Ich plane was! 2000p Nurglige Liste

küsten

Aushilfspinsler
5 Oktober 2011
10
0
4.706
Einen juten Tach zusammen!

Einige Faktoren, u.a. dieses Forum hier haben mich inspiriert wieder mal eine Armee aufzubauen. Oder auch Zwei. Dafür erstmal danke, hier findet man wirklich gute Informationen.
Ich hab das letzte Mal vor ein paar Jahren gespielt, bin dementsprechend eingerostet. (Vielleicht 5 Jahre her? Weiss nicht so genau.)

Nurgle hat mich schon damals fasziniert und ich möchte etwas aufbauen, dass Flufftechnisch stimmt aber in GW-Spielen und evtl. auch Turnieren bestehen kann. Der Fluff den ich mir in einer schlaflosen Nacht ausgedacht habe bedeutet keine reine Kultarmee. (Von Nurgle gesegnet, aber nicht Nurgle verschrieben, ihr versteht? In einem Armeeaufbau-Thread werd ich das nochmal genauer darstellen.)

Ich werde hier mal meine OC-Armylist posten und freue mich über jede Art von Kommentar. Wie gesagt, ich möchte dass das Ding schlagkräftig ist. Es ist noch kein einziges Modell gekauft (!) und von daher, teilt mir auch Konzeptvorschläge mit, wenn ihr welche habt.



*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Ist klar.
*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 5 x Terminator Champion
- 1 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 510 Punkte

Im LR Feuer fressen und dann gefährlich werden für alles was dem Gegner lieb und teuer ist.
*************** 3 Standard ***************

8 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 299 Punkte

8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 294 Punkte

8 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 279 Punkte

Ist klar.
*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Böse Dinger kaputtmachen. Ansonsten Löcher in die Infanterie reissen und die Geissel bei Bedarf in den Nahkampf holen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997


Glad to be here. Gebt mir eure Verbesserungsvorschläge.
 

BrotherInArm

Eingeweihter
8 August 2010
1.694
0
15.491
Grüße! :D

Also der DP geht so in Ordnung ;)

Die Termis sind "suboptimal ausgestattet...
Die einzelne E-Klaue macht keinen Sinn... wenn, dann gib dem Kleinen ein Paar E-Klauen (der eine Kombimelter weniger is ned schlimm, dafür haste aber den Bonus von der 2. Nahkampfwaffe)

2 E-Fäuste sind mMn auch zu viel... 1 reicht da vollkommen...hast ja noch die Kettenfaust ;)

Stellt sich noch die Frage, ob unbedingt ALLE Champions sein sollten... das macht den Trupp nochmal unnötig teurer...
Für all die gesparten Punkte kaufste den Jungs lieber noch ein Mal des Chaos (hier also Nurgel oder Ungeteilt)


Bei den Seuchentrupps macht die Zahl 8 auch nicht soooo dolle was her.... ;) WENN, dann 7 Mann pro Trupp (der is dann nicht wirklich schwächer, hat aber dafür die heilige Zahl des Nurgle und ist 23 Punkte billiger ;) )

Die Panzer und die Geißel sind ok so....
 

Vassius

Malermeister
27 Januar 2010
1.829
374
15.491
Joa, hier mal ein Verbesserungsvorschlag:


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 480 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 276 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1988
 

küsten

Aushilfspinsler
5 Oktober 2011
10
0
4.706
Also die Kyborgs passen durchaus in meinen Fluff. Hab jetzt mal ein bisschen geschraubt und komme mit -3PM und abgespeckten Termis auf +3 Kyborgs. (Ein Panzer ist auch raus.) Ich werd die neue Liste nochmal posten, aber vorab:

Seid ihr alle sicher dass die Ikone sinnvoller ist als die Champs? +1A vs. +1T? Die Champs wären 10pkt. teurer. Wie gesagt, ich bin rostig, also kann sein dass mir ein Vorteil der Ikone hier irgendwie entgeht. Und soweit schonmal danke, ihr wart ja echt schnell. :D
 

BrotherInArm

Eingeweihter
8 August 2010
1.694
0
15.491
Du hast im Angriff pro Nase 3 (beim CVhampion sogar 4) Attacken...

