[<i>Gerücht</i>]<!----> Tyraniden Zusammenfassung

Bloodythirster

Bastler
14. Dezember 2003
733
0
6.386
39
Das Antlitz des neuen Tyranidenschwarms beginnt sich abzuzeichnen, im nächsten White Dwarf soll es sogar ein paar erste offizielle Statements geben. Zu den derzeit kursierenden Gerüchten gehören folgende:

* Ganten können wie bei den Sturmschwarm-Armeelisten als zahllos gelten, was bedeutet, dass eine vernichtete Einheit wieder sofort zurück aufs Spielfeld krabbelt. Eine solche Rotte zählt dafür dann aber eventuell auch als Unterstützung. Mit dieser neuen Option will man jedenfalls scheinends den Nachteil durch die neuen Schnellfeuerwaffen wieder ausgleichen.
* Mittelgroße Tyranidenkreaturen wie Tyranidenkrieger und Zoantrophen sollen in Zukunft nicht mehr automatisch ausgeschaltet werden können. Ein identisches Gerücht bezieht diesen Schutz ganz allgemein auf alle Synapsenkreaturen.
* Was die Überarbeitung der Psychologie-Regeln angeht gibt es unterschiedliche Stimmen. Zum einen heißt es, dass die Synapsenkontrolle nun noch wichtiger werden soll, zum anderen aber auch, dass die Tabelle für Instinktives Verhalten weniger tödlich wird.
* Der Ober-Symbiont soll neben den beiden regulären Zangenkrallen-Arme zwei mächtige Sensenklauen wie bei den "normalen" Tyraniden besitzen und von der Größe her in etwa einer alten Tyrantenwache gleichkommen.
* Die neue Zoantrophe ist nun viel massiver und der Kopf nimmt nun den Großteil der Körpermasse ein. Das freiliegende Gehirn weist eine detaillierte Textur auf mit einem Wust aus pulsierenden Adern und Organen. Seltsame Stacheln sollen aus dem Rückenpanzer ragen und der lange Schwanz wurde stark gekürzt. Die Zoantrophe schwebt aber immer noch, die Base besteht aus einem Stück tyranidisch verseuchter Landschaft.
* Der neue Carnifex ist in etwa so groß wie ein Rhino oder Predator. Es soll drei verschiedene Rücken zur Auswahl geben und einer davon sah verdächtig nach einer Sporenminenschleuder wie bei der Biovore aus.
* Viele der neuen Tyranidenmodelle weisen optisch gesehen eine Art verstärktes Exoskelett auf, was sie robuster und härter wirken lässt (z.B. Liktor). In etwa soll man sich das so vorstellen wie das alte Modell des Schwarmtyranten, dessen verwachsene Brustpanzerung bis über den Kopf hinausragte.
* Die größte Evolution scheinen die Tyrantenwachen durchgangen zu sein. Von der Größe her sollen die neuen Exemplare in etwa einem Carnifex(!) gleichkommen, aber bizarrerweise mehr an Biovoren erinnern. Der Kopf soll winzig sein und die Bewaffnung nun aus Sensenklauen bestehen.

Tja, alles Gerüchte, könnten auch nur Fehlmutationen sein. Wir werden sehen was der neue White Dwarf bringt oder ob demnächst endlich mal Fotos auftauchen werden.

---

Quelle: www.sphaerentor.com

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
* Der Ober-Symbiont soll neben den beiden regulären Zangenkrallen-Arme zwei mächtige Sensenklauen wie bei den "normalen" Tyraniden besitzen und von der Größe her in etwa einer alten Tyrantenwache gleichkommen.
[/b]

Also dieser eine ist im neuen WD zu sehen, und das geschriebene trifft zu, sehr schick der gute. 😉

also folgendes
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ganten können wie bei den Sturmschwarm-Armeelisten als zahllos gelten, was bedeutet, dass eine vernichtete Einheit wieder sofort zurück aufs Spielfeld krabbelt. Eine solche Rotte zählt dafür dann aber eventuell auch als Unterstützung. Mit dieser neuen Option will man jedenfalls scheinends den Nachteil durch die neuen Schnellfeuerwaffen wieder ausgleichen.
* Mittelgroße Tyranidenkreaturen wie Tyranidenkrieger und Zoantrophen sollen in Zukunft nicht mehr automatisch ausgeschaltet werden können. Ein identisches Gerücht bezieht diesen Schutz ganz allgemein auf alle Synapsenkreaturen.
[/b]

