Ideensammlungen

Oha, ich habe ja nun schon deit Donnerstag das neue Buch und muss sagen, dass ich mich als leidenschaftlicher Iron Hands spieler momentan einfach nur freue!
Zum einen, weil man es hinbekommen hat, dass der Orden spielbar ist/ bleibt!
Er kein nerviges Charaktermodell bekommen hat. Und auch FW grade ein paar interessante Sachen für mich rausbringt!

Nun ja, zu möglichen Listen, ich habe schon hin und her gerechent, aber bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich alles mitnehmen werde!
Fakt ist, dass ich wohl häufiger auf Predatoren setzten werde, und mir wohl noch einen weiteren Ironclad zulegen muss.
Des weiteren glaube ich, dass Razorbacks etwas interessanter geworden sind, für 55p. Zwar nicht ganz billig, aber mal schauen, wie die sich schlagen.
Naja, in den kommenden Wochen mal ein paar spielchen machen!

Lg Lukey

Hm... rein Fluff-und-bastell-Gespinne... Meister der Schmiede mit Bike, Konversionsstrahler, Kombigravstrahler und Schild der Ewigkeit. Feel no Pain und It will not die inklusive... 180-190 Punkte (ohne und mit Kombiwaffe)...hmhm...
Ja, das sind nur 2 Lebenspunkte an einem Modell für 180 Punkte, aber Vulkan war früher auch so teuer, armeeweite Sonderregel gibt es jetzt eh für Lau und immerhin währen die 2 LP, die hinten rumdüsen mit 5er Widerstand, Ausweichmanöver, 2+/3++, Ewiger Krieger, 5+ Deny the witch, 6+ FNP und "Regeneration" so gut geschützt, wie es geht... und mobile Stärke 10 DS 1 3-Zoll-Explosiv mit BF5 ist nu nicht soo schlecht. Fluffig wäre es auch, denke ich und Warpschmied+Ketten- oder Destruktor-Untersatz könnte auch schön aussehen... oder ein Quad...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch auf die Termirüstungen gehofft, leider wird da nix draus...

Die Idee mit dem fetten Meister der Schmiede ist zwar cool, aber mir persönlich deutlich zu teuer, aber ich werde mir wohl auch einen bauen, mit Strahler und nem Trupp Servitoren. Die sind deutlich billiger geworden.

Meint ihr Scouts im Speeder sind flufftechnisch vertretbar? Weil ich die für Recht sinnvoll erachte, ich überlege Sie mit Servitormodellen zu bauen..

Lg Lukey

Also Daidalos und ich haben schon privat viel über das Thema gesprochen, wurde ja auch von mir etwas ins rollen gebracht...

Also, da wird mein Lieblingsorden doch endlich wieder spielabr, auch wenn ich ein nettes BCM immer noch vermisse, aber das geht ja auch ohne.

Ich neige sehr dazu fluffig bis Hardcore-fluffig zu spielen, zu Letzterem will ich auf jeden Fall wieder hin.

Ich hab den Codex erstmal nur überflogen und kann mir (noch) kein 100%iges Bild machen, aber Ordenspriester würde ich in gar keinem Fall spielen, das sollte wohl klar sein.
2 HQs finde ich wichtig. Dadurch kann man 2 Techmarines mitnehmen, ein Meister der Schmiede muss rein (quasi der Eisenpriester) und dann noch was anders, Scriptor klingt schon nett, aber mit Psi hatte ich nie viel zu tun. 😉
Ich hangel mich da auch ein wenig am Fluff lang und würde wohl immer einen LR mitnehmen, viele Cybots, Termis müssen auch rein.
Gerade der Meister der Schmiede im LR ist verlockend, denn der Panzer kann mit viel Glück einfach Feuer fangen und wird jede Runde wieder selbst zusammengeschraubt.
Salvenkanonen sollten rein und ich persönlich stehe sehr auf die Gravwaffen. Bei dem Orden passt es auch, wenn man davon viele sieht.
Natürlich hat der Orden sicher Zugriff auf so ziemlich alles, aber ich würde mir überlegen, was ich eher nicht mitnehme, um selber ein passendes Gefühl von Iron Hands zu bekommen. Scouts fallen wohl raus, Expugnatoren...zu den oben beschriebenen Waffen sollten auch Fahrzeuge rein und die Punkte braucht man einfach, wenn da vielleicht 4 Cybots rumlaufen^^ Bikes sind effektiv, aber na ja, auch nicht soooo meins und bei einem Orden, der Technik echt klasse findet, fände ich es auch stimmig, die Charaktermodelle mit viel Kram auszurüsten.

Das sind erstmal meine müden Gedanken, schreiben ist auch grad schwer^^, aber mal erste GEdanken, die im Kopf so rumdüsen und vielleicht reicht das ja, um nach dem Aufstehen mal weiter zu schreiben.

Also mein Kriehsherr wird Stronos. Nen Captain mit Termirüstung, E-Hammer und Schild der Ewigkeit. Wenn's die Punkte hergeben gibt's nen Upgrade zum Ordensmeister. Mein zweites HQ wird den tada!!! KEIN Meister der Schmiede sondern nen Scriptor. Unfluffig? Nein! Stornos setzt sich ja dafür ein, dass die Vormachtstellung der Techi's bei den IH gebrochen wird. Deshalb werden es nur zwei normale Techmarines (zwei Brüder). natürlich werden sie nur in echt Groden spielen alle zum Einsatz kommen aber ich verplane gerne einmal den kompletten AOP.

ich weiß auch, dass man den Eisenvater so nicht 100% darstellen kann, aber was anderes als ein Termi-Captain ist das meiner Ansicht nach schon. Nur so mein Gedanke.

Finde ich nicht unbedingt. Eisenvater ist ja nur ein spezieller Rang des Ordens. Eisenväter sind bzw waren Techmarines, Captains, Bots.
Warum sollte dann ein Captain der zum Eisenvater aufgestiegen ist nicht auch eine Termirüstung tragen dürfen. Stronos "Macht" war ja
ähnlich groß wie eines Ordensmeisters. Deshalb wäre auch jener für eine Liste mit Fluff zu erklären.

Nur so mein Gedanke 😉

Eisenväter sind was völlig anderes. Das sind keine Techmarines...da steckt mehr hinter. Eisenväter sind das Iron Hands Äquivalent zum Priester, haben aber auch durch ihr immenses Wissen einen besonderen Stand.
Der Orden hat Techmarines und er hat Eisenväter. Ordensmeister hat er gar nicht.
Die Eisenväter tragen auch das Mechanicus Protectiva und nicht das Rosarius.
Man müßte also sowas wie einen sehr speziellen Ordenspriester haben und das gibt der Codex nicht her. Ich finde, dass der Meister der Schmiede den Eisenvater noch am ehesten darstellt.

Darnath Lysander dürfte dafür doch prädestiniert sein. Passen ja sogar die Iconen.
Als Modell? Ja. Stimmt... wobei ich dann ggf. noch etwas umbauen würde...anderer Kopf, paar Schläuche und Kabel... sowas halt. Und es gab auch schon sehr schöne Umbauten mit bspw. einer Panzerluke+Bits als Sturmschild...

Im Endeffekt kann man das machen, wie man will, solange man sich dazu genug Hintergrundedanken macht und evtl. bissl umbaut...
Die Eisenväter nehmen ja eben mehrere Aufgaben wahr, sind quasi-Meister der Schmiede + Quasi-Ordenspriesterersatz...
Ich könnte mir auch einen Scriptor mit Telekinese und Biomantie (Maschinenfluch und/oder Eisenarm) vorstellen, der in einer Terminatorrüstung mit Energieaxt (favorisierte Energiewaffe des Mechanicums) rummrennt... (Als HQ, nicht als Eisenvater).
Oder einen Ordenspriester, den man entsprechend maschinell umbaut... der treibt auch seine Brüder vorran (nur erzählt er halt was anderes), trägt Terminatorrüstung, digitalwaffen und der Rettungswurf kommt nicht vom Rosarius, sondern vom persönlichen Kraftfeldgenerator...

Viel schlimmer finde ich die EISERNE Selbstdisziplin, die man für eine IH-Liste unter 2000 Punkten braucht, weil man am liebsten 6 Unterstützungsauswahlen und dafür nur 0-2 Sturm nehmen würde...! *lacht*