Ich wollte mal fragen, was euch so durch den Kopf geht, wenn ihr seht, dass euer Gegner 18 Phantome der Necrons auf den Tisch stellt?
Was stellt man da am besten gegen auf?
Es geht hierbei NICHT um: ..Oh man, mein Gegner stellt so harte Sachen auf, was soll ich nur tun..
Oder: ..Die Viecher sind so stark, wie kann man dagegen nur ankommen..
Es geht mir einfach nur um ein paar Gedankenanstöße. 😉
Mein Kern, den ich momentan immer bei meinen Griffons sieht so aus:
Die Einheiten werden dann je nach Punktezahl mit Verbündeten SWs gespielt, oder mit klassischem OM in den Centurions, Inq als Bündnis, oder oder..
Aber die Einheiten habe ich fast immer dabei!
Nun meine Erfahrungen mit oben genanntem ´Problem´ sehen wie folgt aus.
Ich konzentriere mich mit Protektorgarde (in Kampftrupps) und Centurions auf eine Einheit, die ich meist auch erfolgreich auslösche, habe dann aber immernoch zwei weitere Einheiten, die echt widerlich sind.
Da meine Armee nicht sonderlich Nahkampflastig ist, werden meine Einheiten natürlich recht schnell zerstückelt. 😉
Ich persönlich finde die Protektorgarde sehr gut gegen diese, fast besser als die Centurions, da ich die 2+ Wunden Munition sehr mag..
Doch gibt es eurer Meinung nach noch andere Einheiten, aus dem Space Marine Codex, die es lohnt mitzunehmen?
Lg Lukey
Was stellt man da am besten gegen auf?
Es geht hierbei NICHT um: ..Oh man, mein Gegner stellt so harte Sachen auf, was soll ich nur tun..
Oder: ..Die Viecher sind so stark, wie kann man dagegen nur ankommen..
Es geht mir einfach nur um ein paar Gedankenanstöße. 😉
Mein Kern, den ich momentan immer bei meinen Griffons sieht so aus:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 90 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Scoutbikeschwadron
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 69 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 989
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 90 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Scoutbikeschwadron
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 69 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 989
Die Einheiten werden dann je nach Punktezahl mit Verbündeten SWs gespielt, oder mit klassischem OM in den Centurions, Inq als Bündnis, oder oder..
Aber die Einheiten habe ich fast immer dabei!
Nun meine Erfahrungen mit oben genanntem ´Problem´ sehen wie folgt aus.
Ich konzentriere mich mit Protektorgarde (in Kampftrupps) und Centurions auf eine Einheit, die ich meist auch erfolgreich auslösche, habe dann aber immernoch zwei weitere Einheiten, die echt widerlich sind.
Da meine Armee nicht sonderlich Nahkampflastig ist, werden meine Einheiten natürlich recht schnell zerstückelt. 😉
Ich persönlich finde die Protektorgarde sehr gut gegen diese, fast besser als die Centurions, da ich die 2+ Wunden Munition sehr mag..
Doch gibt es eurer Meinung nach noch andere Einheiten, aus dem Space Marine Codex, die es lohnt mitzunehmen?
Lg Lukey