IA 11

Fein. Der Flammenpanzer macht auch was her. 1m-Flamme, oder was?
Meinst du den merkwürdigen Malcador mit Anhänger?

Will not be Valhallans, who will be dealt with seperately (Various unconfirmed sources mostly from Games Day UK chatter)

Scheint ja wohl auch irgendwann mal was zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... die Shadow Spectres sind potientielle Panzerjäger auf hohe Reichweite. Warpspinnenmäßig wird die wohl kaum einer einsetzen, denke ich. Der eingebaute 5+ ReW fällt kaum ins Gewicht, da sie dank Flugmodul schön wieder hinter Deckung springen können.
Sehr teuer. Mit Exarch im 5er Trupp mal eben 200 Punkte. Hups. Die hauen mich irgendwie nicht vom Hocker. Dafür geben die Modelle eine tolle Grundlage für Kriegsfalken-Eigenbauten ab. Vielleicht mache ich damit so etwas mit meinen Warpspinnen...?

Der Warp Hunter. Der kehrt zurück? Den gab es schon mal? Dafür gefällt er mir besser als die Spectres, leider macht er die Unterstützungsbatterien nun endgültig obsolet.
Mobile Warpkanone auf 36" mit zweitem Feuermodus, was willst du mehr? Und der Preis sieht fair aus. Killt sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge gut, muß dafür ein wenig näher heran, sollte aber mit 12" Bewegung kein Problem darstellen.
Mit ein bißchen Gefriemel ließe sich die Warpkanone sogar modular auf einen Falcon packen...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig?
Wenn der Warp Hunter den anderen Feuermodi verwendet. Hat das Teil nicht nur DS2, verwundet immer auf die 2+ und deckungswürfe sind nicht erlaubt?!

Brutal alter.

Finde die neuen Sachen richtig Fett. Freut mich das die Eldar neues Spielzeug bekommen haben^^

Vergiss nicht, dass auch die Schablone den lustigen Warp-Effekt für Fahrzeuge hat.

RICHTIG - die Flammenschablone vom Warphunter hat was ... ignoriert Deckung und Rüstung und Dank DS 2 auch FnP. "Nur" Retter dagegen ... müssen die Leute schon Sturmschilde kaufen ... gegen unsere dunklen Vettern, deren Trupps zwar viel FnP aber eher weniger Retter haben, lohnt der sich auch ... und gegen Panzer wegen der automatischen Volltreffer ... oder truppweise Necrons wegschaufeln ... Seelenstein, Holofeld 170P ... 185 mit Zusatztriebwerken, damit er in Runde 2 Hydraschwadrone wegbrennt ... dadurch kommt der Ratserpent in den NK ... yupp, könnt was werden ...

RICHTIG - die Flammenschablone vom Warphunter hat was ... ignoriert Deckung und Rüstung und Dank DS 2 auch FnP. "Nur" Retter dagegen ... müssen die Leute schon Sturmschilde kaufen ... gegen unsere dunklen Vettern, deren Trupps zwar viel FnP aber eher weniger Retter haben, lohnt der sich auch ... und gegen Panzer wegen der automatischen Volltreffer ... oder truppweise Necrons wegschaufeln ... Seelenstein, Holofeld 170P ... 185 mit Zusatztriebwerken, damit er in Runde 2 Hydraschwadrone wegbrennt ... dadurch kommt der Ratserpent in den NK ... yupp, könnt was werden ...

Naja - es sind keine automatischen Volltreffer. 3-4 - Streifschuss, 5-6 Volltreffer. Aber man hat zumindest mit hoher wahrscheinlichkeit einen Effekt beim gegnerischen Fahrzeug.

Einmal nen mittelmäßiges Modell mit Hammer Regeln und einmal Hammer Modelle mit mittelmäßigen Regeln, naja, man kann nicht alles haben 😉

Fällt irgendjemandem ein wie man die Shadow Spectres verwenden könnte? Irgendwie können die trotz all der Regeln nichts besonderes: Zum Infantrie jagen zu wenig Schuss und zu wenig Reichweite, gegen Panzer zu teuer (bekommt man fast einen Serpent mit Drachen für).

Was ich mir vorstellen könnte sind 3 Stück mit Exarch und dem Granatwerfer für 127 pts. BF5 und auf 5-6 ein Volltreffer, das ganze bei 36" Reichweite, das ist schon sehr passabel, insbesondere gegen die ganz harten Ziele. Kostet allerdings auch wieder eine ganze U-Auswahl.

Bei dem Warphunter sieht die Sache natuerlich ganz anders aus. Den haut man mit Seelensteinen und Holofeldern für 170 pts einfach mal in Richtung Gegner (am besten noch mit Gunst) und schaut zu, wie dieser Unmengen an Feuerkraft aufwenden muss um zu verhindern, dass er nächste Runde eine wichtige Einheit meiner Wahl verliert, hehe 😀

Zuletzt bearbeitet:
Einige Kommentare in diesem Thread sind mal wieder bescheiden, glatt unwürdig.

Dafür sind die Modelle umso hübscher, besonders der Warphunter, den selbst ich nur als Listeneintrag bei Epic kannte, ist mmn besonders passend zum restlichen Fuhrpark geworden. (Was man von der Hornet und dem Lynx nicht behaupten kann)

Der Warphunter hat den Look der Cobra, ohne so "schrankfüllend" wie sie zu sein, außerdem hat mich Williamson doch positiv überrascht, das er noch mehr kann als Orkfahrzeuge.

Oh man, mal wieder der Beweis das die Jungs entweder keine Ahnung haben oder ihnen balancing einfach mal voll egal ist.

Warp Hunter ist Sahne. Macht einfach jede andere panzerbassierte Uauswahl überflüssig.
Ich seh schon ne Frage fürs FAQ: ist das Ding, da kein Stärkewert, ne Sekundärwaffe? Dann wäre es hammer.

Diese Geister hingegen...
der "angedachte" nutzen ist irgendwie schon massiv überzogen: um die 200 Punkte für ne 60" S10 Lanze die in 8 von 9 fällen trifft...OK, zuverlässig aber viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spectres sind eben sowas wie eine Eldar-Version einer Mischung aus Krisis-Kampfanzügen (hinter Deckung heraus springen, schiessen, wieder hinter Deckung zurückspringen) mit der Feuerkraft eines Kolosses.

In der 4. Edition als es noch keine Flankenangriffe gab, Geländezonen noch undurchschiessbar waren, noch nichts von der gegnerischen Spielfeldkante aus ins Spiel kam, das Schocken noch gefährlicher war und noch meist anderes Gelände gespielt wurde (heute sieht man ja überall nur noch Hügel und kaum noch dichte Wälder und Ruinen), da war diese Fähigkeit der Krisis Kampfanzüge noch sehr mächtig. Damals hätte noch alles zeter und mordio geschrien wenn diese Spectres damals schon rausgekommen wären, aber heute ist das bestenfalls noch eine eventuell ganz nette Fähigkeit.

Ich fände es gut wenn ich wenigstens eine U-Auswahl hätte mit der ich eine sehr gute Chance habe einen Landraider aus der Entfernung zu killen, statt einen Trupp Feuerdrachen dafür opfern zu müssen.

Das relativiert übrigens auch die hohen Punktkosten.
Ein kleiner Trupp Feuerdrachen ist billiger, aber der schiest einen LR weg und wird dann von den rausstolpernden Sturmtermis gefressen.
Diese Spectres kosten mehr, aber haben eine Chance das Spiel zu überleben und mehr als ein mal zu schiessen.

Zuletzt bearbeitet: