Ideen für eigenen SM Orden

Monsterommi

Testspieler
25. Juni 2006
146
0
6.001
Will mir in der nächsten Zeit einen neuen Orden (Armee) zusammenstellen.

Konzept: Nachfolgeorden der Space Wolves+ Codex Orden+ Germanischer Glaube
Name: Sons Of Odin (bin offen für andere Namensvorschläge)

Ich werde wie normal den Codex SM für meine Armee nehmen, bloß das die Modelle
in Space Wolves Richtung gehen. Das schließt auch viele Umbauten ein.

Vom Farbschema her hab ich mir ein Grau vorgestellt (in Richtung Codex Grey) als Grudfarbe.

Wie findet ihr das? Anmerkungen? Ideen zum Farbschema, Umbauten etc.? Ordenswesenszüge?

Danke,

Loisis

hi

um den gedanken der armee zu transportieren, könnte man die marines "wilder" aussehen lassen. da es ja germanisch sein soll, würde ich die ganze geschichte nicht zuuu nordisch machen, sprich, kein schnee oder so auf die bases kleben.
ansonsten, entsprechende wesenszüge wählen und nahkampforientierter spielen.

zum aussehen kann man noch sagen, dass die marines hauptsächlich blond sein sollten. das unterstreicht nochmal dieses "germanische" (auch wenn es zu stereotypisch sein sollte, würde ich das schon machen...)
dann mit äxten ausrüsten und viele freie muskelbepackte oderkörper...

à la: "was gibt es schöneres als eine breitaxt" 😀 😀 😀

mfg florian

Das mit den nackten Oberkörpern is ne gute Idee.
@Breitaxt: Das wird natürlich nicht fehlen. xD

Was ich auf jeden Fall machen werde (auch vom Hintergrund her) is, dass alle vollwärtigen Space Marines
einen lässigen Bart tragen. Dafür reichen sogar meine GS-Künste aus würd ich meinen. ;-)

Von den Wesenzügen hab ich mir überlegt, Tragt den Kampf zum Feind zu nehmen (erstens vom Hintergrund, zweitens
von den Modellen her--->kann mir Blutwolf(?)boxen für die Nahkampf SMs kaufen, was sicherlich gschmeidig kommt)

Was ich auch noch machen werde ist viel mit nordischen Runen zu arbeiten. Werd mich mal schlaumachen und mir die
Runenschrift mal runterladen.

Die SMs sollen auf jeden Fall sehr heroisch und von ihrem Glauben motiviert erscheinen. (Hail to Odin usw.)

Jo, soweit meine Planung (werd wohl auch Hintergrundgeschichten zu meinem Orden schreiben)

<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 26.06.2007 - 15:29 ) [snapback]1035345[/snapback]</div>
@Monsterommi: Man kann auch editieren...Diese Doppelposts nerven![/b]

Zwischen diesem "Doppelpost" lag ein ganzer Tag, und wäre hier was reineditiert worden hätte das nie jemand gelesen. Also nicht immer gleich rumweinen 😉

Ok, da habt ihr recht...Tut mir Leid Monsterommi! 🙁 :sorry:

Zum Thema: Kennst du Rome:Total War? Da gibts ein paar Referenzen diesbezüglich...(finde ich jedenfalls)
Vielleicht diese Bild als Anregung?
Germane/Wikinger
Man könnte doch Merkmale wie Lange Bärte etc. übernehmen.

Ein Kommentar noch: Lass doch bitte, bitte Sprüche wie "Hail to Odin" usw aus dem Spiel, das wirkt immer zweideutig und könnte die ganze Sache kaputtmachen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Monsterommi @ 27.06.2007 - 14:22 ) [snapback]1035925[/snapback]</div>
Warum ist 'Hail to Odin' zweideutig?[/b]

Vermutlich weil das viele unbedarfte Leute gerne in die rechte Ecke rücken, noch dazu wenn sie es in Verbindung mit einem Kriegsspiel entdecken. Und gegen die Ignoranz "besserwissender Leute" ist eben kein Kraut gewachsen.

Wobei ich bei einem Hail to Odin in Runenschrift nun nicht so das Problem sehe, können eh eher wenige lesen und die die sich aufregen würden, würden sich wohl auch aufregen, wenn da in Runenschrift "Ene mene muh und raus bist du" stehen würde. ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Monsterommi @ 27.06.2007 - 14:22 ) [snapback]1035925[/snapback]</div>
Warum ist 'Hail to Odin' zweideutig?[/b]
Na, du weißt schon, Neonazi-Mythologie usw. Germanischer Glaube und Neofaschismus
Lass die Jungens lieber absolut Imperatorgläubig im Sinne von "Hail to the Emperor"(immer noch fragwürdig wegen dem "Hail")
Nicht so etwas wie Odin oder so da rein bringen...Macht nur Ärger.