[<i>Gerücht</i>]<!----> Gerüchte vom GD Vienna

Ich geb da Tania recht der Niederhaltentest ist sehr selten und die Einheiten die sich gut Niederhalten lassen kann man mit einem normalen Pulsgewehr schon vorher komplett ausschalten.
Und wer bitte schön stürmt mit seinen Feuerkriegern so nach vorne als das sich das Sturm lohnen würde, wenns wenigstens Sturm 2 währe.

Aber nun gut ich diskutiere gerne darüber per PN, ich möchte nicht das dieser Thread jetzt sich wieder in ein
"Was mich bei meinen Tau ankotzt!" Thread verwandeln.
Leider sind durch die neue Edition viele Regeln in vielen Codies in die Sinnlosigkeit verbannt worden.
Das jetzt der Codex Tau als erstes dran ist find ich da irgendwie schon "fast" verständlich, er ist noch sehr jung und bedarf Hintergrund- und Einheitentechnisch kaum überarbeitung auch neue Minis sind nicht erforderlich.
Außerdem gibt es auch so einige Einheiten die bei den Tau fast nie benutzt werden allen vorran der Krootox.
Der Krootox ist wohl eine der schlechtesten Einheiten im gesamten 40k Universum.
Oh scheiße ich fang schon wieder mit rumnöhlen an..... <_<

Eldar und Orks bedürften wesentlich intensiverer Arbeit als ein kleines Regelupdate.
Hintergrund muss erschaffen werden und Einheiten müssen gänzlich neu oder um gestaltet werden ebenso wird es wohl eine ganze Reihe neuer Miniaturen geben.
Alles in allem etwas Arbeitsaufwändiger als mal eben einige Regeln upzudaten und von Forgeworld erdachte Regeln (welche hoffentlich gut balanced sind) einzufügen.
Und die neuen Minis wurden ja nicht von GW sondern von FW designt.

Gruß GREENL

Originally posted by Frank_Dark@10. May 2005 - 06:28
War hier im Forum ein Post mit dem Neuen Ablauf plan was veröffentlich wird.

Dieses Bild vom Tageslichprojektor.
Da stand schon Tau für ende Dieses Jahres
Auserdem war dieses Gerücht mit dem Codex für Tau nicht von mir, das ist mehr als 1/2 Jahr alt.
Und wurde hier im Forum gepostet

leider hab ich den alten thread nicht gefunden.
hier hat einer aber auch schon eine zeittaffel angegeben
http://www.gwfanworld.net/index.php?act=ST...l=tau,and,codex
wo Tau für anfang 2006 einen neuen codex bekommen sollten

So aber das komische:

Ich habe gesagt, das FW sich besonders Stark auf Tau konzentrieren wird
Einen Monat später kam ne neue XV Palette raus.

Ich habe die konzepte der neuen XV Überlegungen von FW gepostet.
Im GW Forum werden weitere XV Modelle von FW angekündigt.

Ich habe gesagt, das Tau einen Neuen kodex mit den FW Sachen bekommt.
GD Wien werden erste Detais dazu veröffentlicht.

Das mit der Abtrettung dem Grund der Abtrettung der Neuentwicklungs Rechte der Tau an FW war eine Reine Vermutung.
Vieleicht aber sind die Tau die einzige Armee mit der der Cheff von FW gegen den Cheff von GW nicht gewinnt und sagte das er da was machen muss.
So, damit ist mein ruf wohl entgültig wieder hergestellt.

ich weis noch wie ich von 1-2 Monaten ausgelacht wurde als ich gesagt habe, das ein neuen Codex kommt.

Und das FW, das produzieren der NEUEN Tau einheiten übernimmt.

nochmal rekapitulieren.
Tau Türme, Menschliche hilftruppen, die Neun XV Anzüge, Dronen

werden alle von FW hergestellt und vertreiben.
Sind im neuen Codex vorhanden und daher eine auswahl.
was ich immer gesagt habe.

Originally posted by Frank_Dark@3. Aug 2005 - 08:08
Und das FW, das produzieren der NEUEN Tau einheiten übernimmt.

nochmal rekapitulieren.
Tau Türme, Menschliche hilftruppen, die Neun XV Anzüge, Dronen

werden alle von FW hergestellt und vertreiben.
Sind im neuen Codex vorhanden und daher eine auswahl.
was ich immer gesagt habe.
Menschliche Hilfstruppen von Forge World kenne ich aber gar nicht?!
Und dass mit den Türmen und den XVs liest sich aber eher so, dass sie im IA vol. 3 drin sein werden, vom neuen Codex steht da nichts. 😉

Das mit den Drohnen könnte allerdings stimmen.

