Idee einer "Termibomb"

Rhakor

Bastler
25. Juli 2004
829
6
10.036
41
Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Liste?

HQ

Hexer, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung, Kombiplasma, Peitsche d. Unterwerfung

Hexer, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung, Kombiplasma, Peitsche d. UNterwerfung

Elite

5 Termis (1x E-Faust, 5x Kombiplasma)

5 Termis (1x Kettenfaust, 5x Kombiplasma)

5 Termis (1x Kettenfaust, 5x Kombiplasma)

Standard

7 Seuchenmarines (2x Plasmawerfer, Ikone) incl. Rhino

7 Seuchenmarines (2x Plasmawerfer, Ikone) incl. Rhino

Sturm

3 Bikes (2 Melter, Ikone des glorreichen Chaos)

Unterstützung

2 Kyborgs

2 Kyborgs

2 Kyborgs

MAcht insgesamt 1846 Pkt.

Das ganze ist an die Demonbomb-Taktik angelehnt....
Glaubt ihr, dass diese Liste Potential hat?
Sind die Lash-Hexer überhaupt sinnvoll?
Greetz,

Rhakor

oder willst du die etwa schocken lassen?

Hatte ich mir eigentlich so gedacht....spricht da was gegen?
Bikes boosten auf der einen Seite mit Hilfe von Deckung vor und die Seuchenmarins rücken entweder durch die Mitte oder auch über die Seite vor und werden durch die Rhinos abgeschirmt.
So bekomme ich 3 ziemlich gut geschütze Ikonen mind. 12" an den Gegner ran (Bikes sogar 24") und ab Runde zwei kanns dann mit dem Shocken der Kyborgs, der Termis und der Hexer losgehen (welche ja alle innerhalb von sechs Zoll um ne Ikone aufgestellt werden müssen, um nicht abzuweichen)
Die Hexer sollen dann nahkampfschwache Einheiten zu meinen Termis ziehen bzw. nahkampfstarke Einheiten wegbewegen bzw. in Schnellfeuerreichweite ziehen (z.B Harlis, Hagashin, Symbionten etc.)

Hatte ich mir eigentlich so gedacht....spricht da was gegen?
ganz einfach, es ist sehr zufallsabhängig wann die hexer kommen, also stellt man sie lieber gleich auf um die peitsche von anfang an nutzen zu können. so kann man auch die gegnerischen modelle schon für die termis in position bewegen. was bringt es dir relativ lange auf die hexer zu verzichten?

vorallem sind deine hexer recht langsam, wenn sich der gegner von diesen weg bewegt, ist es mit 6 zoll bewegung nicht immer einfach wieder in eine gute position zu kommen um die peitsche wieder sinnvoll nutzen zu können. ich spiele meine hexer nur mobil, einfachw eil die vorteile deutlich überwiegen.

Das ganze ist an die Demonbomb-Taktik angelehnt....
Glaubt ihr, dass diese Liste Potential hat?
Sind die Lash-Hexer überhaupt sinnvoll?

Spassige Liste mit Überraschungspotential.

Allerdings ist das auch Glückspiel, wenn man quasi nur auf gute Reservewürfe setzt. Im schlechten Fall kommen deine Truppen zu früh / zu spät oder weichen ungünstig ab oder tröpfeln nach und nach in die gegnerische Schusslinie.

Bei der Demonbomb können sich die Demonen direkt in den Nahkampf werfen und sind vor Beschuss sicher - ich denke das ist der wesentliche Vorteil gegenüber der Termibomb.

Bei Imp-Drops kann man den Gegenspieler besser mit Modellen zufluten, da die - soweit ich richtig informiert bin - zugweise runterkommen. Oder die "billigen" Melter-Kamikaze-Panzerjäger. 5 Termis sind für sowas schon fast zu teuer.

Erfahrungsberichte sind natürlich sehr willkommen 🙂

Gruß,
Attila

Interessante Liste mit viel Potential auszuteilen. Sowohl beim Gegner als auch bei sich selbst (zisch... und da überlud sich die Plasmawaffe). :lol:

Wenn, wie bereits gesagt, deine Schocktruppen sich lieber die schönen Farben im Warp anschauen statt aufm Schlachtfeld zu erscheinen, haben deine Seuchenmarines alle Hände voll zu tun. Die Gefahr ist schon groß das deine Truppen tröpfchenweise auftauchen und so gut zusammengeschossen werden können.

Gruß
Ksaba

Spassige Liste mit Überraschungspotential.

Allerdings ist das auch Glückspiel, wenn man quasi nur auf gute Reservewürfe setzt. Im schlechten Fall kommen deine Truppen zu früh / zu spät oder weichen ungünstig ab oder tröpfeln nach und nach in die gegnerische Schusslinie.

Bei der Demonbomb können sich die Demonen direkt in den Nahkampf werfen und sind vor Beschuss sicher - ich denke das ist der wesentliche Vorteil gegenüber der Termibomb.