Bei 5 Termis sind das 16 Attacken. Die richten genug Schaden an, um eigentlich fast jeden Gegner zu verprügeln.

Wenn alle Champs sind, haste insgesamt 20 Attacken... das sind also nur 4 mehr.

Wenn Du mit den Termis aber nach z.B. nem gewonnenen Nahkampf im Freien stehst und beschossen wirst, dann macht sich ein Widerstand von 5 schon sehr deutlich bemerkbar.

Gesetzt den Fall, du hast einen Haufen Standardtruppen vor Dir und die alle auf kurze Reichweite auf die Termies schiessen (NIEMAND will Termis im Vorgarten stehen haben ;) ) dann verunden die Dich nur noch auf die 5 (oder sogar nur auf die 6 bei S3 Waffen). Das ist VIEL mehr wert, als 4 zusätzliche Attacken.

Solltest Du jedoch auf großes Nahkampfpotential aus sein, dann mach alle zu Champions und gib dem Trupp ne Ikone des Khorne.
So hat jeder Termi im Angriff 5 Attacken ;) (gib einem noch 2 E-Klauen und der kommt mit satten 6 Attacken im Angriff daher ^^)
 

küsten

Aushilfspinsler
5 Oktober 2011
10
0
4.706
Jau das klingt einleuchtend.
Ich muss auch zugeben dass ich die Ikone nicht drinhaben wollte, weil ich eine schwarze Termieinheit voller Schläuche, Stacheln und Technik bauen möchte - passt da nicht so richtig rein. Ich werd einfach ein Modell als Art Nurglepriester sondern und anders anmalen (das käm sogar noch interessanter rüber).

An alle erstmal danke für die fixen & schlauen Antworten und hier die neue Liste.


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 495 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 281 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998
 

Metalchaos

Aushilfspinsler
6 April 2011
13
0
4.976
Was ich persönlich an Ikonen nicht mag ist, dass man sie quasi rausschießen/schnitzeln kann. Wenn da ne Masse an Wunden reinkommt, die du auf die Termis verteilst, kann das passieren, dass dir die Ikone einfach mal blöde wegstirbt. Um mal einen negativen Punkt zu Ikone los zu werden. Und Nurgle Ikone ist die teuerste :p

Lustiger weise spiel ich beides, allesamt Termichamps + Ikone d. K.

Die letzte Liste hört sich aber wirklich gut an! Spielt sic bestimmt recht cremig :)
 

BrotherInArm

Eingeweihter
8 August 2010
1.694
0
15.491
Ja, dummerweise ist die Ikone des Nurgle die teuerste... aber was solls? ;)
(ich will jetzt auf keinen Fall sagen:"wenn die die teuerste Ikone ist, dann muss sie auch die Beste sein " ;) das hätte wenig Sinn... das kann man bei GW nämlich nie genau sagen :p )

Sicher, der Träger kann sterben... aber auch das gehört zum Spiel... Irgendwas is nämlich immer...

Jetzt hängt es nur noch von Deinem bevorzugten Spielstil ab.
 

Khajiit

Blisterschnorrer
1 Januar 2011
382
0
7.121
ICh weiß nicht, ne E-Faust in den Termis, gib denen doch ne Fettenfaust, die Kostet 5 Punkte mehr, hat aber mehr wumms, und das ist manchmal unbezahlbar. :D
Kannst das durch das weglassen von einmal Melterbomben bei den SM finanzieren, wenn der Champ eh ne Faust hat braucht der net noch die Bömbchen, sovile Landraider gibt es auch net, und wenn du 2 Melter und nen Kombi-Melter und ne Faust hast, weiß net ob da Melterbomben soooo wichtig sind. (^_^)