Also Daidalos und ich haben schon privat viel über das Thema gesprochen, wurde ja auch von mir etwas ins rollen gebracht...
Also, da wird mein Lieblingsorden doch endlich wieder spielabr, auch wenn ich ein nettes BCM immer noch vermisse, aber das geht ja auch ohne.
Ich neige sehr dazu fluffig bis Hardcore-fluffig zu spielen, zu Letzterem will ich auf jeden Fall wieder hin.
Ich hab den Codex erstmal nur überflogen und kann mir (noch) kein 100%iges Bild machen, aber Ordenspriester würde ich in gar keinem Fall spielen, das sollte wohl klar sein.
2 HQs finde ich wichtig. Dadurch kann man 2 Techmarines mitnehmen, ein Meister der Schmiede muss rein (quasi der Eisenpriester) und dann noch was anders, Scriptor klingt schon nett, aber mit Psi hatte ich nie viel zu tun. 😉
Ich hangel mich da auch ein wenig am Fluff lang und würde wohl immer einen LR mitnehmen, viele Cybots, Termis müssen auch rein.
Gerade der Meister der Schmiede im LR ist verlockend, denn der Panzer kann mit viel Glück einfach Feuer fangen und wird jede Runde wieder selbst zusammengeschraubt.
Salvenkanonen sollten rein und ich persönlich stehe sehr auf die Gravwaffen. Bei dem Orden passt es auch, wenn man davon viele sieht.
Natürlich hat der Orden sicher Zugriff auf so ziemlich alles, aber ich würde mir überlegen, was ich eher nicht mitnehme, um selber ein passendes Gefühl von Iron Hands zu bekommen. Scouts fallen wohl raus, Expugnatoren...zu den oben beschriebenen Waffen sollten auch Fahrzeuge rein und die Punkte braucht man einfach, wenn da vielleicht 4 Cybots rumlaufen^^ Bikes sind effektiv, aber na ja, auch nicht soooo meins und bei einem Orden, der Technik echt klasse findet, fände ich es auch stimmig, die Charaktermodelle mit viel Kram auszurüsten.
Das sind erstmal meine müden Gedanken, schreiben ist auch grad schwer^^, aber mal erste GEdanken, die im Kopf so rumdüsen und vielleicht reicht das ja, um nach dem Aufstehen mal weiter zu schreiben.