[<i>Spielbericht</i>]<!----> GW_Sammler vs. Changer

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Hi,hier mein allererster Spielbericht.Das Spiel fand gestern statt und wird heute in mehreren Happen hier rein gepostet. Wennn man mir verrät wie Bilder gepostet werden,dann sogar mit Skizze.

Meine Liste:

Lord1😀estruktorkörper,Regenerator,Phasenverzerrer
Lord 2: Aura des Schreckens,Phasensense,Schleier der Dunkelheit

2*17 Necronkrieger

2*1 Monolith

GW-Sammler
1 Nurgle Dämonenprinz:Schreckensbeil,Flügel,Statur,Stacheln;Rasender Angriff,Rettungswurf,Fragmentgarnaten,Dämonische Essenz
1 Blutdämon

5 Auserkorene,Dämonenfesseln,Champ,Warpstandarte,Mal des ungeteilten Chaos

4*5 Marines,Panzerjäger,Laserkanone,Plasmawerfer,Mal des ungeteilten Chaos

6 berittene Dämonetten

2*6 Havocs,3 schwere Bolter,Infiltration,Mal des ungeteilten Chaos

=1500

Die Lsiten waren extra nicht aufeinander abegstimmt,weil sie auch auf Turnieren auftauchen können sollten.

Omg...Was ist denn das für ne Necronliste?#
Die beamen sich doch bei der ersten Gelegenheit in die unendlichen Weiten der Galaxis!!!
><
Tu beim nächsten mal mehr Necrons rein^^
Bilder stellste rein, indem du auf den Button unter dem Fenster in das du deinen Post schreibst klickst (durchsuchen) und das gewünschte bild auswählst

Um es mal hier aufzuklären, handelte es sich bei dem Spiel eher um ne kleine Wette.
Gw-Sammler liebt es halt Powergamerlisten zu erstellen 🙄 und als Changer diese gelesen hat, meinte er, dass er gegen diese gerne mal seine Experimentelle Necronliste ausprobieren würde.
Die ChaosListe sollte das Maximum der Effektivität des Chaos Codexes erreichen und war glaube ich nie wirklich als ernsthafte Armee gedacht.

Oder erzähl ich hier jetzt wieder Blödsinn?

Originally posted by Romulus@22. Feb 2005, 18:37
ich hab nach den ersten 2 zeilen garnich weiter gelesen, aber ich finds mist, die gottheiten zu mischen, wenn man nich grad mit abaddon spielt...

ich finds einfach kacke und total unstylisch... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Warum müssen starke Armeelisten immer gleich als unstylish betitelt werden? Ich finds eher unstlyish mit Weicheilisten anzutreten oder an Effektivitätslisten rumzumeckern, wenn man selber scheinbar keine ordentliche Liste gebacken bekommt! Und dann noch mit Abbadon kommen, bei so'ner kleinen Liste... glaub es hackt... :angry:

@Listen
Necornliste is nix. Dat wird nix. Zuwenig Modelle. Mehr Krieger und einen Teleporterlord und Extinctoren.
Chaosliste ist sehr auf Effektivität ausgelegt, gefällt mir. Und ordentlich ungeteilt. Einziger Punkt ist das Panzerjäger bei Laserkanonen. Find ich persönlich nie sooo toll. Dafür lieber etwas in Truppgröße/Truppbewaffnung (4 schw Waffen bei Havocs) investieren.

So,also:

Die Necrons verloren den Wurf um die Spielfeldseite,durften dafür aber als erste Aufstellen.Der Monolith wurde hinter dem kleinen Wald(KW) platziert, der 1.Trupp Necronkrieger(N1) in Ruine 1(R1),der Trupp 2(N2) direkt dahinter.Lord 1 schloss sich direkt N1 an,Lord 2 N2.

Das Chaos baute sich folgendermassen auf:

W1 wurde von einem der 4 Standardtrupps besetzt (T1), ebenso wie W2 durch T2,das freie Gelände östlich von W2 durch T3 und die Ruine2 von T4.
Der Dämonenprinz versteckte sich feigerweise hinter W1,genau wie die Auserkorenen.

Die beiden Havocteams nahmen eine Position südlich von W3 (HB2) beziehungsweise nördlich (HB1) davon ein.HB steht dabei für Heavy Bolter.

Ausgleichenderweise hatten die Necrons den ersten Spielzug...