Erfahrungsberichte sind natürlich sehr willkommen 🙂

Gruß,
Attila

Hmm, also um das mit dem abweichen zu verhindern sind ja die Ikonen da 🙂
Und mit Hilfe der Hexer (welche wohl doch wieder nen Jumppack bekommen...) sollte es möglich sein, dass die TErmis in den Nahkampf kommen....24" durch das Boosten der Bikes (oder 12" durch die MArines im Rhino), 6" um die Ikone schocken, 6" angreifen.....das sind 36" (bzw. 24"), welche reichen sollten, um mit fast allem in den Nahkampf zu kommen....zumal ich durch die Hexer ja auch noch ein wenig in der gegnerischen Bewegung rumfuschen kann.....^_^
Und bei 3 bzw. 6 schockenden Einheiten gehe ich einfach mal davon aus, dass mindestens eine Einheit in Runde zwei den Weg aufs Spielfeld findet....
Einzig die Bikes könnten für meinen Geschmack noch etwas aufgestockt werden...wenns doof läuft, dann fällt die Ikone in der ersten Schussphase des Gegners....
@Kal Torak: Wie würdest du denn den Schadensoutput der Termis erhöhen? Soll ich einem der Jungs noch ne MK spendieren?

Naja, wenn die Termis ihre Plasmawerfer abschiesen, dürfen sie ja nimmer angreifen. Und ob du dann in der nächsten Runde (auch mit Lash) in den NK kommst, ich bin mir da nicht sicher. Insofern würde ich sicherheitshalber einfach mal ne Maschka pro Trupp einpacken, die kann ja mit den Plasmas gleichzeitig schiesen, und danach hast du immer noch eine gute Schusswaffe während du versuchst in NK zu kommen.

Die PLasmasalve soll eh nur in Ausnahmefällen abgefeuert werden. Ich denke an jegliche Form von BigBugs, Incubbi, Waaaghboss mit Gefolge, Sprungtrupps etc. pp.
Für Harlis oder Hagashin ziehe ich denke ich den Bolter vor. Nur bei Symbionten bin ich mir da nicht so sicher....🙂
Bin mir aber gerade noch nicht so schlüssig, wo ich die Punkte für die Mk hernehmen soll...kann den Seuchenmarines jeweils ein Mitglied klauen, aber dann würden immer noch 10 Punkte fehlen.....

Und mit Hilfe der Hexer (welche wohl doch wieder nen Jumppack bekommen...) sollte es möglich sein, dass die TErmis in den Nahkampf kommen....24" durch das Boosten der Bikes (oder 12" durch die MArines im Rhino), 6" um die Ikone schocken, 6" angreifen.....das sind 36" (bzw. 24"), welche reichen sollten, um mit fast allem in den Nahkampf zu kommen....zumal ich durch die Hexer ja auch noch ein wenig in der gegnerischen Bewegung rumfuschen kann.....^_^
Du weißt aber schon, dass man nach dem Schocken nicht mehr angreifen darf!?!

Die PLasmasalve soll eh nur in Ausnahmefällen abgefeuert werden. Ich denke an jegliche Form von BigBugs, Incubbi, Waaaghboss mit Gefolge, Sprungtrupps etc. pp.
Waaaghboss mit Gefolge wird man wohl nicht mehr sehen und selbst wenn ist gegen die ne Plasmasalve garnicht mal so nützlich.
Incubi sieht man auch so gut wie nie. Und Bigbugs, ja, 1 dicken Käfer pro Termitrupp könnte man damit schon erschießen.

Die Termis schocken, schießen, werden selbst zusammengeschossen und per Konter im Nahkampf terminiert. Das ist das wahrscheinlichste Szenario.
Dennoch sehe ich dieses Szenario auch immer eintreten.

Aber gut, Termis sind Termis, die muss man auch erstmal kaputt bekommen...zumal ich sie ja nicht so aufstellen muss, dass der Gegner mit sämtlichen schweren Waffen auf sie schießen kann....
Ein mobiler Gegner kann das aber dennoch. Und mal Feuerkraft außen vor, hast du Nahkämpfer nicht bedacht wie es scheint.

Ich würde zumindest einen Lash Hexer zum DP mit Flügeln machen, damit du ne Counter Einheit hast. Den anderen kannst du ja einfach so aufstellen, Ich würd ihm dann allerdings das Reittier oder Flügel geben.

Termis finde Ich in der Konfig nicht so toll. Ich würde 4 Mann mit 1 ZMK, 2 Plasma 1 Melter und 2 Fäusten hinstellen. So ist der Trupp schön flexibel.

Die DG braucht IMO das Rhino gar nicht. Besteht nur die Gefahr, das Sie niedergehalten sind. Außerdem sind die echt taff genug finde Ich.

Die Bikes finde Ich so i-wie sinnlos. Wenn du schon welche einsetzen willst, dann würde Ich ihnen die Ikone des Tzeentch geben, damit Sie nen 2er Save nach dem boosten haben. Würde sich denke Ich mal anbieten.

Keine Ahnung, was du jetzt noch an freien Punkten hast, aber Ich finde nen großer Dämon lohnt sich immer. Allerdings bräuchtest du dafür noch nen Opfer Champ.