Necrons 1.Spielzug:
Bewegung
Der Monolith bewegte sich langsam zwischen die Ruine und den Wald um den Trupp in W1 unter Feuer nehmen zu können(der Plan sah vor,dass er dabei VIELLEICHT den Auserkorenen Champion ausschalten könnte...man wird ja noch träumen dürfen). Der Necronkriegertrupp2 teleportierte sich dank des 2. Lords neben den Hügel (H) und in 12" Reichweite zur Ruine 2.
Schussphase
Der Monolith 1 nahm planmässig T1 in Wald 1 unter Feuer,erlitt aber eine bedauerliche Abweichung,so dass lediglich 3 Marines verwundet wurden.Unverschämterweise bestanden 2 davon ihren Deckungswurf.
N2 erwies sich als wesentlich unangenehmer:34 Schuss zerschmolzen 4 Marines aus T4,der sich in Ruine 2 verschanzt hatte.Nur ein einsamer,heldenmutiger und dummer Plasmawerferschütze überlebte und fühlte sich auch durch die Aura des Schreckens und den fällihen Moraltest nicht irritiert. Bedauerlicherweise schaffte er es im gesamten Spiel nicht einen weiteren Verlust zu erzielen und floh schließlich.Daher findet T4 keine Erwähnung mehr.
Chaos 1. Spielzug:
Bewegungsphase
Der Trupp Auserkorene kroch aus seiner Deckung am Wald 1 vorbei direkt auf Trupp1 der Necrons zu. Der Dämonenprinz seinerseits übersprang den Wald und befand sich zwischen Wald 1, Runie 1,dem hügel und dem kleinen Stück Dschungel links. An dieser Stelle wurde auch direkt das Warpbanner aktiviert und die Dämonetten bewegten sich auf die Necrons in der Ruine zu.
Schussphase
Alle Standardtrupps eröffneten das Feuer auf den Monolithen erzielten aber nur ein einziges "Waffe zerstört"-Ergebnis. Die schweren Bolter der HB-Trupps konnten immerhin 4 Verluste bei N1 erzielen.
Nahkampfphase
Die Dämonetten griffen den Trupp der Necrons in der Ruine an.Um den Vorteil der Deckung zu negieren entschied sich GW-Sammler dafür,den Lord der zwar dem Trupp angeschlossen war,aber etwas ausserhalb der Ruine stand,als einzigen in Kontakt zu bringen. Zwar ergab dieser Angriff zwei automatische Verwundungen,diese wurden aber vom Rettungswurf des Lords negiert.Im Gegenzug schaltete der Lord eine einzelne Dämonette aus.Der nun fällige Instabilitätstest ließ 3 weitere Dämonetten in den Warp verschwinden.
Mit unnatürlicher Geschwindigkeit brachen die Dämonetten des Slaanesh aus dem Warpraum ins materielle Universum ein.Ohne inne zu halten hielten sie auf das ihnen erwählte Opfer in den Ruinen zu.Kurz bevor sie die gewaltige Gestalt des leichten Necronschwebers erreichten stießen ihre aufreizenden Mäuler einen unendlich hohen Ton aus der die Realität wie Glas splittern ließ. Formen verzerrten sich,Sekunden wurden zu Stunden und der Raum verlor an Bedeutung.Wieder und wieder stießen ihre unirdischen Klauen in die mächtige Gestalt des Lords,ohne jedoch auf Widerstand zu treffen.Gerade als sie ihre schlanken Reittiere wandten um eine weitere Attacke durchzuführen, zuckte die Klaue des Lords vor und trennte die Beine eines Reittieres knapp über den Knie ab.Mächtige Energien zerrten an den Körpern der Dämonen als drei Realitäten aufeinder prallten.Nur zwei der schlanken Dämonenfrauen konnten dieser Gewalt entkommen und hätten sie auch nur annährend Furcht empfinden können, so wäre dies der Zeitpunkt gewesen. Unberührt schwebte der Necronlord über den Ruinen,seinen Stab des Lichts drohend auf die verbliebenen Dämonetten gerichtet.
Bewegung
Der Monolith bewegte sich langsam zwischen die Ruine und den Wald um den Trupp in W1 unter Feuer nehmen zu können(der Plan sah vor,dass er dabei VIELLEICHT den Auserkorenen Champion ausschalten könnte...man wird ja noch träumen dürfen). Der Necronkriegertrupp2 teleportierte sich dank des 2. Lords neben den Hügel (H) und in 12" Reichweite zur Ruine 2.
Schussphase
Der Monolith 1 nahm planmässig T1 in Wald 1 unter Feuer,erlitt aber eine bedauerliche Abweichung,so dass lediglich 3 Marines verwundet wurden.Unverschämterweise bestanden 2 davon ihren Deckungswurf.
N2 erwies sich als wesentlich unangenehmer:34 Schuss zerschmolzen 4 Marines aus T4,der sich in Ruine 2 verschanzt hatte.Nur ein einsamer,heldenmutiger und dummer Plasmawerferschütze überlebte und fühlte sich auch durch die Aura des Schreckens und den fällihen Moraltest nicht irritiert. Bedauerlicherweise schaffte er es im gesamten Spiel nicht einen weiteren Verlust zu erzielen und floh schließlich.Daher findet T4 keine Erwähnung mehr.
Chaos 1. Spielzug:
Bewegungsphase
Der Trupp Auserkorene kroch aus seiner Deckung am Wald 1 vorbei direkt auf Trupp1 der Necrons zu. Der Dämonenprinz seinerseits übersprang den Wald und befand sich zwischen Wald 1, Runie 1,dem hügel und dem kleinen Stück Dschungel links. An dieser Stelle wurde auch direkt das Warpbanner aktiviert und die Dämonetten bewegten sich auf die Necrons in der Ruine zu.
Schussphase
Alle Standardtrupps eröffneten das Feuer auf den Monolithen erzielten aber nur ein einziges "Waffe zerstört"-Ergebnis. Die schweren Bolter der HB-Trupps konnten immerhin 4 Verluste bei N1 erzielen.
Nahkampfphase
Die Dämonetten griffen den Trupp der Necrons in der Ruine an.Um den Vorteil der Deckung zu negieren entschied sich GW-Sammler dafür,den Lord der zwar dem Trupp angeschlossen war,aber etwas ausserhalb der Ruine stand,als einzigen in Kontakt zu bringen. Zwar ergab dieser Angriff zwei automatische Verwundungen,diese wurden aber vom Rettungswurf des Lords negiert.Im Gegenzug schaltete der Lord eine einzelne Dämonette aus.Der nun fällige Instabilitätstest ließ 3 weitere Dämonetten in den Warp verschwinden.
Mit unnatürlicher Geschwindigkeit brachen die Dämonetten des Slaanesh aus dem Warpraum ins materielle Universum ein.Ohne inne zu halten hielten sie auf das ihnen erwählte Opfer in den Ruinen zu.Kurz bevor sie die gewaltige Gestalt des leichten Necronschwebers erreichten stießen ihre aufreizenden Mäuler einen unendlich hohen Ton aus der die Realität wie Glas splittern ließ. Formen verzerrten sich,Sekunden wurden zu Stunden und der Raum verlor an Bedeutung.Wieder und wieder stießen ihre unirdischen Klauen in die mächtige Gestalt des Lords,ohne jedoch auf Widerstand zu treffen.Gerade als sie ihre schlanken Reittiere wandten um eine weitere Attacke durchzuführen, zuckte die Klaue des Lords vor und trennte die Beine eines Reittieres knapp über den Knie ab.Mächtige Energien zerrten an den Körpern der Dämonen als drei Realitäten aufeinder prallten.Nur zwei der schlanken Dämonenfrauen konnten dieser Gewalt entkommen und hätten sie auch nur annährend Furcht empfinden können, so wäre dies der Zeitpunkt gewesen. Unberührt schwebte der Necronlord über den Ruinen,seinen Stab des Lichts drohend auf die verbliebenen Dämonetten gerichtet.