Ich denke nachdem nun in ausgiebiger Form über sein oder nicht sein des Codex diskutiert wurde ist es Zeit für die ersten Konzeptideen ( KEINE kompletten Listen) und überlegungen.
Ich fange auch gleich mal an und habe mir die Frage gestelle wie ich Azrael in einer Kombiwing Liste sinnvoll unterbringen kann. Er kann nicht mit den Termis schocken, da dachte ich stell ich ihn in der ersten Runde zu den Bikes falls ich nicht den 1. Zug habe um denen den Retter zu geben, dann habe ich aber das Problem das 215 Pkt. die meißte Zeit nichts tun.
Die zweite Idee war ihn mit nem Devastortrupp ( 4 MM) in der ersten Runde schocken zu lassen, um ein schweres Fahrzeug raus zu nehmen. Denn mein Deathwing soll in der ersten Runde erscheinen. Problem hier ist das die nur Schnellschüsse abgeben können.
Also schaute ich mir mal den Sturmtrupp an und für 95 Pkt. in Landungskapsel und 2 Flamern habe ich ne Sache gefunden die ich mal testen werde. Würde den Trupp auch gern auf 7-8 Modelle bringen aber gut. Die Überlegung besteht darin, das ich meine Bikes durch die Coutbewegung nach vorn bringe um die Termis präzise kommen zu lassen, wenn dann auch noch ne Kapsel mit Azreal dazu kommt hat der Gegner ne massive Zielüberflutung. Ich hoffe so meine Termis in den Nahkampf zu bekommen, die Bikes genug Zeit zum feuern zu verschaffen und evtl sogar Azrael im 2. Zug nem Termitrupp anzuschließen.
Habt ihr noch andere Ideen Azrael unterzubringen oder spielt ihr einen anderen Charakter ( Belial ist sicher nicht zu verachten ).
PS: Im allgemeinen finde ich das Land Raider und andere Fahrzeuge massiv an aktraktivität eingebüßt haben, unter anderem durch den genialen Sturmangriff !
Ich fange auch gleich mal an und habe mir die Frage gestelle wie ich Azrael in einer Kombiwing Liste sinnvoll unterbringen kann. Er kann nicht mit den Termis schocken, da dachte ich stell ich ihn in der ersten Runde zu den Bikes falls ich nicht den 1. Zug habe um denen den Retter zu geben, dann habe ich aber das Problem das 215 Pkt. die meißte Zeit nichts tun.
Die zweite Idee war ihn mit nem Devastortrupp ( 4 MM) in der ersten Runde schocken zu lassen, um ein schweres Fahrzeug raus zu nehmen. Denn mein Deathwing soll in der ersten Runde erscheinen. Problem hier ist das die nur Schnellschüsse abgeben können.
Also schaute ich mir mal den Sturmtrupp an und für 95 Pkt. in Landungskapsel und 2 Flamern habe ich ne Sache gefunden die ich mal testen werde. Würde den Trupp auch gern auf 7-8 Modelle bringen aber gut. Die Überlegung besteht darin, das ich meine Bikes durch die Coutbewegung nach vorn bringe um die Termis präzise kommen zu lassen, wenn dann auch noch ne Kapsel mit Azreal dazu kommt hat der Gegner ne massive Zielüberflutung. Ich hoffe so meine Termis in den Nahkampf zu bekommen, die Bikes genug Zeit zum feuern zu verschaffen und evtl sogar Azrael im 2. Zug nem Termitrupp anzuschließen.
Habt ihr noch andere Ideen Azrael unterzubringen oder spielt ihr einen anderen Charakter ( Belial ist sicher nicht zu verachten ).
PS: Im allgemeinen finde ich das Land Raider und andere Fahrzeuge massiv an aktraktivität eingebüßt haben, unter anderem durch den genialen Sturmangriff !