),ne das kann ich nicht nachvollziehen.Denn üblicheweise verändert GW ja an den Einheiten die halbwegs funktionnieren eher nichts, also kann sich der "Schhnellschuss" nur auf die Neuerungen beziehen.Und wer hat was gegen mehr Auswahl?

Un bezüglich leben lassen: Darf ja jeder sich über seinen Codex freuen (ob neu oder alt),aber ich bin ja inzwischen fast schon dankbar,wenn GW sich mal erbarmt was zu tun!

Ansosnten:Hab ich irgendwas sachlich falsches gesagt?

Naja das find ich nu auch mal krass.
Eldar hätten es wirklich mal nötig genau wie Orkse.
Hähähä aber als Tauspieler will ich mich ja mal nicht beschweren.
Beim Drohnenproblem kann ich jetzt nicht mitreden aber was ich ganz entscheident finde ist das neue Regeln für das "Pulssturmgewehr" kommen.
Die waren schon Müll in der dritten und in der vierten sind sie ja wohl endgültig ihres Sinns enthoben worden. 🙁
Außerdem werden alle neuen Einheiten bestimmt wieder schön teuer is ja alles FW.

Gruß GREENL