[<i>Umbau</i>]<!----> Space Wolves Terminatoren

GRRR.

du bist so ein umbau-freak. ich zerbreche schon an der aufgabe, die beinstellung von normalen plastiktermis zu verändern und du kommst mit so was da lang. die sehen echt zum ausflippen gut aus. kannst du mal ein paar tips geben, bezüglich der beinstellung oder noch besser mach ein eigenes tutorial zu deinen minis. ich kann mir echt kaum vorstellen, wie man so was hinbekommt.

und welche bitze hast du so genommen? manche davon kenne ich noch gar nicht.

noch ne frage, was ist das hellgrüne an deinen minis. also, das was zwar grün ist, aber nicht so grün wie greenstuff. ist das auch GS, nur ne hellere mischung oder ist das was komplett anderes?

also echt verdammt schöne miniaturen. damit hast du doch jedes spiel schon so gut wie gewonnen 😉
 
erst mal danke fürs lob.
der kopf ist von einem khorne-berserker. 😉

zu dem grünen zeugs.:
also auch heir habe ich echten stoff verwendet. und zwar ein altes handtuch. ich musste die fasern zwar erst noch etwas kürzen, aber dann hat es ganz gut gepasst. sollte ja auch richtig schön buschig und zottelig wirken.
zu der sache mit dem stoff habe ich schon mal was im laboratorium geschrieben. das ist im grunde genau die gleiche technik, wie bei meinem gefallene-engel-scripter ausm umbauwettbewerb:
stoff grob zurechtschneiden, an einer stelle ankleben (sekundenkleber, sehr dünnflüssig), dann nach und nach mit sekundenkleber befeuchten und entsprechend formen und dem modell anpassen. ganz am schluss nochmal tüchtig kleber drauf und härten lassen. 😀
 
ach ja .. und wenn ihr fragen zur herkunft bestimmter bitze habt, dann sagt einfach, welche ihr meint und ich sag euch, woher sie stammen.
der eine wolfskopfhelm war z.b. früber ein ganz normaler sm-helm, den ich dann soweit aufgefräst und zurechtgeschnitten hatte, bis ein teil vom sw-rückenmodul reingepasst hat. der andere helm ist der wolfskopf von einem plastikumhang aus warhammer. woher wiederrum der umhang genau kommt, weiss ich auch nicht.
ich habe den umhang aussen rumm einfach abgeschnitten und das gesicht -vor allem das maul und ohren- hineingefräst. diesen kopf will ich evtl noch mit ein wenig gs störkere konturen undmehr tiefe verpassen.

zur beinstellung kann ich nur sagen, dass es furchtbar einfach ist, die beine erst mal an den gelenken zu zerlegen und dann mit LÖTDRAHT zu stiften. (ebenfalls wie bei meinem gefallene-engel-scriptor). der lötdraht lässt sich nämlich wunderbar biegen und formen. wenn man dann die passende stellung gefunden hat, einfach mit gs lücken füllen und schon ist die neue beinstellung fertig. bei diesen termis war das allerdings nicht ganz so kompliziert, da ich ja wusste, das ich unsaubere stoßstellen teilweise mit dem fell bzw. pelz und ausrüstung kaschieren kann.