Ich brauch ne Anti-Eldarliste.

Ach so ja; ne die Ultras sind damit ja auch gar nicht gemeint gewesen🙄

Er wurde natürlich von den Tyras "angeknabbert" ^_^

Und dieses "nette" count-as, es ist den Astartes zwar regeltechnisch erlaubt sich Chars auszudenken die die BUCM darstellen aber nun mal nicht diese Chars sind.... da saug ich mir doch lieber irgendetwas aus den Fingern, dass diese Chars für diese eine Mission (beim Turnier halt Feldzug😉) halt eben 'mal kurz' die nächsten Marines "requirieren" um ihr Ziel erfüllen zu können 😛

MfG

mit der liste werde ich heute mal antreten, es geht zusammen mit 2 weiteren 1000p space marines gegen 3000p eldar.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Digitalwaffen
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Wenn schon ein HQ wie das oben, dann bitte ein Captain anstatt Ordensmeister und dazu noch ein Sturmschild.
Von Protektoren im Rhino halte ich persönlich rein gar nichts, ich würde sie nur im Pod spielen.

Sergeants wenn dann mit Kombimelter oder gleich eine E-Faust. Die Scouts könnten noch Tarnmäntel vertragen, der Landspeeder wäre mit Flamer & Multimelter doch besser bedient.

Ein Captain mit 2+ RW und 3+ ReW kostet ohne Nahkampfwaffe schon 130 pts. Mit Relic Blade 160 pts und hat 3 lächerliche S6 Attacken... Für 40 pts mehr krieg ich 5 Hammertermis... wie also nochma, der is nich so übel?
Sorry aber neben Scripi und OP sind die anderen SM Chars einfach ma Gülle. Master of the Forge is noch ok wenn man viele Cybots spielen will aber ansonsten auch nich toll.
Den Ordensmeister kann man ganz knicken und der Captain lohnt sich nur wenn man Bikes im Standard spielen will.

Ich habe bewusst nicht zum Scriptor geraten, da die Runen der Klarheit des Runenpropheten schnell mal die Wirkung des Scriptors im Sande verlaufen lassen.
Ja und? Der hat ja auch die Hauptaufgabe die Psikräfte der Eldar zu blocken... <_<
Zudem sind Anti-Armeen eh fürn Arsch aber egal. Aber mit nem Psyker is man immer besser dran als mit nem Captain, das allemal. Erst recht gegen Eldar!

Und wechsel doch bitte den Kombi-Melter zu einem Melter um....nur eine einzige Möglichkeit ein Fahrzeug klein zu bekommen sind keine 10Punkte wert; lieber einen normalen Melter -> gleich Kosten/mehr als nur Ein Schuß

Und wie schon gesagt, dein HQ ist mMn auch ein wenig sehr über, hast du ihn reingenommen um an das OB zu kommen? Dann müsste er hinten rumstehen und nix weiteres machen -> ziemlich sinnbefreit
Mit den Protektis rumgurken -> er ist bewegt => kein OB -> ziemlich sinnbefreit

Nen Ordenspriester ist zwar ne super Auswahl aber auch in deiner Armee überflüssig...
Nimm wie gesagt ne Kapsel für die Garde und pack da nen Scriptor rein, dann kannst du dir halt je nach Situation die Psikräfte aussuchen (also vor dem Spiel) und hast einen Trupp, der auch wesentlich mehr 'reißen' kann und auch ankommt 😉

MfG

Und wechsel doch bitte den Kombi-Melter zu einem Melter um....nur eine einzige Möglichkeit ein Fahrzeug klein zu bekommen sind keine 10Punkte wert; lieber einen normalen Melter -> gleich Kosten/mehr als nur Ein Schuß
Du meinst wohl den inner Protektorgarde? Der kostet nur 5 pts aber ja, dennoch machts keinen Sinn nen Kombimelter für 5 pts zu nehmen wenn man für 5 pts auch nen richtigen erhalten kann.

