[<i>Gerücht</i>]<!----> GW beliefert keine "kleinen" Online-

DerLetzteRitter hat im Grunde alles gesagt. Das nennt man Marktwirtschaft. Sofern die GW Läden nicht in der Lage sind gegen "Online-Händler" zu konkurieren, haben sie auf dem Markt nichts verloren. Ein Forderung von Solidarität für den Einzelhandel, mit der Beweisführung, des Zahlens höherer Preise ist schlicht und ergreifend witzlos und widerspricht der freien Marktwirtschaft. EBAY nutzt ihr doch auch oder?
Sofern ich ein Produkt an anderer Stelle in vergleichbarer Qualität zu einem besseren Preis erhalte, werde ich dieses erwerben. Dies gilt für Autos, Computer, TT-Miniaturen und für jedes beliebige andere Produkt.
Dies gilt natrülich ebenso für schlechte Produkte, wie z.B den White Dwarf. Da das Produkt keinerlei Nährwert mehr für mich hat, habe ich den Kauf eingestellt und käme garnicht auf den Gedanken, diesen aus Solidarität zu kaufen.

Ich gebe jedoch zu, daß ich auch keinerlei Gründe habe GW zu unterstützen. Mein letzter Besuch in einem GW Shop ist locker 4 Jahre her. Der Shop ist nur nervend. Eine Überarbeitung ihres Kunden-Konzeptes wäre sicherlich eher hilfreich, mehr Kunden in den Laden zu locken. Interessanterweise existieren durchaus Läden, die dies wesentlich besser machen. Da kaufe ich dann schon eher ein.

Also ich bevorzuge eindeutig den EH.
Wenn man was reklamieren muss ist es wesentlich einfacher als bei nem OH. Im EH kann man meistens schnell rein und sich das was man braucht holen, wenn ses nicht haben ist es meist nach ner Woche mit der nexten Lieferung da. Man wird vom Händler beraten kann fragen ob er was demnächst ins Sortiment aufnimmt etc... . Auserdem Ist mein EH eine Minute von meiner Schule entfernt, es gibt Rabatt Marken und einen netten Service.

Also was brauch ich den OH?

Zum Thema Magic:
Es gibt Inet-Grosshändler, die die neusten Displays zu einem Preis verkaufen, der UNTER dem des Facheinzelhandels liegt (und jetzt kommt mir nicht mit "Du kaufst beim falschen Grosshandel..."). Der macht es einfach über die Masse an DISPLAYS, nicht an Boostern. Im Einzelhandel wird oft bei Preiskämpfen an der absoluten Schmerzgrenze operiert. Ebenso hier das Problem: "Gib mir das Display für xyz Euro oder ich kaufe bei Online-bla.com..."
Der Grosshandel für YuGiOh-Karten verlangt jetzt schon verbindliche Mengenabnahmezusagen für die Edition, die erst in 6 Monaten kommt. :heul:

@ Freder

das mag schon sein....aber auch das gehört zur Natur der Marktwirtschaft....Kaufst du mehr bekommst du bessere Preise und kannst günstiger anbieten. Frag doch mal einen Fernseh-Fachhändler was der von Mediamarkt-Preise oder gewissen Mediamarkt Werbungen und Aktionen hält...Den Leuten geht es z.B. deutlich beschissener als Fantasy-Händlern... Auf der anderen Seite kann es ja wohl auch nicht sein, das derjenige,der bsp. 10000 Stück ordert den gleichen Preis bekommt, wie der der 100 ordert... Preiskämpfe an der absoluten Schmerzgrenze liegen an der allgemeinen schlechten Lage. Jeder möchte möglichst wenig ausgeben und daher werden die Kämpfe härter. Das ist bei Supermärkten so, bei Autohändlern, Fernsehhändler usw....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Grosshandel für YuGiOh-Karten verlangt jetzt schon verbindliche Mengenabnahmezusagen für die Edition, die erst in 6 Monaten kommt [/b]

Nun ja...in den Branchen in denen ich mich ein wenig auskenne ist das durchaus nicht unüblich und gerade bei neu herauskommenden Produkten durchaus nachvollziehbar um eine funktionierende Produktionsplanung aufstellen zu können. Sonst schreien nämlich nachher beim Erscheinen des Produktes alle EH rum, daß sie doch keine Ware bekommen haben , weil nicht genug Bestand da ist, weil mit der Produktion zu spät begonnen wurde....und Großkunden werden nunmal logischerweise zuerst beliefert...

Und ich hoffe dann nur das Dein Chef bald kommt und sagt "Mensch Navarre, ich habe da jemanden der macht Deinen Job für 30% weniger", dann möchte ich dein dummes Gesicht mal sehen, passiert übrigens immer öfters und ich keine Utopie mehr[/b]
.

Tut mir zwar Leid das Du nicht so viel Taschengeld hast, aber dafür kann der Einzelhändler nichts, wie gesagt meiner bietet 10% an wenn die ware nicht am Lager ist. Übrigens gibt es viele Kunden die nicht einmal Ihre bestellte Ware abholen (ganz toll). Das Sortiment entspricht u 85% dem von GW + viele andere Sachen die es in keinem GW Laden gibt, Bitzbox verkauf, zurücklegen bis zu einem Monat, Gebrauchtwaren AN/Verkauf usw. und helfen tut er wo er kann[/b]

Na toll. So wenig Mitleid wie du mit mir hast, so wenig Verständnis habe ich für dein Gejammer.
Wer heute Einzelhändler wird und sich selbständig macht, trägt nunmal ein gewisses Risiko. Das die bösen bösen Kunden da kaufen, wo es am billigsten ist, ist ihnen nicht zu verdenken. Die "Geiz ist geil" Mentaliät ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber bittere Realität. Das die Löhne für Angestellte nicht massiv erhöht werden und so gut wie jeder um seinen Job bangt, wird die nicht entgangen sein. Da bleibt nicht viel Geld übrig für Hobbys. Da schaut man auf den Preis, gerade wenn der Einzelhändler noch weiter weg ist.

Die Rabattmentalität ist schon so fest verwurzelt, da kann man nicht gegen ankommen. Ich erinnere mich da spontan an die "keine MwSt" Aktion im MM Markt. Da war die Bude knüppelvoll, obwohl viele Preise noch schnell vor der Aktion angezogen wurden.

Auf lange Sicht werden die GW Läden überleben (schon gemerkt - einige haben jetzt montags geschlossen, was auf Umsatzprobleme schließen lässt). Einige Einzelhändler mit gutem Kundenstamm werden auch weiter bestehen können, ebenso wie Onlinehändler.

Eigentlich wurde aber auch schon den den vorherigen Postings so gut wie alles gesagt.

Originally posted by Gantus Insolventus@11. May 2005, 13:02
Das ist schon bestimmt ein Jahr alt....

Und ich finds gut !!

Dein Freund mag angepisst sein, ich frag mich wieviele Spieler angepisst sind dass ihr örtlicher Händler mit Spielplatten zumacht, weil die Online-Händler ihre Preise kaputtmachen
Also Spielplatten kann man sich doch wirklich auch selber bauen. Ich wohn weit ausen auffem Land und zum nächsten Games Workshop wären es ca. 45min Autofahrt nämlich nach Dortmund und/oder Oberhausen. Ich habe eine eigene Spielplatte. Leider gibt es nur zu wenig Warhammer-Läden oder sie sind verdreckt oder sie haben erst gar keine Spielplatten. Ordentliche Läden kenn ich hier in OWL (NRW) nur die GW_Läden selber. Und wenn man dann seine Boxen mit 20% Rabatt bekommt ist man froh und spielt auf seinem eigenen Spieltisch. Das Hobby ist schon so recht teuer und da ist es klar, dass jeder versucht möglichst neue Sachen möglichst billig zu bekommen. In England ist das ja alles eh viel billiger aber hier kann man das echt nicht machen!!!!

So

MG

hab nicht alles gelesen also steinigt mich wenn schon kam. 😉

gw scheißt doch auf alle veteranen und wahren hobbisten . . . die tipps auf der page von gw sind selten mal was neues oder tolles wenn man schon länger dabei ist.

wenn gw durch diese aktion mehr service haben will was den hobby-support angeht. . .dann ist das nachvollziehbar aber gleich keine online-shops mehr zu beliefern ist eine totale überschnelle reaktion.

wäre gw wirklich drauf versessen mehr service und hobby freundlichkeit rein zu bringen . . . warum wird der immer schlechter werdende white dwarf immer teurer? warum werden die boxen teuerer?
und das mit welcher rechtfertigung???? bessere qualität ?? niemals . . der wd ist schlechter geworden(mmn)
die gussrahmen sind nur noch waren bastelprofies zu zumuten, bei den gussschluchten . . . der komfort der von den gw läden aus geht ist auch nur für die jenigen zu nutzen die zu viel zeit haben und einen gw in der nähe was auf die sicht hin recht viele ausschließt. . .

sich dieses nicht beliefern der online shops und die preiserhöhungen schön reden will wie es tera in seinem zitat am anfang, ist wirklich genauso wie gw-kunden haben will bzw händler.

