[<i>Technik</i>]<!----> Serverladezeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich möchte mir mal ein Bild machen, wie derzeit das Verhalten des Boards bei euch zu Hause am Rechner ist. Vor Ort läuft es bei mir unter 2MBit und DSL1000 läuft es durch die Bank flüssig, bin aber nicht immer im Board unterwegs 😉.

Daher gebt bitte mal eine Stimme und ggf. noch einen erweiterten Kommentar ab. Am Besten mit Angabe von System und Browser (inkl. Versionsangabe)

Hier geht es um die Zeit NACH dem letzten Down, sprich seit letzten Samstag.

EDIT: Die Startseite dauert IMMER länger, die bitte nicht in die Wertung mit einfließen lassen. Ich werde aber mal schauen, ob ich da noch was schrauben kann.

Ich danke euch.

Gruß
Schnitzel mit E

Originally posted by Sister of Battle@10. Feb 2005, 10:28
Aber was stimmt mit der Zeit nicht ?
Eintrag von E erfolgte um 11:16, aber wir haben es erst... *aufuhrschaut* 10:28  :blink:
überprüf 'mal deine boardeinstellungen, zeitzone, sommerzeit etc.

@topic: forum läuft hier bei mir (im büro) superschnell (win NT, IE 5.5, standleitung mit wasweissichwievielterabyteprosekunde)

Hi Folks,
hier meine Daten:

AMD Athlon XP 2800+
ATI Radeon 9800 Pro GraKa
1024 MB DDR-RAM 333Mhz von Kingston
Creative Audigy 2 ZS Soundkarte
einen feinen 21" Monitor von EIZO (F78)
eine Logitech MX 510 Maus etc...
Internetverbindung von 1&1: 1000er Leitung,wird aber bald aufgestockt auf eine 2000er
Browser: the worldbest Browser ever FireFox Vers. 1.0 und als Emailproggi den Mozilla Thunderbird...

noch mehr?

geht äusserst fix bei mir.

IE 6.0

T3-Standleitung

ein problem hab ich aber. obwohl ich gwfw bei meiner firewall und sonst so überall als vertruaenswürdig eingestellt hab, und auch alle cookieeinstellungen entsprechend richtig hab, werde ich beim verlassen des boards ausgeloggt und muss mich bei jedem einzelnen besuch erneut einloggen. hatte das früher nicht. liegts am board oder an mir?

Forum läuft gut, aber zwei Mal hatte ich bisher Hänger (mehrere Minuten, nichts geht mehr...)...

Die Geschwindigkeit ist also absolut kein Problem, die ist wirklich einwandfrei, es sind halt diese Hänger...

System: Verschieden... in der Schule Win2000Pro auf einem 450er mit 64 MB Ram, IE 5.0 (bisher keine Hänger...), zu Hause Win2000Pro auf einem 1850er mit 256 DDR Ram, IE 5.0...

Zusammenfassend also DEUTLICH reibungsloser als vorher (vor dem Crash...)... 🙂 ...

Edit: Internetverbindung Schule: DSL 2000, zu Hause: ISDN XXL...

hier mit 2 Mbit und firefox Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0 läuft es ziemlich gut.
zuhause mit dsl 1000 und dem firefox auch gut.
und was sagt der IE dazu........ 6.0.2900 mit SP2 -> allen klar und da ist noch ´n proxy mit contentscannner dazwischen
nö da gibs nix zu meckern... die kur hat auf jeden fall was gebracht
supa

Soweit ganz gut.
Wenn man - dank Flatrate - jedoch eingeloggt bleibt und später ( > 10-15 min ) wieder auf das alte Suchergebnis zurück will ( Browserbutton "zurück" oder "Seite x" ) dann lädt die Seite zwar nach aber bleibt dabei oft hängen, bis das gesamte Forum neu geladen wird.

• AMD K6III / 300 Mhz
• 396 MB RAM
• WIN98 SE
• DSL flatrate
• MS Explorer 5.0

Gruß
Wolkenmann

Feuerfuchs Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1

DSL (vonner Tkom - normal aber flach)

seit dem crash läufts eigentl. gut 😉 ab und ab mal nen Hänger ...

hab ein ganz anders Prob: entweder die T-komLeitung oder das Modem oder ich weiss es nicht, aber ich werde sporadisch immer mal wieder komplett aus dem Netz gekickt... <_<

Was das eingeloggt bleiben angeht: k.A. mal bleibts - trotz Netzunterbrechung, mal nicht.... kann auch an ZA liegen....

Moin Leutz! Normale Qualität bis gut.
IE6 : Scheiss ISDN mit einer Leitung die auch noch in 20 minuten intervallen aus unerfindlichen gründen sich selbst absägt :WIN Xp SP2

Rechna:
P4 2,8 Ghz
512 PC 400 DDR

@archon:
Ich habe ähnlich probleme und ebenfalls ZA! hmm...

Über Uni - WLAN isses saugeil schnell (Standleitung... 🙄 🙄 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.