Achja, streich ma die Zuspas an den Rhinos/Razors, die bringts kein Stück!

Predator
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte
Und die Kombination is auch nich gut, wenn dann so herum:
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

...<_<meinte ich doch, wer weiß an was ich da schon wieder gedacht hatte:lol:

Bei der ZuPa streiten sich ja die Geister 🙄, wenn er die Punkte übrig hat, kann er sie ja gerne drannpappen... also den Predator schön billig halten (also MaschKa/sBo) Garde mit Scrip inne Kaspel und schon hast du ne "angenehmere"/ausgewogenere 1k Liste.

MfG

naja also das problem ist halt, die armee is nach modellen gestellt, die ich wirklich stellen kann und soll ja schon um 17.00 zeigen was sie kann. ich muss jetzt mal gurken was ich da noch ändern kann.
was habt ihr gegen die zusatzpanzerung an den transportern? ist doch eigentlich ne versicherung, zusammen mit den nebelwerfern, dass die auch ankommen. weil sonst: betäubt=ende der reise.
ich werd noch etwas an der liste rumschrauben und post nachher noch eine!

so edit sagt:

Space Marine Scriptor
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer

+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
8 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel

- - - > 148 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1003

Zuletzt bearbeitet:
so die liste wurde dann doch etwas anders eingesetzt (weniger scouts, multimelter statt LasKan im Cybot).
wir haben 3000vs3000 punkte gespielt (2x1500p eldar gegen 3x1000p space marines)
wir (also die space marines) haben total auf die fresse bekommen, das kann man nich anders sagen. nach 5 runden haben wir aufgehört, von uns standen insgesamt noch etwas über 500p, der eldar hatte noch deutlich über 1000p.
der psioniker zusammen mit der protektorgarde ist mit der droppod dumm gelandet, hat den serpent nich kaputt gekriegt (hatte das schutzfeld vergessen--->melter=schlechter) und wurde dann von den insassen (10 banshees) und einem trupp speere des khaine zusammengeschnetzelt.
der cybot hat sich gelohnt, er hat einen der illum zars durchgeschüttelt und einen phantomlord gekillt (ist dann aber da beide I4 haben mit dem zusammen kaputt gegangen).
was mich total überrascht hat war der predator destruktor für schlappe 85p. er hat in der ersten schussphase einen trupp schwarze khaindare komplett weggeschossen, seine punkte somit locker reingeholt.
die scouts waren das letzte was von mir gefallen ist, haben aber nur wegen nichtbeachtung solange überlebt (und nur 1 oder 2 eldar getötet).
insgesamt hab ich mit meiner armeeliste noch vieel vor.

Ich würd mir ja den DropPod bei der Sternguard sparen und die mit dem Psyker teleportieren, dann sind die entweder mehr oder haben mehr Spezialwaffen ...

Dann würd ich aus der Unterstützung keine Panzer sondern 2 Trupps Devas spielen - in Deckung aufgestellt und schon muss der Eldar mehr Ressourcen inverstieren, um die zu plätten.

Terminatoren und Dreadnoughts würd ich auf 1k ebenfalls sein lassen, da freuen sich Eldar nur drüber.

Also eher so auf 1,5k:
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte
Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte
Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte
Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Deine Vorschläge in Ehren(Ähren^^), aber es ging ihm darum, dass er eine Liste haben wollte, die er auch mit seinen Minis darstellen kann.....

@Sic
Nimms nich so schwer und spiel einfach noch nen paar mal mit deiner Liste/Minis; das wie und wo ist für viele Trupps mind. genauso wichtig wie das wer...
Serpents von hinten (zwar selten^^) sind auch sofort Asche, dass sich der "billige" Predator rechnet, hättets ja auch nich gedacht; für Infanterie/Transporter stellt er nun mal ne ernste Bedrohung dar 😉

MfG