kann ich bestätigen, quelle 100% - ig , bleibt aber lieber anonym

Originally posted by DaBoss@17. Feb 2005, 17:28
also folgendes
<div class='quotetop'>ZITAT
Ganten können wie bei den Sturmschwarm-Armeelisten als zahllos gelten, was bedeutet, dass eine vernichtete Einheit wieder sofort zurück aufs Spielfeld krabbelt. Eine solche Rotte zählt dafür dann aber eventuell auch als Unterstützung. Mit dieser neuen Option will man jedenfalls scheinends den Nachteil durch die neuen Schnellfeuerwaffen wieder ausgleichen.

kann ich bestätigen, quelle 100% - ig , bleibt aber lieber anonym [/b][/quote]
Hehe, auch das steht so im neuen WD (#111). 😉

Jo, Ymgarl ist richtig und der Symbiont ist nicht sonderlich hübsch, aber der Kopf wäre was für'n Liktor...
Finde den Tentakelmund im Gegensatz zur Skizze bissel extrem...

genestealerold.jpg

Denke mit etwas Umbaugeschick könnte man so einen Ymgarl-Trupp in die Armee einbinden...

Die von Dark Warrior gezeigte Symbiontenvariante erinnerte mich beim ersten Aufblättern des WD an einen Fleischwolf oder einen spaghetti-schlürfenden Tyraniden :lol2: Ehrlich gesagt, sind Symbionten nicht so mein Ding. Ich warte ab, wie die dicken Viecher (Carnifexetc.) aussehen, bevor ich mir ein endgültiges Urteil über die "neuen" Nids bilde. Wie sich die "Angriffswellen" im Einzelnen auswirken, erwarte ich mit Spannung... Ich höre schon jetzt den Aufschrei des Entsetzens, sobald die Sache offiziell wird und jeder wieder Angst bekommt vor dieser "überpowerten" Armee... 🙄

PS: Schade nur, dass der Symbiontenkult gekickt wurde. Mag die Modelle zwar nicht so, aber die Idee war cool. Denke, die Nachricht wird ein bestimmtes Member hier tief getroffen haben 😉.

Originally posted by Sire Godefroy@17. Feb 2005, 20:44
PS: Schade nur, dass der Symbiontenkult gekickt wurde. Mag die Modelle zwar nicht so, aber die Idee war cool. Denke, die Nachricht wird ein bestimmtes Member hier tief getroffen haben 😉.
Ehrlich gesagt bin ich kein bisschen davon berührt, da im nächsten WD schon 6 neue Doktrinen über Metamenschen für die Imperiale Armee angekündigt wurden, u.a. auch Tiermenschen, sodass man hoffen/gucken kann, ob die sich nicht für einen Imperialen Symbiontenkult eignen, ansonsten bleibe ich bei den Doktrinen die ich bisher so hab...

Originally posted by Dark Warrior@17. Feb 2005, 23:05
Also mich hat dieser Symbiont ja direkt an Dr. Zoidberg (von Futurama) erinnert. Diese Tentakel da am Kopf hat der ja auch irgendwie. 😀 😉
Rot anmalen und als Zangenkrallen kleine Scheren benutzen und fertig isser.

Also was da oben steht, hört sich doch schon schön an. Ganz besonders, dass das exoskelett stärker aussehen soll. Langsam entwicheln sich die Bugs wirklich zu bugs 🙂
Ich finde den ymgarl-zoidberg-symbionten auchnicht allzu pralle, aber irgendwie hab ich etwas in der richtung erwartet. ich hätte gerne ein paar symbionten mit richtig einem schönen ausgeprägten gebiss, wie die symbionten auf der zeichnung im 3.Ed Regelbuch beim symbionteneintrag in der damaligen vorabliste. hoffentlich sind solche köpfe dabei

Und zu den tyrantenwachen: Dass sie überabeitet werden is schonmal schön, hatten sie ect nötig, das mit den sensenklauen gefällt mir wiederum nicht. ich hab gerade meine tyrantenwachen fertig und will sie nicht nochmal zerüflücken.

ich hab hier das bild vom yrmgarl symbionten mal in photoshop gescmissen und etwas nachgearbeitet, in der hoffnung es etwas besser erkennbar zu machen