Aber bedenke, dass GW selbst bereits angekündigt hat, dass sie neue Modelle machen werden (man denke da an diese Vespids genannten Dinger), also von daher übernimmt FW sicher nicht die produktion der neuen Modelle. Es wird Ergänzungen geben, klar, aber nicht die ganze neue Palette.

Ich weiß ja nicht was ihr gegen Krootox habt aber ich setze sie gern ein. Es ist sind schon Chaosgeneräle unter den Pranken eines Krootox gestorben (zumindest einer) und das trotz 2+ RW und sonstigen Gimmicks. Nebenbei packen sie kräftigen an als alles andere in der Armee.

FW wird sicherlich nicht die neuen Figuren rausbringen. Wenn GW sich beschwert das kaum einer TAU kauft wird sich das nicht durch neue Figuren ändern die viermal teurer sind als normal (was schon sehr viel ist bei GW) und die nicht mal normal in den Läden verfügbar sind.

Sagt mal, wo habt ihr eigentlich her das sich Tau schlecht verkaufen?

Ich würde eher das Gegenteil behaupten: aufgrund des 'populären' Anime-Stils und dem recht kräftigen Support seitens GW sind Tau grad bei Neueinsteigern relativ beliebt. Insgesamt würde ich die mittlerweile auf Platz drei oder vier ansiedeln:hinter SM (logisch) und Chaos, etwa gleich auf mit Eldar, aer deutlich mehr als Soros, Necrons, Grey Knights, Dark Eldar oder Orks.
Eigentlich bisher auch mehr als Tyras, wobei die aber natürlich dank Hammercodex und ein paar genialen Modellen gerade voll im Trend sind..

btw. @ Frank Dark

So wie ich die Sache verstanden habe, bleibt das GW Sortiment der Tau konstant (mit eventuellen kleinen Erweiterungen wie den neuen Söldnern).

Nur wird Forgeworld nach wie vor neue Einheiten produzieren. Da die Imps momentan relativ gut versorgt sind, mit einem kleinen Fokus auf Xenovölker, angefangen mit den Tau.
D.h. die neuen Fahrzeuge und Anzüge von Forgeworld, sind nach wie vor "Forgeworldkram", d.h. nicht im offiziellen Taucodex (und dementsprechend auch nur mit Genehmigung turnierfähig) und nur über Forgeworldpuplikationen regeltechnisch abgedeckt.

Die Situation, das eine Einheit einen Eintrag im Codex Tau bekommt, das Modell aber nur über Forgeworld zu beziehen ist, wird AFAIK nicht eintreten: alles was im normalen Codex an Einträgen vorhanden ist, wird nach wie vor über Gw lieferar sein.
(Oder evtl. gar nicht, wie Eldar aus Leidvoller Serpenterfahrug wissen! 😀 )

@ Sohn des Khaine

wenn du den Text liest, im anderen Post über den neuen Codex.
Dann wird das doch möglich sein. So war zumindest meine Info.

FW macht neue Modelle und GW bleibt bei den alten.
Da GW ja schon Formen bzw unmengen von Teilen auf lager hat.

Bin ich nie davon ausgegangen das man nur noch bei FW Tau bekommen wird.
Nur wurde mir gesagt, das Tau neuentwicklungen von FW gemacht werden.

Vieleicht wird die Neue Rasse auch von FW gemacht, nur über GW vertrieben.

Aber, ich sag einfach warten wirs ab.

Ist denkbar, nur würde ich dann nicht unbedingt von "neuen Modellen" sprechen.
Die Bezeichnung impliziert irgendwie immer ein 'ersetzt die alten Modelle'.

Ich würde satt dessen einfach 'Alternativmodelle' sagen. Ist ja bei der IA nun auch schon gang und gebe das via Forgeworld einiges an alternativen Schemata gibt: sein es ganze Regimenter (Tallarner, Elyisianer) oder nur einzelne Modelle (Z.B: der Armageddon Basilisk oder die Ryza/Mars Pattern Leman Russ)
Und in dem Zusammenhang spricht auch keiner davon das die "neuen IA Modelle (nur noch) über Forgeworld rauskommen."

Wie gesagt: IMO sorgt diese Wortwahl etwas für unnötige Aufregung 🙂