Death Watch Ideen für Kill-Teams?

Danke für deine Erfahrungen, was hat dem mit dem Infernus Bolter nicht funktioniert ? ^^

Ich fürchte auch das Sprungtruppen nicht so das ware sind, werde meine wohl auf die Aquilateams aufteilen und ihnen die E-Waffen geben, kosten dann nur 5 Punkte und haben die Bonusattacke durch die Pistole. Dazu darf der Trupp dann den Angriffswurf wiederholen.

Das mit dem Blackshield finde ich echt Schade aber habe ich auch befürchtet, kostet einfach zu viel, wenn er den Hammer haben könnte würde ichs mir nochmal überlegen wegen dem Attacken verdoppeln aber so ...

Was ich interessant finde Lothenon,
man kann die Boltpistole gegen einen Bolter tauschen und den Bolter gegen einen Melter. Zur Zeit ist also der Kombimelter vollkommen nutzlos. 😀

Das ist so nicht korrekt. Die Veterans haben keine Boltpistole sondern nur Bolter und Nahkampfwaffe.

Fernkampfwaffen: Modelle dürfen ihren Bolter, Boltpistole und/oder Nahkampfwaffe durch Fernkampfwaffen ersetzen (u.a. Kombimelter)

Spezialwaffen: Modelle dürfen ihren Bolter durch eine Spezialwaffe ersetzen.

So kann man auch nicht Bolter und Schrotflinte nehmen da diese auf verschiedenen Listen stehen.

So kann man auch nicht Bolter und Schrotflinte nehmen da diese auf verschiedenen Listen stehen.

Sicher kannst du Bolter und Schrotflinte nehmen.

Handwaffe ersetzt du durch einen Bolter

Bolter ersetzt du durch eine Schrotflinte.

Zur Zeit ist also der Kombimelter vollkommen nutzlos.

Flamer + Bolter + 1x Melter schuß

Kannst einma wenn du mit der Kapsel ankommt los Meltern

Sollte dich was Chargen wollen, hast du die Flamer dabei.

Überlebet der Trupp das ankommen, kann er munter weiter rum grillen.

Die Einheit mit 4x Flamer/Kombimelter hat sich voll gelohnt weil sie garkeine Aggro gezogen haben.

Als Option kann man auch den Flamer weg lassen und einfach Schrotflinten rein tun... Spart man nochmal 20 Punkte.

Danke für deine Erfahrungen, was hat dem mit dem Infernus Bolter nicht funktioniert ? ^^

Ich persöhnlich finde die zu teuer und würde lieber eine Schrapnell mitnehmen.

Mit was soll ein Black Shield den ausgerüstet sein?. da steht ja nichts. und einen typen ohne nahkampfwaffen irgendwo mitnehmen ist ja sinnlos.

er hätte ja nur die standard dw ausrüstung, also ein kettenschwert.

da ja dort steht das ein veteran aufgewertet wird würd ich sagen, man rüstet den veteran aus mit z.b hammer schild, und dann die aufwertung zum black shield.

ansonsten würd er keinen sinn machen, ist als modellk mit 2 e schwertern ausgerüstet die er nicht hat.

Wir sind durch Diskussion soweit gekommen, das er alles nehmen kann was Veteranen nehmen können, Ausnahme der Große Hammer.

Im Auswahltext steht nämlich ungefähr sowas:

Alle Modelle der Einheit dürfen ... ( das gilt dann auch für den Black Shiele)

Das andere dann leider:

Veteranen dürfen tauschen gegen Großen Hammer... (Das gilt nicht für den Black Shield)

Ich vermute das das auch schon Thema bei GW Facebook Fragerunde zum Codex Deathwatch ist. Da auf deren offiziellen YouTube Kanal der Black Shield einen Hammer erhalten hatte.

Laut Regeltext geht es bisher aber leider nicht.

Wie Lothenon schon schrieb, nur nochmal in richtiger Reihenfolge:

Bolter eintauschen gegen Fernkampfwaffen-/ Nahkampf- oder Spezialwaffen und danach die Handwaffe gegen Bolter tauschen.

Das hatten wir noch in einem der Beiträge Diskutiert bevor es dieses Forum gab.

Hm Ok da habt ihr recht, fühlt sich mMn aber irgendwie falsch an ^^ Es bringt mWn auch gar keinen Nachteil wenn man keine Nahkampfwaffe hat oder ?

Das mit dem Blackshield und dem Hammer finde ich auch Schade das ist nämlich mMn überhaupt die einzige Option wo es Sinn macht einen Blackshield mitzunehmen, vielleicht wird das ja noch erratiert.

Der ist soweit ich weiß ähnlich unklar, da im B&C Forum auch darüber geredet wird.

MMn ist er kein "veteran" im herkömmlichen Sinne mehr.
Der Apothecarius der normalen SM darf ja auch keine Ausrüstung mehr kaufen, auch wenn er immer noch ein "Veteran" vom Command Squad ist.
Die Logik, dass er ja trotzdem ein Veteran ist stimmt zwar, aber der Fluff ist leider für Spielregeln völlig egal. 😀

Ich würde da auf das FAQ Draft warten und magnetisieren. Die Frage wird da sehr sicher behandelt.