Ideen für neue Armeelisten

Weil er es kann? Säurewerfe zählt als Flammen, Flammenwerfer können W3 automatische Treffer machen beim Abwehrfeuer. Sie dürfen allerdings KEIN Schnellschuss abgeben. Seite 51, rechts, Feuerwand,
Ahh also wieder eine der Regeln wo erst steht sie können es nicht, dann wird nochmal erwähnt das sie es nicht können und dann ganz am schluss steht dann das sie es doch können xD Okay ^^

Aber wo ist denn eigentlich der Sinn das auf Seite 13 steht das Flammenwaffen keine Schnellschüsse abgeben können, wenn sie es im prinzip doch können nur mit leicht geänderten Regeln. Vorallem da ja eh alle(oder?) Flammenwerfer bzw Flammenwaffen Sturmwaffen sind. Von daher macht ja ein Schnellschuss mit einer Sturmwaffe ja eh keinen Sinn oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nun allerdings der Wehrt von Implosionsraketen aufgefallen. die kosten zwar effektiv 30 Punkte pro Rakete, stellen allerdings glaube ich eine herausragende Möglichkeit RW2+ Modelle auszuschalten. Da der Bomber ja auch faktisch in strategischer Reserve gehalten werden kann, bis man ihn benötigt (falls er aus Reserve kommt schlichtweg wieder über die Kante fliegen lassen) Sollte er die Zusatzkosten für die Raketen wieder hereingeholt haben und lange genug ausharren können, bis die Termis schocken mussten oder aus dem Transporter geknackt wurden. Letztendlich sind Terminatoren auch sehr teure Modelle (42P. pro Modell?!) Weswegen die Kombi Schattenkanonen/Implosionsraketen und ggf. nen Klaivex für die Reste eigentlich ausreichen sollte. Anderenfalls können wir dank der Mobilität auch immer außer Reichweite bleiben und totgiften, sollte die übliche Abwehr zu schwach sein, oder der Gegner zu viele Terminatoren haben. In letzterem Fall würde es ja auch bedeuten, dass kaum noch Punkte für andere Einheiten beim Gegner frei sind und wir somit auf einem riesigen, leeren Feld herumgleiten und freies Schussfeld haben sollten🙂

Ja, und leider kann der Bomber nur seine Nachtlanzen behalten, die Schattenkanonen sind da nicht möglich. Hab grad kb, in meinem Regelbuch nachzusehen, wie die neuen Abweichungsregeln sind, aber wenn eine Implosionsrakete Abweicht, isses auch dumm.
Ich versteh das Termigeheule sowieso nicht. Vergiften, Schattenkanonen, Harlequine und auch einige Haemospielzeuge, vor Allem Splitterscherbe. Denke da wird sich nicht viel ändern.
Und es wurde in nem anderen Thread schon gesagt: Inccubi waren noch nie so die Termikiller. In meinen (zugegemenermaßen wenigen) Spielen in der 5th mit DE hab ich Termis eher mit den oben genannten Mitteln weggehauen und Inccubi werden weiterhin in meinen Listen auftauchen.
Hab die neuen Fliegerregeln noch nicht gelesen, aber der Bomber könnte jetzt interressanter werden... ist da schon ein Bausatz in Sichtweite?

wir spielen am we 1000p nach der neuen edi.
werde da mal mit der liste spielen. ^^

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 135 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenkanone, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1001

oder haltet ihr das für völlig sinnlos ?
die 3 kanonen sollen hauptsächlich gegen marines/Infanterie sein.
archon+Haemo zu den 2ten 5 Hagas. (wgw. gibt doch jetz 6er deckung wenn in 8 zoll, oder ?) und dann geschwächte ziele angreifen. (mal schauen obs das bringt)
die anderen 5 hagas gegen fahrzeuge.
krieger halt schießen/mz halten.

Ich hätte da gleich mal zwei Anmerkungen zu machen:

1. Zum einen hast du einen Punkt zu viel 😛

2. Was willst Du mit dem Archon anstellen, wenn du keinen Trupp hast, der diesen anständig supporten kann?

Ich würde ersteren lieber rausnehmen und ggf. noch in eine weitere Viper plus Folterer mit Säurewerfer investieren, falls mal wirklich was nah rankommen sollte.

Edit.: Mit ner E-Waffe und Kampfdrogen kannst du ihm zumindest ne Energieaxt geben, wodurch er nen anständigen Durchschlag im NK bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Schattenviper bei den ersten 5 Hagas Rauswerfen und die zwei trupps zusammen legen, dazu nen CHamp mit Peiniger, Schattenviper sind einfach nicht mehr so cool wie früher.
Dann musst halt nur schaun wo du die HQs reinpackst, ob die 2 Plätze in der Barke freilässt oder sowas. Auserdem würde ich an jeder Barke Kanone und den Schattenjäger mit Lanzen spielen, ist aber Geschmackssache.

2. Was willst Du mit dem Archon anstellen, wenn du keinen Trupp hast, der diesen anständig supporten kann?
Er hat doch die Hagas. Er verschenkt aber mMn viel Potential.
*************** 2 HQ *************** Archon, 1 x Peiniger, Schattenfeld
- - - > 110 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 84 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 925
Ist der Armee quasi ebenbürtig und hat noch 75 Punkte frei. Wenn du 2 Hagas streichst, kriegst auch noch deine Folterer rein. 😉