ich bin imoment ehr weniger am malen und basteln da ich durch das ständige ge***** werden des konzerns gw einfach keinen bock mehr hab. . . wie kann man ein hobby ausüben das einen ausbeutet bis zum geht nicht mehr .. . einen kaputt updatet mit irgenteinem scheiß wo man nur up-to-date ist wenn man alle 10.000 wds hat und dann noch miese qulität bei steigenden preisen???

sich hier was schön zu reden ist einfach nicht angebracht....
gw macht das da sie damit das monopol im netz hat was den online gw verkauf hat . . damit wieder maximaleren gewinn.
also nur weil die shops wenig bzw keinen support haben die shops nicht mehr zu beliefern . . . grausam.
tja jürgen horn und co. haben es einfach nicht drauf . . . kommen ständig mit mehr müll ihr solltet mal mit bekommen was den mitarbeitern noch alles zu gemutet wird . . . ja nicht nur die kunden müssen leiden. . . alle werden gef**** . . . . bis auf die die die regeln machen. . . .

das wars von mir 😀 viel spaß noch beim malen und basteln 😉)))) guckt auch mal über den tellerrand es gibt auch anderes als gw 😉))))))))))))) schöen tag noch

@ Hpt. Moe ...
GW hat Dich gef****, gegen Deinen Willen wohl - dann verklag sie doch und falls Dich einer festgehalten hat, während GW Dich gef**** hat, könntest Du den wegen Beihilfe verklagen. :wacko:
Dein Hobby beutet Dich aus :wacko:
Bist Du etwa einer der "unmündigen und schutzbedürftigen Verbraucher", die sich durch Werbung u.ä. zu ständig wiederholten ungewollten Käufen überteuerter, nutzloser Dinge verleiten lassen (in Deiner Diktion wohl "sich f***** lassen") ? :heul: :heul: :heul:

@ Topic:
Ist doch nunmal so, dass ein Hersteller seine Vertriebswege selber wählen und bestimmen kann, er muss nur aufpassen, dass auf den gewählten Vertriebswegen genug Umsatz mit der nötigen / angestrebten Marge zustandekommt.
Ich kann jetzt mangels Zahlen nicht beurteilen, was für GW profitabler ist (XX% Rabatt an Großabnehmer ohne weitere Vertriebskosten oder Eigenvertrieb ohne Rabatt aber mit Vetriebskosten)?
Wenn GW Einzelhändler oder Internethändler, aus welchen Grund auch immer, nicht mehr beliefert, dann ist es zwar übel für die oft sehr engagierten Händler, aber ohne bindenden Liefervertrag nicht zu ändern. Wir haben leider keinen Rechtsanspruch auf 20 oder 25% Rabatt durch wen auch immer und müssen dann sehen wo wir bei Notwendigkeit was sparen können (EBAY, eine Armee weniger ?).

Allerdings scheint im Moment das Vertrauen der Investoren in die GW-Entwicklung auch nicht so sehr stark zu sein, so wie der Aktienpreis sich entwickelt hat. Vielleicht zwingt auch das zu Konzepten zur Margenerhöhung --> Abschuß des Internethandels

Jungs, wir wollen doch sachlich bleiben, oder? Ich habe die Schimpfwörter editiert.

Bitte entschuldigt das Auseinanderpflücken, aber anders kann ich mich gerade nicht mehr orientieren.

hab nicht alles gelesen also steinigt mich wenn schon kam.[/b]

Ja, ich sehe du hast dich ausgiebig mit diesem Thema befasst <_<

sich dieses nicht beliefern der online shops und die preiserhöhungen schön reden will wie es tera in seinem zitat am anfang, ist wirklich genauso wie gw-kunden haben will bzw händler.[/b]

1. Es wurden keineswegs alle Online-Shops geschlossen

2. Ich halte mich nur an die Regeln

3. Der Preis ist nicht die einzige Möglichkeit Kunden zu binden.

sich hier was schön zu reden ist einfach nicht angebracht....[/b]

Wer will hier etwas schön reden? Ich habe lediglich meine Seite der Medallie zum Besten gegeben, so wie du die Deine.

tja jürgen horn und co. haben es einfach nicht drauf . . . [/b]

Wer zum.... ist bitte Jürgen Horn?

Auf solches unausgegorenes Gezeter muss man wohl kaum eingehen *Steine such* 😉 Also im ernst, da scheint mir jmd von sich selbst entäuscht und meint hier im Forum kann man mal endlich Luft ablassen und all die lustigen Wörter schreiben, die man zuhause nicht sagen darf - schade.

Also "mein" Online Händler hat nach wie vor ein reichhaltiges Angebot und gibt angemessenen Rabatt. Die Laden Geschäfte, die ich in HH kenne
scheinen auch noch existent zu sein. Obwohl ich lange nicht mehr da war - Geldmangel (und daran ist natürlich GW schuld 😛 ).