Einen juten Tach zusammen!
Einige Faktoren, u.a. dieses Forum hier haben mich inspiriert wieder mal eine Armee aufzubauen. Oder auch Zwei. Dafür erstmal danke, hier findet man wirklich gute Informationen.
Ich hab das letzte Mal vor ein paar Jahren gespielt, bin dementsprechend eingerostet. (Vielleicht 5 Jahre her? Weiss nicht so genau.)
Nurgle hat mich schon damals fasziniert und ich möchte etwas aufbauen, dass Flufftechnisch stimmt aber in GW-Spielen und evtl. auch Turnieren bestehen kann. Der Fluff den ich mir in einer schlaflosen Nacht ausgedacht habe bedeutet keine reine Kultarmee. (Von Nurgle gesegnet, aber nicht Nurgle verschrieben, ihr versteht? In einem Armeeaufbau-Thread werd ich das nochmal genauer darstellen.)
Ich werde hier mal meine OC-Armylist posten und freue mich über jede Art von Kommentar. Wie gesagt, ich möchte dass das Ding schlagkräftig ist. Es ist noch kein einziges Modell gekauft (!) und von daher, teilt mir auch Konzeptvorschläge mit, wenn ihr welche habt.
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Ist klar.
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 5 x Terminator Champion
- 1 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 510 Punkte
Im LR Feuer fressen und dann gefährlich werden für alles was dem Gegner lieb und teuer ist.
*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 299 Punkte
8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 294 Punkte
8 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 279 Punkte
Ist klar.
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Böse Dinger kaputtmachen. Ansonsten Löcher in die Infanterie reissen und die Geissel bei Bedarf in den Nahkampf holen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997
Glad to be here. Gebt mir eure Verbesserungsvorschläge.
Einige Faktoren, u.a. dieses Forum hier haben mich inspiriert wieder mal eine Armee aufzubauen. Oder auch Zwei. Dafür erstmal danke, hier findet man wirklich gute Informationen.
Ich hab das letzte Mal vor ein paar Jahren gespielt, bin dementsprechend eingerostet. (Vielleicht 5 Jahre her? Weiss nicht so genau.)
Nurgle hat mich schon damals fasziniert und ich möchte etwas aufbauen, dass Flufftechnisch stimmt aber in GW-Spielen und evtl. auch Turnieren bestehen kann. Der Fluff den ich mir in einer schlaflosen Nacht ausgedacht habe bedeutet keine reine Kultarmee. (Von Nurgle gesegnet, aber nicht Nurgle verschrieben, ihr versteht? In einem Armeeaufbau-Thread werd ich das nochmal genauer darstellen.)
Ich werde hier mal meine OC-Armylist posten und freue mich über jede Art von Kommentar. Wie gesagt, ich möchte dass das Ding schlagkräftig ist. Es ist noch kein einziges Modell gekauft (!) und von daher, teilt mir auch Konzeptvorschläge mit, wenn ihr welche habt.
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Ist klar.
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 5 x Terminator Champion
- 1 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 510 Punkte
Im LR Feuer fressen und dann gefährlich werden für alles was dem Gegner lieb und teuer ist.
*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 299 Punkte
8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 294 Punkte
8 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 279 Punkte
Ist klar.
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Böse Dinger kaputtmachen. Ansonsten Löcher in die Infanterie reissen und die Geissel bei Bedarf in den Nahkampf holen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997
Glad to be here. Gebt mir eure Verbesserungsvorschläge.